Linker Sturzbügel schiebt nach innen

Diskutiere Linker Sturzbügel schiebt nach innen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi ihr, fahre eine BMW R80GS (Bj.1990). Seit den letzten Jahren schiebt sich mein linker Sturzbügel immer wieder in Richtung Zylinder. Kann...
G

GS-Fist

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
2
Hi ihr,

fahre eine BMW R80GS (Bj.1990). Seit den letzten Jahren schiebt sich mein linker Sturzbügel immer wieder in Richtung Zylinder. Kann eigentlich nur von der Benutzung des Seitenständers kommen. Die Schrauben sind stark angezogen. Kennt jemand das Problem - gibt es hier ein "pfiffige" Lösung?
Danke euch.
Gruß
Karsten
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Das Problem kenne ich von meiner damaligen GS.
Der hebel ist zu groß.
Wenn du am aüsersten Punkt drückst geht er Richtung Zylinder.
Das untere Dreieck ist zu klein.
Entweder es verlängern wenn Du es kannst.
(Schweißen solltest du können)
Oder wenn nicht-- dann verschrauben.
Wir reden von der Dreiecks Strebe die vom vorderen Motorbolzen zum Bügel geht.

Oder ganz einfach das orginal Gelumbs --
Sprich orginal Ständer abbauen---
Sägering weg Bolzen raus Ständer weg.
Sich einen Stabilen beim Manuel holen und den befestigen und ruh is.
Bilder kann ich reinstellen wenn gewünscht
 
G

GS-Fist

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für deine Info. Wenn die Bilder hast, würde ich mich freuen, wenn du sie reinstellst.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Linker Sturzbügel schiebt nach innen

Linker Sturzbügel schiebt nach innen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

    Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links

    Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links: Hallo zusammen, Leider habe ich einen neuwertigen, nur einmal verbauten schwarzen Sturzbügel der Marke Wunderlich von der linken Seite abzugeben...
  • Erledigt Sturzbügel links original BMW R1250GS

    Sturzbügel links original BMW R1250GS: Hallo Suche wie im Titel beschrieben einen originalen BMW Sturzbügel für die linke Seite. Nach Möglichkeit unbeschädigt. Einen Beschädigten habe...
  • Erledigt Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer

    Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer: Hallo zusammen, suche einen linken gerne beschädigten original Sturzbügel da ich nur den Gummipuffer benötige. Oder nur den Gummipuffer falls...
  • Erledigt Biete originale BMW Sturzbügel links +rechts für BMW 1200GS LC VB260€

    Biete originale BMW Sturzbügel links +rechts für BMW 1200GS LC VB260€: Hallo, ich biete hier fast neue Original BMW Sturzbügel für die BMW 1200er GS LC an. Diese waren bis vor Kurzem an einer BMW 1200GS Rallye Bj...
  • Biete originale BMW Sturzbügel links +rechts für BMW 1200GS LC VB260€ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

    Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links

    Motorschutzbügel Sturzbügel Wunderlich links: Hallo zusammen, Leider habe ich einen neuwertigen, nur einmal verbauten schwarzen Sturzbügel der Marke Wunderlich von der linken Seite abzugeben...
  • Erledigt Sturzbügel links original BMW R1250GS

    Sturzbügel links original BMW R1250GS: Hallo Suche wie im Titel beschrieben einen originalen BMW Sturzbügel für die linke Seite. Nach Möglichkeit unbeschädigt. Einen Beschädigten habe...
  • Erledigt Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer

    Sturzbügel links R1250GS beschädigt oder nur Gummipuffer: Hallo zusammen, suche einen linken gerne beschädigten original Sturzbügel da ich nur den Gummipuffer benötige. Oder nur den Gummipuffer falls...
  • Erledigt Biete originale BMW Sturzbügel links +rechts für BMW 1200GS LC VB260€

    Biete originale BMW Sturzbügel links +rechts für BMW 1200GS LC VB260€: Hallo, ich biete hier fast neue Original BMW Sturzbügel für die BMW 1200er GS LC an. Diese waren bis vor Kurzem an einer BMW 1200GS Rallye Bj...
  • Oben