Lofoten und Nordkap

Diskutiere Lofoten und Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, wir nehmen es wie's kommt, wichtig ist das Abenteuer. Gerne können wir in Kontakt bleiben, vielleicht klappt es mit dem Lagerfeuer. So um den...
S

Status_Q

Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
6
Hi, wir nehmen es wie's kommt, wichtig ist das Abenteuer.
Gerne können wir in Kontakt bleiben, vielleicht klappt es mit dem Lagerfeuer.
So um den 13.06. das könnte hinhauen mit den Lofoten, schauen wir mal.

Grüße Alex
 
Awole

Awole

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
So.... wie es aussieht, wenn es so bleibt, dann setze ich an Abend vom 15.06. von Kiel nach Göteborg über, so kann ich an dem Feiertag hier Deutschland erstmal von Süd nach Nord ganz fix durchfahren. Und dann weiter nach Norden treiben lassen.
Grüsse Dirk
 
Awole

Awole

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
...... Bald ist es soweit.....
Meine Q steht entblößt in der Garage. Sie bekommt alle Flüssigkeiten neu und ne Rundum - Wellnesskur, damit sie auf der Reise nicht bockt...... auch streichle ich sie täglich und flüstere ihr zu.😳
Nach meinem Trip nach Südafrika( ohne graue Q, aber mit ganz lieber Ziege), hatte ich das Gefühl sie braucht doch auch Zuneigung.Schneefall um Ostern im Schwarzwald ließen dann den Weidegang auch ausfallen.....teilweise.
In Südafrika war ich stellenweise froh nicht aufm Mopped gewesen zu sein, sondern mit Blechschutz aussen rum, wobei ich eigentlich denke die Viecher da..... naja ich bin ehe nur nen Vesper. Und Elefanten, Nashörner und Büffel sind Vegetarier.
Am 15. 06. (Happy Kadaver) mach ich mich auf in Richtung Norden. Einfach so..... ziellos und gucken wie's kommt.
Wenn von Euch jemand dort dann auch den Schotter oder Asphalt streichelt, sagt's an. Per PM kann man Nummern tauschen für den Fall, dass man mal Hilfe braucht oder nen Ohr zum labern.
Also.......naja...... immer ne Handbreit Schotter unterm Reifen!!!!😛
Grüsse Dirk
 
Doc67

Doc67

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
72
Ort
Sachsen/Vogtland
Modell
1200 GSA LC
Genau einen Monat später geht's bei mir in die gleiche Richtung los
Fahre mit meinem 15 jährigen Sohn...
Habe 3 Wochen eingeplant
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ab dem 21.06 sind die Q-Treiber aus Schleswig-Holstein auch in Norwegen unterwegs. Bewegen uns aber unterhalb Trondheim.
Darüber wird es meiner Meinung nach etwas eintönig (außer Lofoten), aber das ist ein anderes Thema. Wer uns trifft, gerne ansprechen! Sind mit 7 GSen unterwegs!
 
G

Gast15427

Gast
Ich bin dieses Wochenende ( Pfingsten) auf den Lofoten und den Vesteraalen unterwegs, vielleicht sieht mann sich...
 
G

Gast15427

Gast
IMG_1835.jpg IMG_1841.jpg IMG_1839.jpg IMG_1846.jpg

Vestraalen und Lofoten gestern Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Status_Q

Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
6
Hallo Forum, wir sind aktuell in Norwegen unterwegs. Manche von euch hatten recht, es ist bzw. war sau kalt.
Letzte Woche Dienstag haben wir nach fünf Tagen über Schweden und Finnland das Kapp erreicht. Bei der Ankunft war die Zufahrt wegen Schneesturm gesperrt und wir mussten Vorort übernachten. Am Nächsten Tag bei sonnigem Wetter haben wir unser nördlichstes Ziel erreicht. Am folge Tag machten wir uns über Hammerfest und Tromso auf zu den Lofoten. Am Samstag Mittag im Norden der Lofoten angekommen, entschieden wir bei herrlichem Wetter und freundlicheren Temperaturen mal kurz bis an die Südspitze und wieder zurück in unsere Unterkunft zu fahren.
Aktuell sind wir auf der Höhe von Bodo und machen uns an der Küste entlang auf nach Trondheim.
Der frühe Start und die noch kalte Jahreszeit wird bis jetzt mit viel Sonnenschein belohnt.
Wir sind guter Dinge daß dies so bleit.
Grüße aus dem Norden,
Alex:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo zusammen,
ich fahre am 15.6. los in Richtung Norden. Treffe mich dann mit meinem Kumpel. Wir werden am 19.6. mit der Fähre von Dänemark nach Norwegen übersetzen. Dann gehts auf die Atlantikstrasse Richtung Lofoten ans Nordkap. Zurück wollen wir über Finnland und durchs Baltikum. Dort trennen sich unsere Wege und ich fahre weiter ans schwarze Meer. Man sieht sich vielleicht:-) Allen eine gute Fahrt

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
andi1766

andi1766

Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
117
Ort
Berlin/Schönefeld
Modell
R1250GS ADV
Hallo Cladoli,

wo genau hast du das erste Foto aufgenommen. Bitte wenn möglich möglichst genaue Positionsangabe. Bin selber dieses Jahr noch vor Ort. Das letzte Bild müsste Henningsvaer sein oder?

