Lob für Kahedo

Diskutiere Lob für Kahedo im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; IN den meisten Fällen tauscht man sich in Foren über negative Ereignisse aus - ist ja irgendwie auch spannender, was wann wo schieflief als der...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
IN den meisten Fällen tauscht man sich in Foren über negative Ereignisse aus - ist ja irgendwie auch spannender, was wann wo schieflief als der Bericht über etwas, was man auch als selbstverständlich nehmen könnte...
Dennoch: Ich möchte euch meine Zufriedenheit mit dem Service von Kahedo nicht vorenthalten!
An meinem brandneuen Tankrucksack war nch nur 1 Tag ein Teil des Reissverschlusses abgerissen.
Um Zeit zu sparen habe ich den TR direkt an Kahedo geschickt und habe Touratech lediglich wegen des Garantiefalles angemailt. Im (hoffentlich freundlichen) Anschreiben habe ich den Fehler beschrieben und meine leise Enttäuschung anklingen lassen, dass ausgerechnet bei einem so hochpreisigen Artikel eine Materialschwäche auftritt.
Man sprach dann von 4 Wochen Bearbeitungszeit.
Nun das Ergebnis: Nach nur ca. 2 Wochen hatte ich den TR zurück!
Dass die Rep. gemacht wird, ist nicht erwähnenswert. DAS ist selbstverständlich. Und perfekte Ausführung ebenfalls.
Dass die Wartezeit halbiert wurde, ist schon etwas sehr Feines.

Vor allem aber: Durch meinen Wanst scheuert der Knopf meiner Jacke leicht an der Kante des TR und hat dort schon ein paar Spuren hinterlassen
(zur Erklärung: Der Schaden entstand nach dem 1. Tag, wurde auch dann von mir dokumentiert und gemeldet. Wegen der Urlaubsreise wurde aber vereinbart, dass der TR erst anschliessend repariert wird)
Kahedo hat nun beschlossen, mir auch den oberen, NICHT defekten Reissverschluss zu ersetzen und gegen ein stabileres, besser abdichtendes Modell auszutauschen. Begründung: Das dort verwendete Material sei besser gegen den durch mich entstehenden Abrieb geschützt! Das heisst, auf eigene Kosten haben die Jungs oder Mädels dort den TR an meine körperlichen Gegebenheiten angepasst. Und zwar VORSORGLICH!!!
Ja, und DAS hingegen ist nun alles andere als selbstverständlich und veranlasst mich dazu, statt klarer Kritik (wie so oft) klares Lob auszusprechen.
Vielleicht nicht immer, aber zumindest in diesem Fall ist ein Produkt von Kahedo zwar nicht eben preiswert, wohl aber seinen Preis wert!

Danke Kahedo!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich kenne KaHeDo nicht anders
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Zusammenfassend war also der Reißverschluss am TR nach einem Tag kaputt und das Material des Tankrucksackes nicht abriebfest. KAHEDO hat dann zwei Wochen gebraucht, um das Teil gegen ein anderes Modell auszutauschen. Korrekt?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Zusammenfassend war also der Reißverschluss am TR nach einem Tag kaputt und das Material des Tankrucksackes nicht abriebfest. KAHEDO hat dann zwei Wochen gebraucht, um das Teil gegen ein anderes Modell auszutauschen. Korrekt?
Ser's,

ixh hab es so verstanden, dass der Reissverschluß gegen einen besseren ausgetauscht wurde, nicht der ganze TR.

@MHL: Ich finde es schade, dass du unterschwellig die durchaus positive Geschichte von Nordlicht (durch die Fragestellung und das "korrekt?" versuchst in ein schlechtes Licht zu rücken.
Findest du in jeder Suppe ein Haar? Think positive, dann wird das Leben schöner, nicht alle wollen dir ans Bein pinkeln! ;););););)

Es ist positiv, wenn eine Firma nicht nur das tut (in dem Fall repariert) was sie ohenhin muss, sondern auch noch weiterdenkt und an anderer Stelle optzimiert (und das muss die Firma genau nicht!)
Und zwei Wochen Wartezeit sind nicht schlimm, es sind ja da - so habe ich es verstanden - auch die "Reisezeiten" des TR dabei.

Also: Eine schöne positive Geschichte, an der es nichts auszusetzen gibt!

liebe Grüße

Wolfgang
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Lob für Wunderlich :

Das Kartenfach unseres Tankrucksacks hat sich nach einer Stunde Sonneneinstrahlung, bei erstmaligem Gebrauch, verfärbt.
Gestern angerufen und das Problem geschildert, heute bringt der Paketdienst ein neues Kartenfach ... incl Rücksendemarke für das alte Teil.

Von wegen Servicewüste Deutschland.
 
