Linker Zylinder ohne Funktion

Diskutiere Linker Zylinder ohne Funktion im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, habe mit meiner Q ein großes Problem. War auf der Autobahn schnell unterwegs ca 170 KMH plötzlich Leistungsverlust. Daraufhin den...
L

Landy

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
27
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
GS 12oo ADV
Hallo an alle, habe mit meiner Q ein großes Problem. War auf der Autobahn schnell unterwegs ca 170 KMH plötzlich Leistungsverlust. Daraufhin den nächsten Parkplatz angefahren. Schon beim reinrollen Motor aus. Linke einspritzanlage und Seite voll mit Benzin mein Stiefel auch. Danach Startversuch läuft wieder aber nur auf einem Zylinder.Der linke hat seitdem keine Lust mehr zu Arbeit.Startet im Moment aber linker Krümmer bleibt kalt. Hilfe was kann das sein. Will zum Elefantentreffen.Danke schon mal für eure Ideen. Gruß Klaus
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

Ausschlußverfahren!
Steck mal die Einspritzdüsen um, von links nach rechts u. umgekehrt.
Geht ruckzuck: die beiden kleinen Inbus-Schrauben raus. Die Blechklemme zwischen Düse und Spritleitung ab. Dann kann man die Düse abziehn. Der Stutzen bleibt an der Spritleitung dran.
Ist die Sauerei reiner Sprit oder evtl. auch Öl dabei -->Zyko-Dichtung durch?

Drück Dir die Daumen,

elfer-schwob
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Wenns Sprit ist, prüf mal die Spritleitung bis zum Druckminderer. Wenn da bei laufenden Motor Benzin austritt, hast du den Fehler.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
wenn links ein Leck wäre, käm rechts auch nix an. Dort herrscht gleicher Druck...
Und wenns Leck vorm Druckregler ist, läuft gar kein Zylinder
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Linke einspritzanlage und Seite voll mit Benzin mein Stiefel auch.
Du musst das Leck lokalisieren.
Kann fast nur Einspritzleitung, Einspritzdüse (oder deren Dichtung) oder der Ansaugstutzen sein.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
weil der Schaden bei (Fast-)Vmax passiert ist, fürchte ich tatsächlich noch um
1. ZyKoDi
2. Ventil...
allerdings ist dann die Sauerei auch ölig.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo, was kann ich von hier aus sehen? nix , Also bleibt jeder Tip Glaskugelleserei.
Prüfen musst du selbst:
Undichtigkeit Benzin / Leitungsanschluss/ Verteilerrohr: wo kommt es her, wenn man die Zündung und damit die Benzinpumpe einschaltet?
Kompression/ Zyl Kopfdichtung usw.. Manometer ins Kerzenloch stecken. Leiern. Vergleichen zu der anderen Seite.
Oder bring es her, dann kann ichs ggf. per Reparaturauftrag reparieren. HD ist nicht weit. Gebrauchte Verteilerrohre sind auch zu bekommen..wenn es denn so sein sollte, aber ich glaube, dann wäre der Benzindruck auch auf der anderen Seite eingebrochen.
Ein undichter Ansaugstutzen bringt, da angesaugt wird, keine große Benzinsauerei nach außen, eher ein Abmagern, da Falschluft.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ach Klaus,
sei doch nicht so phantasielos...:o

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Linke einspritzanlage und Seite voll mit Benzin mein Stiefel auch.
Mach erstmal 3 Kreuze, dass du so glimpflich davon gekommen bist.
Mir ist letzen Monat ähnliches auf der Autobahn passiert, da hatte sich die Sicherungsspange von der Einspritzleitung an der Einspritzdüse verabschiedet und die Leitung hat sich gelöst. Ich habe nur gemerkt, dass der Motor nicht mehr läuft und mich in aller Ruhe auf dem Seitenstreifen rollen lassen. Dann habe ich einfach mal nach den Zylindern geschaut und da stand der ganze Zylinder inkl. Schuh und Hose in Flammen. Ich habe nur noch eine Vollbremsung gemacht, den Schuh ausgezogen und die Flammen an der Hose mit den Handschuhen ausgehauen. Die Hose war schon durch, beim Schuh (Leder) hat es nur die Reißverschlüsse erwischt.
Ich bin noch mal mit dem Schrecken davon gekommen, das Böse daran war halt, dass ich es einfach nicht gemerkt habe.
Ich habe jetzt die Druckleitung der 1150er verbaut, die kann man mit Abstandhülsen zusätzlich an der Einspritzdüsenbefestigung mit verschrauben.
 
