Long way up

Diskutiere Long way up im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schade. Es war ein interessanter Thread - bis die Diskussion um Elektro & Umwelt anfing.
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Silizium? In welchen Akkus?
Sind sie bei longway round auch bei den erdölverseuchten Ecken der Tundra und Taiga vorbeigefahren? Oder bei longway down im Nigerdelta?

Ich hab’s noch nicht gesehen, finde die Aktion auch nicht besonders. Aber ist halt Show. Mit der Zero um Island finde ich da bemerkenswerter als mit einer Fahrzeugkolonne durch Südamerika.
Sorry, meinte natuerlich Lithium! Danke für den Hinweis auf den Versprecher!
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wie bei nahezu allen Folgeproduktionen, - bei Teil 3 ist die Luft meist vollends raus.
Harley benoetigte bekannte Werbetraeger fuer die Elektrosparte und die Beiden haben ganz einfach Spass am Reisen mit dem Motorrad.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ausserdem sind schon tausende diese Tour auf Verbrennern gefahren. Das ist dann nichts besonderes mehr. Ich würde es mir anschauen, hätte ich Apple TV und die Zeit.
Und zum Thema Umweltschutz: Ey, wir sind hier in einem Motorradforum. Die wenigsten hier fahren Motorrad weil sie müssen....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also wenn mir jemand so einen Reise mit Motorrad, Klamotten und dem ganzen Pipapo sponsert, ist es mir doch scheiss egal ob da noch drei Lastwagen und ein dritter Motorradfahrer mitreist. Ich würd es einfach machen. :)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was ich bei der Tour aber seltsam finde ist die Tatsache, dass das Team von Rivian 2x PickUps und von Harley 2 x Elektro-Enduro als A0-Prototypen bekommen hat.

Ok, für beide Firmen eine riesige Werbung, aber solche Firmen geben doch nicht ihre "Schätze" irgendwelchen Filmschaffenden zur Hand ohne dass Ingenieure von besagten Firmen IMMER dabei sind. Kleine Reparaturen, Fehlerspeicher-Auslesen, Datalogging, etc. So eine Testfahrt muss schliesslich ausgewertet werden.

Vielleicht war es so, und die standen nur zufällig nie der Kamera im Weg. :-)

Gruss,
Udo
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So, habe nun alle Teile durch. Mein Fazit: 3 von 5 Punkten!

Erstes Drittel: Langweilig. Geht nur ums Laden der Batterie
Zweites Drittel: Gut gemacht. Land, Leute, Motorradfahren.
Letztes Drittel. Da ist denen wohl die Zeit ausgegangen. Schon nervig, wie die durch Mexiko und USA gehastet sind. Am Ende natuerlich wieder grosses Familientreffen und Convoy nach Downtown LA.

Und klar, McGregor hat viel Raum eingenommen und leider viel auf der Ukulele gezupft. Dachte schon, gleich wird seine neue Platte vorgestellt. Dann noch der obligatorische McGregor-Familienbesuch von der Adoptivtochter aus LWR.

Mein Held der ganzen Long Way Geschichte ist seit jeher der Claudio. Der damals noch keinen Motorradführerschein hatte und erst am Tag der Abfahrt diesen machen konnte und sich dann gleich auf ne fette GSA gesetzt hat um 30000 Kilometer zu fahren. Respekt! Ob es wirklich so dramatisch war ? Wer weiss ?
In diesem Teil war er auch dabei (Nur auf Benzin Harley (Igitt, dem ist das dreckige Benzin ausgegangen…..), wurde aber dezent im Hintergrund gehalten.
Gefühlt wurde in LWU mehr Schiff, Bus, Seilbahn, Flugzeug, etc. als Motorrad gefahren.

Gruss,
Udo
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und du bist sicher, dass deine Punktevergabe und dein Text zusammenpassen? ;) hätte bei mir 1,5 von 5 höchstens erreicht
 
M

Mitglied 57320

Gast
Ich fand es durchweg unterhaltsam und informativ. Es hätte auch wenig Sinn gemacht, das gleiche Konzept ein drittes Mal umzusetzen, nur in einer anderen Gegend. Dann hätte ich es mir nicht angesehen - es gibt schon zu viele Reiseberichte über diese Route...

Es war auch von Beginn an klar kommuniziert, dass es in dieser Staffel nicht nur um das reine Reisen mit dem Moped geht, sondern auch um das Ziel, dass mal mit Elektromobilität zu versuchen. Hier hat die Staffel auch ganz klar die Möglichkeiten, aber auch die aktuellen Grenzen aufgezeigt.
 
Thema:

Long way up

Long way up - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Neu und ungetragen! 149€ 6€ für das DHL Paket
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Handschuhe sind neu! Versandkosten gehen auf mich 149,95€
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Zelt Vaude Space II long - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Neu und ungetragen! 149€ 6€ für das DHL Paket
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Handschuhe sind neu! Versandkosten gehen auf mich 149,95€
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Oben