Long way down

Diskutiere Long way down im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehe ich im Prinzip auch so - aber man hätte auch was anderes erwarten können. Das hätte auch ein Trip ohne Konvoi nur mit Charley und Ewan werden...
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
LWR war realistisch und Abenteuer, spannend vom Anfang bis zum Ende, puristisch und klasse.

LWD war nur ein trauriger Abklatsch des ganzen, und eigentlich erst ab Folge 5 wirklich ansehnlich. Es war nicht mehr das Abenteuer, das Unbekannte, das auf sich allein gestellt sein, sondern alles nur mit Führern und einem enormen Begleitkonvoi in Szene gesetzte, kalkulierbare Abenteuer/Risiko.

Aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten gewesen, leider.
Sehe ich im Prinzip auch so - aber man hätte auch was anderes erwarten können. Das hätte auch ein Trip ohne Konvoi nur mit Charley und Ewan werden können. Das wäre mal was gewesen.

Gruss!
Kröte
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich weiss nicht, was ihr habt. Zugegeben, die erste DVD glänzt hauptsächlich durch den Zeitdruck und die enormen Kilometerleistungen pro Tag. Trotzdem, in Verbindung mit der DVD 2 finde ich, dass sie mehr von der Tour der Motorräder zeigt, als LWR, in dem IMHO zu viel Begleittross gezeigt wurde.
Ausserdem macht mir die DVD Spass und Lust auf Motorradfahren - und nichts anderes soll es für mich sein.
 
E

elendiir

Gast
Moin,

Ausserdem macht mir die DVD Spass und Lust auf Motorradfahren - und nichts anderes soll es für mich sein.
Danke nypdcollector. Genauso seh ich das auch. Ein Lichtblick im tristen Winterallltag

Außerdem wer soll denn filmen, wenn nur Charley und Ewan unterwegs sind? Den Claudio wirst du immer brauchen. Sonst macht das den beiden keinen Spaß denn für einigermaßen bewegte Bilder muss immer einer vorausfahren, anhalten und dann filmen, oder? Vielleicht macht das im nächsten Teil die gute Eve....:eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Und weil der vorausfahren muss, darum muss man auch was organisieren. Der Mann soll sich ja schliesslich auf's filmen konzentrieren, und nicht darauf um sein Leben zu fahren. Dann braucht man jemanden der dem Claudio hilft, denn der braucht ja auch viele Dinge wenn es ein qualitativ guter, vermarktbarer Film werden soll. Dann wird es schon teuer, und man guckt auf Sponsoren. Etc.
 
dermedicus

dermedicus

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
102
Ort
Herten
Modell
R 1150 GS, R 80 R, R 25/3
Irgendwie scheinen hier doch alle der gleichen Meinung zu sein, schöne Bilder, aber das drumherum störte dann doch gewaltig.
Zum Thema Eve möchte ich mich gar nicht äußern, da sprechen die Bilder die deutlichste Sprache!

Schade eigtlich.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, bei der nächsten Tour wird Eve dabei sein.
Sie fährt immer schon vorraus und kann dann durch die eingebaute Zwangsstopautomatik filmen wenn die Jungs Ihr zur hilfe kommen um das Mopped wieder aufheben.
Das Filmen wird dann wohl hauptsächlich aus der Erdnahen Perspektive erfolgen.:)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Danke nypdcollector. Genauso seh ich das auch. Ein Lichtblick im tristen Winterallltag
Also Fritz, da hättest Du aber auch mal was sagen können!

Für Lichtblicke im tristen Winteralltag gibt es doch besseres Material, als das von diesen beiden schauspielenden Motorradfahrern - oder sind es doch eher motorradfahrende Schauspieler - egal, nen Oskar gibt es dafür sicher nicht. Da war LWR gerade noch so zu ertragen.

Top Alternativen:
Michael Martin - die Wüsten der Erde, Touratech - Mexiko, can2mex, Tibet, Tourenfahrer - El Ultimo Paradiso, Grüne Hölle, Elsass Highlights, Dolomiten Karussell, Pott-Pourri, Sagenhafter Odenwald, Faszination Schwarzwald, .... Neu Karavane - Sand aufs Herz
 
G

Geronimo

Gast
Top Alternativen:
Michael Martin - die Wüsten der Erde, Touratech - Mexiko, can2mex, Tibet, Tourenfahrer - El Ultimo Paradiso, Grüne Hölle, Elsass Highlights, Dolomiten Karussell, Pott-Pourri, Sagenhafter Odenwald, Faszination Schwarzwald, .... Neu Karavane - Sand aufs Herz
Ein paar von denen kenne ich auch, was sind die zum Teil langweilig. Die mögen zwar den klassischen Motorradtour Gedanken besser rüberbringen, aber Perlen der Unterhaltung sind das nun wirklich nicht.
Ne danke, dann lieber 2 Schauspieler die alles geschenkt kriegen, einen Kameramann und Supportteams dabei haben. Da kann ich mich wenigstens amüsieren...

grüße,
jürgen
 
E

elendiir

Gast
Moin,

wenn wir so weiter machen wir das hier bald der längste Beitrag. Aber egal.


egal, nen Oskar gibt es dafür sicher nicht. ....
Wolfgang, das ist schon irgendwie richtig. Wollen die beiden das erreichen oder einfach nur etwas Spaß haben?

