LS2 Apollo Textiljacke AAA

Diskutiere LS2 Apollo Textiljacke AAA im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Großer Vergleichstest von Laminatanzügen im aktuellen Tourenfahrer vom 22.05.
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Großer Vergleichstest von Laminatanzügen im aktuellen Tourenfahrer vom 22.05.

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Ja, als 1 von 12 Kombis. Die einzige Andere mit AAA ist die Rambler Pro. Die „Tests“ beschränken sich aber auf kurze Texte, Schade.

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Und die Stadler Kombi ist angeblich in Deutschland hergestellt.ich dachte Stadtler produziert in Kroatien?

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Es gibt übrigens 2 interessante „Härtetests“ der Apollo Kombi. Einer ist von FC–Moto:

Der andere Test von einem spanischen Offroader:

Während der Offroader eine Schaufensterpuppe mit der Apollo bekleidet und mit einem Buggy hinter sich her zieht (Off und Onroad), wird bei FC–Moto ein echter Mensch mit 30-50km/h von einem Auto über Asphalt gezogen.

Was mich erstaunt sind die unterschiedlichen Ergebnisse. Während bei FC-Moto die Kombi derart durchgeschliffen ist wie ich erwartet hatte, sieht die Apollo beim Spanier nur gering beschädigt aus. Ob der vielleicht 2 Kombis hatte und die durchgeschliffene Jacke nicht gezeigt hat?

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Was mich erstaunt sind die unterschiedlichen Ergebnisse. Während bei FC-Moto die Kombi derart durchgeschliffen ist wie ich erwartet hatte, sieht die Apollo beim Spanier nur gering beschädigt aus. Ob der vielleicht 2 Kombis hatte und die durchgeschliffene Jacke nicht gezeigt hat?
Hast Du gesehen, wie locker-flockig das "Bubbele" bei ~6:50 die Puppe aufgehoben hat? Schaufensterpuppen wiegen nichts, die sind dazu gemacht, von (meist!) zarten Frauenhänden in beengten Räumen von a nach b getragen und angezogen zu werden. Ich würde mal vermuten, dass es dann im Ergebnis schon einen Unterschied macht, wenn in der Kombi 75-85kg stecken und beim Rutschen, dank Gravitation, gleichzeitig Richtung Erdmittelpunkt streben? :zwinkern:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Interessantes (Werbe) Video von FC Moto. Danke dafür.

Anmerkungen von meiner Seite
Die Sache mit den Größen/Bundweiten, sprach ich ja auch schon an. Ist aktuell nix für Kerle mit ner Rheinischen Bierplautze. Das ist eben so. Wer ne andere Statur hat, muss eben auf die Zwischengrößen warten.

Wer jemals einen Tauchanzug (mit seinen Wasserdichten Zippern) in der Hand gehabt hat, weiß das die Aussage bezgl. der Zipper Blödsinn ist. Der Mittelzipper ist sehr stabil und nicht wasserdicht, dafür hat die Jacke ja die Überlappungen. Alle anderen Zipper sind einfache, wasserfeste YKK Zipper, die bei mir nach 7.000km und etlichen Regenfahrten 100% dicht sind. (Und das gängig machen des Zippers mit WD40 zeugt nun nicht grade von Kompetenz)

Die Sache mit der HD Lanze ist auch nur Show. Leitungswasser ist hart und hat eine sehr hohe Oberflächenspannung im Vergleich zu Regenwasser. Ob die Tenside im HD Reiniger, das Wasser weich gemacht haben, so dass es sich wie Regenwasser verhält, müsste, um eine beweiskräftige Aussage zu haben, geklärt werden. Und dass Wasser vom Helm in die Jacke läuft, ist kein Kritikpunkt, sondern es ist eben so.

Nun zum wichtigsten, dem "Schleiftest".
Die Einklassifizierung nach A, AA und AAA ist ein reiner Laborwert. (Man kann die Praxisrelevanz nur dann herstellen, wenn man eben diesen Test auch genau so mit einer AA und einer Lederjacke gemacht hätte.)

Das mit der dreifachen Schleiferei habe ich nicht verstanden. Sie haben diesen Schleiftest dreimal durchgeführt? Wenn ja, wohl kein Wunder, dass die Kombi dann so aussieht. Wie wohl jede andere Kombi auch (Bis vielleicht eine aus Leder).

