Lottes Schwesterchen

Diskutiere Lottes Schwesterchen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr lieben F-Treiber, Ich bin der Christian aus RS, bin 48 Jahre jung und bin von Beruf Krankenpfleger. Meine Motorradkarriere begann...
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Hallo ihr lieben F-Treiber,

Ich bin der Christian aus RS, bin 48 Jahre jung und bin von Beruf Krankenpfleger.
Meine Motorradkarriere begann 1996 mit einer MZ TS 250/1, ging über Honda XL 500 R zu einer BMW R 100 GS/PD Bj. 89.

Dies nenne ich seit 2003 mein eigen. Beim Kauf hatte sie 47.500 Kilometer gelaufen. Mitlerweile ist "Lotte" nun 31 Jahre alt, hat knapp 127.000 Kilometer auf dem Tacho und diente neben Auto bis vor kurzem als Alltagsmopped.
Als ich für sie bei meinem :smile: ein paar Teile kaufen wollte, sah ich eine F 800 GS, Bj ´14, knappe 5000 Kilometer runter. Scheckheftgepflegt. Superguter Zustand, quasi wie aus dem Laden. Habe mich dann für eine Probefahrt angemeldet.......und tjaaa........

Jetzt steht neben Lotte eben noch Frida in der Garage. Die R 100 wir jetzt step by step wieder optisch schön gemacht, ein wenig Technik muss auch noch gemacht werden. Da will zum Beispiel die Kupplung nicht mehr so recht (Betätigung ausgenudelt), Bremse hinten etc....

Die heutige Rückfahrt vom Händler nach Hause hatte plötzlich 102 Kilometer lange Umleitungen drin ;-) Trotz Regen.
Mir macht die "kleine" GS garstig viel Spaß und wird mich, so nichts schlimmes an ihr passiert , sicher viele Kilometer Spaß bereiten.

Gruß in die Runde sagt

Der Chris aus RS
Der auch irgendwo im 2-Ventilbereich im Forumunterwegs ist.
 

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Na dann mal Glückwunsch zu deiner Frida! 2014 ist ein gutes Baujahr, da sind so ziemlich alle Kinderkrankheiten geheilt worden....
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017