Linker Sturzbügel schiebt nach innen

Diskutiere Linker Sturzbügel schiebt nach innen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi ihr, fahre eine BMW R80GS (Bj.1990). Seit den letzten Jahren schiebt sich mein linker Sturzbügel immer wieder in Richtung Zylinder. Kann...
G

GS-Fist

Themenstarter
Hi ihr,

fahre eine BMW R80GS (Bj.1990). Seit den letzten Jahren schiebt sich mein linker Sturzbügel immer wieder in Richtung Zylinder. Kann eigentlich nur von der Benutzung des Seitenständers kommen. Die Schrauben sind stark angezogen. Kennt jemand das Problem - gibt es hier ein "pfiffige" Lösung?
Danke euch.
Gruß
Karsten

Edda

Edda

Modell
HPM
Das Problem kenne ich von meiner damaligen GS.
Der hebel ist zu groß.
Wenn du am aüsersten Punkt drückst geht er Richtung Zylinder.
Das untere Dreieck ist zu klein.
Entweder es verlängern wenn Du es kannst.
(Schweißen solltest du können)
Oder wenn nicht-- dann verschrauben.
Wir reden von der Dreiecks Strebe die vom vorderen Motorbolzen zum Bügel geht.

Oder ganz einfach das orginal Gelumbs --
Sprich orginal Ständer abbauen---
Sägering weg Bolzen raus Ständer weg.
Sich einen Stabilen beim Manuel holen und den befestigen und ruh is.
Bilder kann ich reinstellen wenn gewünscht

G

GS-Fist

Themenstarter
Vielen Dank für deine Info. Wenn die Bilder hast, würde ich mich freuen, wenn du sie reinstellst.

Thema:

Linker Sturzbügel schiebt nach innen

Linker Sturzbügel schiebt nach innen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt

li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt: Hallo, beim Aufräumen habe ich noch Sturzbügel bzw Tankschutzbügel (beide links) meiner ex 1200 ADV LC gefunden. Beide sind leicht zerkratzt...
  • Suche Wunderlich Sturzbügel Schleifpad links

Wunderlich Sturzbügel Schleifpad links: ...und plumps ist sie umgefallen, in der Garageneinfahrt, kein 1. Gang drin und schick der Seitenständer eingeklappt. Und direkt das Schleifpad...
  • Suche Sturzbügel links

Suche Sturzbügel links: N‘Abend, nachdem mir von Euch hier bereits mehrfach geholfen wurde, wende ich mich nunmehr erneut an die Mitstreiter: im Jahre 2017 zerschellte...
  • Erledigt Sturzbügel linkes Seitenteil 1200 GS ADV ab Bj. 2008 - 2013

Sturzbügel linkes Seitenteil 1200 GS ADV ab Bj. 2008 - 2013: Moin, suche das linke Sturzbügel-Seitenteil einer 1200er GS TÜ ADV ab Bj. 2008 - 2013 Gerne alles an Farbe und Zustand anbieten. Danke und...
  • Erledigt Sturzbügel links unbeschädigt - 1. Serie mit kleinem Gummipuffer

Sturzbügel links unbeschädigt - 1. Serie mit kleinem Gummipuffer: Hallo, nachdem ich mein Eisenschwein erfolgreich im Stand nach rechts umgeworfen habe - und der alte Bügel mit kurzem Gummipuffer (5cm) nicht...
  • Sturzbügel links unbeschädigt - 1. Serie mit kleinem Gummipuffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt

li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt: Hallo, beim Aufräumen habe ich noch Sturzbügel bzw Tankschutzbügel (beide links) meiner ex 1200 ADV LC gefunden. Beide sind leicht zerkratzt...
  • Suche Wunderlich Sturzbügel Schleifpad links

Wunderlich Sturzbügel Schleifpad links: ...und plumps ist sie umgefallen, in der Garageneinfahrt, kein 1. Gang drin und schick der Seitenständer eingeklappt. Und direkt das Schleifpad...
  • Suche Sturzbügel links

Suche Sturzbügel links: N‘Abend, nachdem mir von Euch hier bereits mehrfach geholfen wurde, wende ich mich nunmehr erneut an die Mitstreiter: im Jahre 2017 zerschellte...
  • Erledigt Sturzbügel linkes Seitenteil 1200 GS ADV ab Bj. 2008 - 2013

Sturzbügel linkes Seitenteil 1200 GS ADV ab Bj. 2008 - 2013: Moin, suche das linke Sturzbügel-Seitenteil einer 1200er GS TÜ ADV ab Bj. 2008 - 2013 Gerne alles an Farbe und Zustand anbieten. Danke und...
  • Erledigt Sturzbügel links unbeschädigt - 1. Serie mit kleinem Gummipuffer

Sturzbügel links unbeschädigt - 1. Serie mit kleinem Gummipuffer: Hallo, nachdem ich mein Eisenschwein erfolgreich im Stand nach rechts umgeworfen habe - und der alte Bügel mit kurzem Gummipuffer (5cm) nicht...
  • Oben