P.S. Den Test den die Zeitschrift MOTORRAD damals mit Dummys gemacht hat, die aus einem Sprinter geworfen wurden...waren das nicht auch Schaufensterpuppen? Oder echte Dummys?

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Immerhin hat FC-Moto sich mal die Mühe gemacht und einen irgendwie Lebensechten Testbericht verfasst, Bravo! Supertoll wäre natürlich ein Vergleich gewesen wie ein Anzug mit AA oder nur A im Vergleich ausgesehen hätte (oder Leder!).
Auf jeden Fall sagt der Test für mich deutlich mehr aus als der "Test" im Tourenfahrer der nicht viel aussagt wenn man gerade auf der Suche ist.

Was die Größen angeht: ich habe die Apollo in XXL, weil ich eine Held Airbagweste drunter trage, also eher luftig. Die Hose in XXL passt perfekt am Bauch und wird mir dann untenrum zu weit. Bin gespannt ob LS2 bald mit Lang- und Kurzgrößen an den Start kommt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
P.S. Den Test den die Zeitschrift MOTORRAD damals mit Dummys gemacht hat, die aus einem Sprinter geworfen wurden...waren das nicht auch Schaufensterpuppen? Oder echte Dummys?
Nein, das waren nachgebildete, mit Sand befüllte Stoffpuppen die ein Gewicht von etwa 75-80kg erzielten.

Thema:

LS2 Apollo Textiljacke AAA

LS2 Apollo Textiljacke AAA - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung LS2 Advant x Klapphelm + Sena 20s evo

LS2 Advant x Klapphelm + Sena 20s evo: Verkaufe hier meinen LS2 advant x Oblivion Klapphelm in Größe L mit verbauten Sena 20 s evo. War mein Zweithelm den ich ca 1500 km getragen habe...
  • Erledigt Klapphelm LS2 FF324 neuwertig

Klapphelm LS2 FF324 neuwertig: Hallo, ich habe zuviele Helme.... Zum Verkauf steht ein fast unbenutzter Klapphelm FF324 in Größe XXL(63-64cm) von LS2 mit zwei unmontierten...
  • Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo

Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo: Hab grad nochmal geguckt. Also z.B. bei John Doe ist das so. AAA Rating und Level 1 Protektoren. Level 2 gegen Aufpreis.
  • Erledigt LS2 Advantv X Carbon Klapphelm Gr.M Garantie

LS2 Advantv X Carbon Klapphelm Gr.M Garantie: Biete hier meinen neuwertigen LS2 Advantv X mit kompl Zubehör. Ausgezeichnet in Gr S fällt der Helm aber eher in Gr. M aus. ( Fahre Shoei...
  • Erledigt Helm LS2

Helm LS2: Verkaufe einen Helm LS2 Habe die original Beschreibung angehängt. Vb 220€
  • Helm LS2 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung LS2 Advant x Klapphelm + Sena 20s evo

LS2 Advant x Klapphelm + Sena 20s evo: Verkaufe hier meinen LS2 advant x Oblivion Klapphelm in Größe L mit verbauten Sena 20 s evo. War mein Zweithelm den ich ca 1500 km getragen habe...
  • Erledigt Klapphelm LS2 FF324 neuwertig

Klapphelm LS2 FF324 neuwertig: Hallo, ich habe zuviele Helme.... Zum Verkauf steht ein fast unbenutzter Klapphelm FF324 in Größe XXL(63-64cm) von LS2 mit zwei unmontierten...
  • Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo

Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo: Hab grad nochmal geguckt. Also z.B. bei John Doe ist das so. AAA Rating und Level 1 Protektoren. Level 2 gegen Aufpreis.
  • Erledigt LS2 Advantv X Carbon Klapphelm Gr.M Garantie

LS2 Advantv X Carbon Klapphelm Gr.M Garantie: Biete hier meinen neuwertigen LS2 Advantv X mit kompl Zubehör. Ausgezeichnet in Gr S fällt der Helm aber eher in Gr. M aus. ( Fahre Shoei...
  • Erledigt Helm LS2

Helm LS2: Verkaufe einen Helm LS2 Habe die original Beschreibung angehängt. Vb 220€
  • Oben