Lithium Batterie mit vielen Verbrauchern?

Diskutiere Lithium Batterie mit vielen Verbrauchern? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; auch 2V hatte ich mal in den Dolomiten, viel Schnee und - 5 Grad. Vorsichtiges Fahren mit Heizgriffen und selbstgemachter Heizweste waren dann...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Untertouriges Fahren mit Licht, Heizgriffen und
weiterem Gedöns kann bei einer 2V den Akku schnell
leersaugen.
auch 2V
hatte ich mal in den Dolomiten, viel Schnee und - 5 Grad.
Vorsichtiges Fahren mit Heizgriffen und selbstgemachter Heizweste waren dann zuviel.
Nachdem Umfaller auf der Schneefläche auf dem Sella Joch, reichte es nicht mehr zum Starten. Geht von dort aus nur Bergab, kein Problem.
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Das ist auch meine Befürchtung.Wenn ich mal im unteren Drehzahlbereich mit meiner Sauna zumeiere ob das 5ah mitmacht
Gruß Peter
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Nicht lange.
Was in einer Sportenduro viel Sinn macht (Gewichtsminimierung) sollte man sich auf einem Touren- und Reisegerät zweimal überlegen.
 
Thema:

Lithium Batterie mit vielen Verbrauchern?

Lithium Batterie mit vielen Verbrauchern? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleine (Lithium) Batterie

    Kleine (Lithium) Batterie: Hallo miteinander, ich möchte evtl. meine 1150GS mit einem LiFePo4-Akku ausrüsten; *I-tech...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie

    Umrüstung auf Lithium Ionen batterie: Hallo Community, ich baue gerade meine R80 / GS auf lithium Ionenbatterie um gekauft bei Louis gleiche Abmessungen wie die Gelbatterie 22Ah...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleine (Lithium) Batterie

    Kleine (Lithium) Batterie: Hallo miteinander, ich möchte evtl. meine 1150GS mit einem LiFePo4-Akku ausrüsten; *I-tech...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie

    Umrüstung auf Lithium Ionen batterie: Hallo Community, ich baue gerade meine R80 / GS auf lithium Ionenbatterie um gekauft bei Louis gleiche Abmessungen wie die Gelbatterie 22Ah...
  • Oben