Lithium Ionen Batterie

Diskutiere Lithium Ionen Batterie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal ein kleiner Test bei Kälte:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mal ein kleiner Test bei Kälte:

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schönes Video.

Wie lange hast Du da vorher das Licht aufgedreht gehabt?

Denn das ist ja der Trick bei den Lithium Ionen Akkus.
Wenn man Zündschlüßel dreht und direkt startet kann man schon Pech haben, wenn man aber das Licht aufdreht und wartet wird der Akku warm, und dann geht es.

Für mich persönlich sind Temperaturen von -10° bis -15° auch noch wesentlich zum Startverhalten.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
OK, denn am Video sieht es schon so aus, als ob da gute 20 sec vorher die Zündung eingeschalten wurde, deswegen hab ich gefragt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hm ich weiss nicht was du da siehst aber Zundüng an, Selbsttest und dann gestartet und da ist auch nichts geschnitten
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ok, alles klar.

Hab mich nur gewundert, denn ich habe bei Kollegen eben schon selbst mehrmals erlebt, das die bei Kälte nicht so einfach starten und man die Batterie vorher eben mit Licht "warmlaufen" muß.

Dann geht die aber zuverläßig, sofern nicht eine Zelle eingeht ( auch schon 2 x erlebt )
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja ich weiss was du meinst und deswegen war ich selbst überrascht, dass der BMW Akku sich so gut verhält. Meine Shido musste erst angewärmt werden aber nun relativiert sich auch der Mehrpreis für den BMW Akku.
 
Thema:

Lithium Ionen Batterie

Lithium Ionen Batterie - Ähnliche Themen

  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie

    Umrüstung auf Lithium Ionen batterie: Hallo Community, ich baue gerade meine R80 / GS auf lithium Ionenbatterie um gekauft bei Louis gleiche Abmessungen wie die Gelbatterie 22Ah...
  • Lithium-Ionen-Batterie

    Lithium-Ionen-Batterie: Da jetzt meine Gel-Batterie nach etlichen (ich glaube 8) Jahren schwächelt (muss gefühlt öfter geladen werden), möchte ich mal um aktuelle...
  • Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S

    Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S: Hallo, nun ist meine Gel-Batterie schon wieder am Ende und ich überlege mir eine Lithium-Ionen-Batterie zu kaufen. Hat da jemand von euch...
  • Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S - Ähnliche Themen

  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Umrüstung auf Lithium Ionen batterie

    Umrüstung auf Lithium Ionen batterie: Hallo Community, ich baue gerade meine R80 / GS auf lithium Ionenbatterie um gekauft bei Louis gleiche Abmessungen wie die Gelbatterie 22Ah...
  • Lithium-Ionen-Batterie

    Lithium-Ionen-Batterie: Da jetzt meine Gel-Batterie nach etlichen (ich glaube 8) Jahren schwächelt (muss gefühlt öfter geladen werden), möchte ich mal um aktuelle...
  • Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S

    Lithium-Ionen-Batterie in R80G/S: Hallo, nun ist meine Gel-Batterie schon wieder am Ende und ich überlege mir eine Lithium-Ionen-Batterie zu kaufen. Hat da jemand von euch...
  • Oben