Lob für das Fit-for-all, eine echte Alternative zum teuren Modul

Diskutiere Lob für das Fit-for-all, eine echte Alternative zum teuren Modul im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem hier (auch von mir) immer angemerkt wird, dass sich das BMW-Kommunikationssystem nur entweder mit dem TFT oder dem Navi verbinden...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
nachdem hier (auch von mir) immer angemerkt wird, dass sich das BMW-Kommunikationssystem nur entweder mit dem TFT oder dem Navi verbinden lässt, möchte mal folgenden Konfiguration zum Besten geben:
Das Fit-for-All kann TFT und gleichzeitig über Multipoint auch Navi VI (u.a.), da es von BMW gebrandet ist, funktioniert auch die Bedienung des FfA auch über das Drehrad.
Also Musik und Telefon über TFT und die wesentlich bessere Navigation über V oder VI -- klappt alles, und das iPhone kann gleichzeitig die ConnektApp und SmartLink laufen lassen. Gerade die Wetterfunktion und das Wetterradar auf dem VI war heute bei dem Sauwetter eine echte Hilfe um Regengebieten aus dem Weg zufahren.
Der Navigator unterbricht das TFT (leider auch beim Telefonieren).

Das FfA kostet nur 150,-- € läßt sich gut in den BMW-Helme intrigieren, der Akku hielt volle drei Tage; irgendwie ärgere ich mit, dass ich meinen System 7 mit dem teuren Kommunikationsmodul habe ausstatten lassen. Ich selbst habe noch keinen Vorteil gegenüber dem FfA erkannt.

Aber vielleicht gibt es da ja noch einen Tipp?

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast49319

Gast
Hi,
kann ich Dir Recht geben. Ich habe das F4A auch und habe es mit dem Nav VI UND dem TFT gekoppelt. Irgendwann im letzten Jahr habe ich mal eine "Anleitung" gepostet in welcher Reihenfolge man die Devices koppeln muss (ich habe ein Android / Pixel 4).
Keine Probleme wenn alles läuft. Allerdings verliert meine 1250 gerne mal die Kopplung mit dem Phone & Helm.
Ich bekomme aber nächste Woche ein SW-Update auf das TFT / Mopped was die BT Probleme beheben soll.

Frage an Dich: Hast Du mal geschaut welches Firmware Du auf deinem F4A hast? Laut dem Device Manager vom F4A auf dem installierten PC hänge ich immer noch bei 1.1 rum.

EDIT: Im Bereich 1250 gibt es schon einen Thread "Fit4All".
 
Thema:

Lob für das Fit-for-all, eine echte Alternative zum teuren Modul

Lob für das Fit-for-all, eine echte Alternative zum teuren Modul - Ähnliche Themen

  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Mal ein Lob für SHARK Helmets

    Mal ein Lob für SHARK Helmets: Hallo Gemeinde, ich muß hier mal ein Lob los werden, ich kann nicht anders. Ich hatte mir vor zwei Jahren einen Shark Evoline zugelegt. Dank...
  • Lob für Service von Rukka u. Spätzünder

    Lob für Service von Rukka u. Spätzünder: Hallo zusammen, ich muß mal ein Lob für Rukka und den Händler Spätzünder in München aussprechen (nein, ich bekomme keine Provision):D Im Dezember...
  • Lob für Kahedo

    Lob für Kahedo: IN den meisten Fällen tauscht man sich in Foren über negative Ereignisse aus - ist ja irgendwie auch spannender, was wann wo schieflief als der...
  • Höchstes Lob für Banner Batterienservice

    Höchstes Lob für Banner Batterienservice: Da in Foren traditionell gemeckert wird, möchte ich hier auch mal etwas sehr Positives über eine Firma bringen. Ich hatte mir im Mai dieses...
  • Höchstes Lob für Banner Batterienservice - Ähnliche Themen

  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Mal ein Lob für SHARK Helmets

    Mal ein Lob für SHARK Helmets: Hallo Gemeinde, ich muß hier mal ein Lob los werden, ich kann nicht anders. Ich hatte mir vor zwei Jahren einen Shark Evoline zugelegt. Dank...
  • Lob für Service von Rukka u. Spätzünder

    Lob für Service von Rukka u. Spätzünder: Hallo zusammen, ich muß mal ein Lob für Rukka und den Händler Spätzünder in München aussprechen (nein, ich bekomme keine Provision):D Im Dezember...
  • Lob für Kahedo

    Lob für Kahedo: IN den meisten Fällen tauscht man sich in Foren über negative Ereignisse aus - ist ja irgendwie auch spannender, was wann wo schieflief als der...
  • Höchstes Lob für Banner Batterienservice

    Höchstes Lob für Banner Batterienservice: Da in Foren traditionell gemeckert wird, möchte ich hier auch mal etwas sehr Positives über eine Firma bringen. Ich hatte mir im Mai dieses...
  • Oben