Top Alternativen:
Michael Martin - die Wüsten der Erde, Touratech - Mexiko, can2mex, Tibet, Tourenfahrer - El Ultimo Paradiso, Grüne Hölle, Elsass Highlights, Dolomiten Karussell, Pott-Pourri, Sagenhafter Odenwald, Faszination Schwarzwald, .... Neu Karavane - Sand aufs Herz
Hiervon kenne ich, mit ein paar Ausnahmen (wann treffen wir uns wieder?), die meisten. Zweifellos enthalten die wirklich super Aufnahmen und erwecken oft die Sucht sofort alles Liegen und Stehen zu lassen um das Ganze möglichst sofort nachzumachen.
Trotzdem finde ich LWR und LWD irgendwie cooler da vielen Stellen entweder offen komisch sind bzw. oft ein unterschwelliger Humor mitschwingt. Vor allem wenn man versucht das für einen Schotten bzw. einen Engländer wirklich sehr gute Englisch zu verstehen und die Untertitel einfach ausblendet!

Ich bleib dabei: LWR fand ich ohne Einschränkungen super, LWD auch nicht schlecht aber zeitlich einfach zu eng gesteckt und das mit Eve war ohne Rede fehl am Platz.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
(wann treffen wir uns wieder?), .
Na hoffentlich bald, dann können wir unsere DVD-Sammlung tauschen, bzw. gemeinsam anschauen.

BTW - schicke dir mal ne .gdb-Datei vom Bayerischen Wald. 12 Touren für´s Garmin (Zumo) :D:D:D;). Bin auf Deine Meinung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hi Leute,

also ich hab beide DVDs gesehen. LWR war spannender, lag aber vielleicht auch daran, dass es mal was relativ neues war. LWD ist halt eine klassiche Fortsetzung. Aber trotzdem tolle Bilder und sehr amüsant, besonders, wenn man selbst schon mit dem Zelt in Afrika unterwegs war (allerdings mit dem Auto). Und ich bin froh jemand ortskundigen dabei gehabt zu haben.

Wer reine "Abenteuer"-Berichte will muss sowas lesen: http://www.kurs-ost.de/

Wer tolle Bilder will, kommt an eine professionell aufgezogene Tour wie LW* nicht vorbei.

Und wie einer schon geschrieben hat, Abenteuer sin relativ.

Für mich war meine Tour alleine mit Zelt und GS auf finnischen Schotterpisten ans Nordkap schon ein Abenteuer. Dazu ein sehr schönes, da streßfrei :)
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ich bin immernoch der meinung, dass nur der urteilen kann der auch der strapazen und einsatz bewusst ist....definitiv!

ich weiss es zu würdigen, dass jemand (ob mit oder ohne begleitteam) durch afrika fährt.

wenn sich durch filmaufnahmen dadurch auch noch geld rausschlagen lässt...umso besser.
ich weiss nicht wo das problem liegt?!?!

grüsse
Jens
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Ich will die Leistung der Beiden in keiner weisse schmälern. Ganz im Gegenteil. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass, wer sich an dem Begleitteam stört Berichte LESEN muss, denn ohne Team werden tolle Filme schwierig.

Übrigends finde ich Deine Spruch in der Signatur echt klasse. Deshalb war meine Nordkap Tour auch ein kleines Abenteuer. Ich hab mich in keinster Weise Vorbereitet. Nur die Fähre von Rostock nach Hanko hab ich vorab gebucht. Ansonsten bin ich einfach drauf Los, ohne Plan. Und genau diese Freiheit war das Schöne. Gefahren bis ich keinen Bock mehr hatte und dann das Zelt aufgebaut. Abends auf der Karte geschaut, wo ich ungefähr am kommenden Tag fahren könnte und dann immer der Nase nach, immer grob nach Norden
 
Zuletzt bearbeitet:
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
...Übrigends finde ich Deine Spruch in der Signatur echt klasse. Deshalb war meine Nordkap Tour auch ein kleines Abenteuer....
und das ist was motorradreisen erinnerungswert machen...was nützt es wenn jemand alles plant und alles erfolgreich absolviert hat und dann nur ein paar fotos hat?!?

grüsse
Jens (der vielleicht alles etwas anders sieht) "für einen bmw`ler ;)
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
in der Tat :D

Also auf ins Abenteuer sobald der Frühling da ist damit wir im Winter wieder was zum zehren haben, das von uns und nicht aus dem DVD-Player kommt (es sei denn es ist die eigene DVD).
 