B

Baumbart

Gast
@MHL: Ich finde es schade, dass du unterschwellig die durchaus positive Geschichte von Nordlicht (durch die Fragestellung und das "korrekt?" versuchst in ein schlechtes Licht zu rücken.
Findest du in jeder Suppe ein Haar? Think positive, dann wird das Leben schöner, nicht alle wollen dir ans Bein pinkeln! ;););););)
So ganz unrecht hat er nicht, ist ein klarer Garantiefall, und als Entschuldigung dass es 2 Wochen gedauert hat haben sie mehr gemacht als reklamiert wurde. wieder die alte Diskussion - in DEM Preissegment ist das O.K., aber ja wohl selbstverständlich. Für 40 Okken aufm Heipolou-Grabbeltisch erwarte ich das auch nicht.
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Ser's,


@MHL: Ich finde es schade, dass du unterschwellig die durchaus positive Geschichte von Nordlicht (durch die Fragestellung und das "korrekt?" versuchst in ein schlechtes Licht zu rücken.
Findest du in jeder Suppe ein Haar? Think positive, dann wird das Leben schöner, nicht alle wollen dir ans Bein pinkeln! ;););););)
Nein, will ich ja gar nicht. Es war mir aber ein wenig dick aufgetragen.

TR war defekt. Das kann immer mal passieren und KAHEDO hat ohne zu zögern getauscht. Das ist aber erstmal selbstverständlich. Das die Firma den Reißverschluss nicht mehr austauscht, sondern gleich einen neuen TR aus dem Regal zieht ist auch normal. Anders würde es sich nie im Leben wirtschaftlich rechnen. Und dabei haben sie halt einen etwas hochwertigeren TR an den Kunden geliefert. Ist ganz normale Marketingform der Kundenbindung und hat zur Folge, dass der Kunde sich freut und der Firma treu bleibt.

Meiner Meinung nach ganz normaler Vorgang. Und das KAHEDO im Allgemeinen ganz nette Dinge im Programm hat sollte hier allseits bekannt sein.

Besser so?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Aber ja doch - viel besser. Jetzt habe ich deine Meinung verstanden. :o:o

Trotzedem ist es nett, wenn positives geschrieben wird, negatives gibt's ja eh schon genug.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Lob für Kahedo

Lob für Kahedo - Ähnliche Themen

  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Lob für das Fit-for-all, eine echte Alternative zum teuren Modul

    Lob für das Fit-for-all, eine echte Alternative zum teuren Modul: Hallo, nachdem hier (auch von mir) immer angemerkt wird, dass sich das BMW-Kommunikationssystem nur entweder mit dem TFT oder dem Navi verbinden...
  • Mal ein Lob für SHARK Helmets

    Mal ein Lob für SHARK Helmets: Hallo Gemeinde, ich muß hier mal ein Lob los werden, ich kann nicht anders. Ich hatte mir vor zwei Jahren einen Shark Evoline zugelegt. Dank...
  • Lob für Service von Rukka u. Spätzünder

    Lob für Service von Rukka u. Spätzünder: Hallo zusammen, ich muß mal ein Lob für Rukka und den Händler Spätzünder in München aussprechen (nein, ich bekomme keine Provision):D Im Dezember...
  • Höchstes Lob für Banner Batterienservice

    Höchstes Lob für Banner Batterienservice: Da in Foren traditionell gemeckert wird, möchte ich hier auch mal etwas sehr Positives über eine Firma bringen. Ich hatte mir im Mai dieses...
  • Höchstes Lob für Banner Batterienservice - Ähnliche Themen

  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Lob für das Fit-for-all, eine echte Alternative zum teuren Modul

    Lob für das Fit-for-all, eine echte Alternative zum teuren Modul: Hallo, nachdem hier (auch von mir) immer angemerkt wird, dass sich das BMW-Kommunikationssystem nur entweder mit dem TFT oder dem Navi verbinden...
  • Mal ein Lob für SHARK Helmets

    Mal ein Lob für SHARK Helmets: Hallo Gemeinde, ich muß hier mal ein Lob los werden, ich kann nicht anders. Ich hatte mir vor zwei Jahren einen Shark Evoline zugelegt. Dank...
  • Lob für Service von Rukka u. Spätzünder

    Lob für Service von Rukka u. Spätzünder: Hallo zusammen, ich muß mal ein Lob für Rukka und den Händler Spätzünder in München aussprechen (nein, ich bekomme keine Provision):D Im Dezember...
  • Höchstes Lob für Banner Batterienservice

    Höchstes Lob für Banner Batterienservice: Da in Foren traditionell gemeckert wird, möchte ich hier auch mal etwas sehr Positives über eine Firma bringen. Ich hatte mir im Mai dieses...
  • Oben