VG
andi1766
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Andi, das erste Foto habe ich dort aufgenommen: IMG_1876.PNG
Zwischen Andenes und Bleik. Das liegt oberhalb der Lofoten. Ein fantastischer Weg um in den Norden zu fahren.
Ist meine "lieblings-hausstrecke" Tromsø-fähre auf die Insel Senja-Fähre nach Andenes immer weiter in den Süden auf die Lofoten und wieder zurück! IMG_1859.jpg
 
S

Schottimann

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
22
Ort
Westerwald
Modell
R1100GS
Halllo Gemeinde,
bei uns ist es am Samstag soweit. Wir werden dann von hier über Travemünde nach Telleborg über Ostküste Schweden bis ans Kap starten. Von da geht es dann Westküste von NOrwegen wieder nach Hause. Vielleicht wird man sich ja treffen.

Gruß
Schotti
 
K

Koyote

Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS ADV 2016
Hallo,

unsere kleine Reisegruppe startet am 03. Juli von Stuttgart über Schweden, Finnland ans Nordkap.
Wenn uns der Wettergott und Defekteteufel keinen Strich durch die Rechnung macht, wollen wir ca. am 09. oder 10. Juli am Nordkap ankommen.
Danach wollen wir über die Lofoten und an der Küste Norwegens entlang zurückfahren.
Geplante Ankunft in der Heimat wäre der 23. Juli.
Das wäre auch schön unser ganzer Masterplan, den Rest schreibt das Leben.

Vielleicht trifft man sich am Kap oder unterwegs. Wir haben genug Jacky und Cola dabei für einen kleinen Plausch am Lagerfeuer.

Viele Grüße Uwe
 
G

Gast15427

Gast
Ich bin ab morgen nach der Arbeit wieder auf den Lofoten bis Sonntag unterwegs.... vielleicht sieht mann sich!
 
S

samby

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
17
Hallo Christian
habe die Fähre am 7.7. nach Malmö gebucht und dann schnurr stracks zum Kap ( evtl. 4 Tage, der Hintern tut schon jetzt weh ). So habe ich nach dem Kap noch einige Tage Zeit um auf den Lofoten zu fotografieren. Danach langsam zurück Richtung Süden. Habe auch nur 3 Wochen. Jedermanns recht z.T. aber auf den Lofoten auf einen Campingplatz. Habe bis jetzt nur schlechtes über Camping mit Zelt gelesen. Hat jemand einen Tipp?
Fahre eine blaue GS ( Kennzeichen MKK- ) mit großem braunem Rohr hinten drauf für mein Stativ. Sollten wir uns begegnen können wir gerne eine Strecke zusammen fahren.
Lieben Gruß
Samby
 
S

samby

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
17
Hallo Cladoli,
ich würde gerne einige Tage auf den Lofoten mit Zelt campen. Hast du einen Tipp für einen guten zentralen Campingplatz? Ab 13 Juli möchte ich dort einige Tage fotografieren.
Lieben Gruß
Samby
 
G

Gast15427

Gast
IMG_1929.jpgIMG_1924.jpgIMG_1898.JPGHallo Samby,
in der Nähe von Henningsvær kann ich Lyngvær Bobilcamping empfehlen. Er wurde vor einiger Zeit auch von einem deutschen bewirtschaftet, ich weiss nicht ob es immernoch so ist. Ansonsten Sandsletta Caming kann ich auch empfehlen. Er ist allerdings so 30-40 min von Svolvær entfernt. Sie haben allerdings ein eigenes Restaurant mit Bierzapfhahn! Nicht schlecht....nach einem "harten" Tag ��. Wenn Du weiter runter auf die Lofoten fährst, empfehle ich Dir die Küstenstrasse 815, dort findest Du leicht viele Buchten wo Du ungestört einen wilden Platz findest!

viel spass Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

samby

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
17
Danke für deine Infos. werde sie berücksichtigen und hoffentlich einige schöne Tage auf den Lofoten haben.

Gruß
Samby
 
Awole

Awole

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
Ich bin ab morgen nach der Arbeit wieder auf den Lofoten bis Sonntag unterwegs.... vielleicht sieht mann sich!
Hi cladoli
Kennst Du einen vertrauenswerten Reifenhändler in Tromsö, Lofoten oder dort in der Gegend?
Meine tuns nicht mehr lange seit Anreise ausm Schwarzwald zum Nordkap um jetzt Rückweg über Lofoten.
Bin grade 20 km von Tromsö entfernt.
Gruss Dirk
 
G

Gast15427

Gast
ruf mich mal an

+47 45398574

Oder gib mir deine nummer so kann ich dich anrufen, falls du nicht ins "ausland" anrufen kannst.
Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Lofoten und Nordkap

Lofoten und Nordkap - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

    Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

    12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

    Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...) - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

    Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

    12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

    Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Oben