P

Parigot

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Modell
R100GS
hi, ich seh das auch so, ohne das equipement wär der film nicht möglich. klar sind da auch zwei selbstdarsteller unterwegs, aber welche die spass an der sache haben. beim long way round hats noch die dvd getan, die dann aber irgendwann zu lange wurde. beim long way down kann ich nur auf das buch verweisen. das liest sich kurzweilig und spannend und da kommt auch schon mal was von der strapaze rüber, die die tour auch mit dem tross hintendran immer noch ist.
also wenn die beiden beim nächsten mal bei mir anrufen und fragen ob ich mitwill, die antwort ist ohne zögern: JA!!!!
 
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Folks,

Ich habe mir das Buch besorgt und gelesen.Schon vom reinen Lesen her , war das Buch um Längen schwächer als LWR.
Die DVD hab' ich noch nicht gesehen.

Nach dem Buch LWR MUSSTE ich die DVD sehen, aber nach dem Lesen von LWD habe ich NICHT das Bedürfnis die DVD zu sehen.
 
W

Wasserschlauch

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
2
Hallo GS'ler :)


Bitte hängt mich jetzt nicht auf wenn ich meine Frage stell:)


Es handelt sich um die DVD Long Way Down mit Charley Boorman und Ewan McGreggor die ihr ja kennt.
Und zwar suche ich etz schon seit monaten das Lied am Ende der Serie als Charley seinen Wheelie auf der BMW GS macht, aber ich finde absolut nichts. Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung.

Nochmals Sorry das es nicht wirklich etwas mit der GS Adventure zutun hat, vielleicht habt ihr aber morgen einen neuen Fan da ich sie Probe fahr :))



Grüße Dennis !
 
P

Pouakai

Gast
Also folgende Songs sind im Abspann angegeben:

Long Way Down
Performed by Stereophonics

Broken Glass
Performed by The Boxer Rebellion

Majurugenta
Performed by Ghorwane

Spitting Fire
Performed by The Boxer Rebellion

Haliko Chijende
Performed by Zawose & Michael Brooke

Heaven is My Home
Performed by Imbizo

Day of Day
Performed by Ben Onono

Zimbi Zombango
Performed by Syd Kitchen & Madal Kunene

Land of Anaka
Performed by Geoffrey Oryema

Marudzi Nemarudzi
Performed by Thomas Mapfumo & The Blacks Unlimited

Umhlahlo
Performed by Doreen Thobekile

Tugendeyo (Let's Go There)
Performed by Bernard Kabanda

Move On
Performed by The Boxer Rebellion

I'm Mad As Hell
Performed by Thomas Mapfumo & The Blacks Unlimited

Faso Denou
Performed by Farafina

The Gospel of Goro Adachi
Performed by The Boxer Rebellion

Cry To The World
Performed by Sasha & BT (Feat. Hukwe Zawose)

Badagry Beach
Performed by The Boxer Rebellion

Ntambalize Lijenje
Performed by Zawose & Brook

Nomads
Performed by Ben Onono

I'm All Made Of Music
Performed by Ebb

Whole Thing
Performed by Big Blue Ball (feat. Peter Gabriel)

Kothbiro
Performed by Ayub Ogada

Semi-Automatic
Performed by The Boxer Rebellion

Strange Turn
Performed by Adrian Sherwood

Shadowman
Performed by Afro Celt Sound System

Blink
Performed by Ben Onono


Jetzt kannst Du es Dir ja heraussuchen...
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Hallo GS'ler :)


Bitte hängt mich jetzt nicht auf wenn ich meine Frage stell:)


Es handelt sich um die DVD Long Way Down mit Charley Boorman und Ewan McGreggor die ihr ja kennt.
Und zwar suche ich etz schon seit monaten das Lied am Ende der Serie als Charley seinen Wheelie auf der BMW GS macht, aber ich finde absolut nichts. Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung.

Nochmals Sorry das es nicht wirklich etwas mit der GS Adventure zutun hat, vielleicht habt ihr aber morgen einen neuen Fan da ich sie Probe fahr :))



Grüße Dennis !
hab zwar die DVD nicht mehr,
...aber schau mal hier da wirst du dein Lied wohl finden!
 
Thema:

Long way down

Long way down - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Oben