L

Landy

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
27
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
GS 12oo ADV
Hallo an alle erst mal vielen Dank fü die guten Anregungen werde alles mal so prüfen.nach der Aktion auf der BAB war aber kein weiterer Spritverlust zu erkennen linker Zylinder geht immer noch nicht. Zündfunken sind vorhanden aus den Einspritzdüsen kommt Benzin. ???????? Spritleitungen vermutlich dicht.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Gut also dann würde ich die Kompression prüfen, den Zylinderdeckel runternehmen, Ventilspiel prüfen.
 
G

Gast20919

Gast
Vll ist das Kabel oder Der Stecker für die Einsprtzdüsen defekt
schlauch vor Einsprtzung testen ob der Sprit da ankommt ...... Muss ja weg dem Nassen Schuh ...! Also könnte es da Einspritzventil sein oder die Elektrik ...?
 
L

Landy

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
27
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
GS 12oo ADV
Hallo, ja es muss Benzin gewesen sein. es gibt keine Rückstände die linke Einspritzung ist saubergewaschen. Öl würde nicht einfach verschwinden.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
wenn links ein Leck wäre, käm rechts auch nix an. Dort herrscht gleicher Druck...
Und wenns Leck vorm Druckregler ist, läuft gar kein Zylinder
Hehe, ich meinte "Rückwärts" zum Druckminderer. Also ab ESV. Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen, dass es missverständlich war.
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
1. Linkes und rechtes einspritzventil raus azs dem Ansaugstutzen und starten. Spritzbild vergleichen. Falls unterschiedlich weitersuchen auf der spritseite.

2. Zündkerze raus ist die nass vom benzin? Checken ob Zündfünke kommt.
falls ha.

3. Komression messen.

Mach mal. Wochenende optimales schrauberwetter +16° C zumindest bis Sonntag.

Andreas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo, wenn der rechte Zylinder läuft, ist beim EZ ( DZK Spule) auch links ein Funken da. Oder gar keiner.
Einzig der ZK- Stecker kann ggf. durchschlagen, so dass der vorhandene Funke im Schacht fremd geht, das ist aber auch unwahrscheinlich, sonst hätte die Benzingetränkte linke Seite gebrannt!
Kerze raus Kompression prüfen, Zündfunke müsste da sein.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
schau dir das Zündkerzenkabel genau an, wenn hier ein defekt vor liegt geht der Funke fremd und der Zylinder bleibt solo.
War bei meiner, bis ich das gefunden hab, allerdings hat sie da nur geruckelt.
 
Thema:

Linker Zylinder ohne Funktion

Linker Zylinder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

    Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Geräusche aus dem linken Zylinder

    Geräusche aus dem linken Zylinder: Hallo zusammen, ich habe schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden. Der linke Zylinder macht im Standgas klappernde/nagelnde Geräusche. Egal ob...
  • Linker Zylinder/Ventildeckel schwitzt

    Linker Zylinder/Ventildeckel schwitzt: Hallo Zusammen. Habe mittlerweile knapp 900km mit meiner GS runter und nächsten Donnerstag die Einfahrkontrolle. Bei der letzten Tour ist mir am...
  • Stecker unter linkem Zylinder K25

    Stecker unter linkem Zylinder K25: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche Funktion der Stecker unter den Zylinder, linker Zylinder in Fahrtrichtung, hat ? Rechts ist ein...
  • Stecker unter linkem Zylinder K25 - Ähnliche Themen

  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

    Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Geräusche aus dem linken Zylinder

    Geräusche aus dem linken Zylinder: Hallo zusammen, ich habe schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden. Der linke Zylinder macht im Standgas klappernde/nagelnde Geräusche. Egal ob...
  • Linker Zylinder/Ventildeckel schwitzt

    Linker Zylinder/Ventildeckel schwitzt: Hallo Zusammen. Habe mittlerweile knapp 900km mit meiner GS runter und nächsten Donnerstag die Einfahrkontrolle. Bei der letzten Tour ist mir am...
  • Stecker unter linkem Zylinder K25

    Stecker unter linkem Zylinder K25: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche Funktion der Stecker unter den Zylinder, linker Zylinder in Fahrtrichtung, hat ? Rechts ist ein...
  • Oben