Luftfilterkasten aufbereiten

Diskutiere Luftfilterkasten aufbereiten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nach dem die Lufi-Box schon völlig vergraut war und durch den Ausbau auch noch Ein-und Ausbauspuren abbekommen hatte, musste ich handeln und mir...
Bernhard55

Bernhard55

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
203
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
nach dem die Lufi-Box schon völlig vergraut war und durch den Ausbau auch noch Ein-und Ausbauspuren abbekommen hatte, musste ich handeln und mir etwas überlegen wie ich diese wieder so aufbereiten kann dass man da wieder hinschauen kann. Allein mit Kunststoffpfleger war da nichts zu machen.
Was habe ich getan?
Mit einem Schmirgelschwamm (180 Körnung) den Grauschleier weggeschmirgelt. Je mehr man geschmirgelt hat umso schöner ist die schwarze Farbe zum Vorschein gekommen.
Jetzt mit Kunststoffpfleger nachbehandelt. Was soll ich sagen, sieht aus wie neu.
Noch eine Anmerkung von mir:
wahrscheinlich ist das den meisten so ziemlich egal wie diese Box aussieht.
IMG_2264.jpeg
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
705
Schuhcreme geht auch gut...
(Ernst gemeint.)

Ich finde, dass die ergraute Box den optischen Eindruck dieses Modells doch erheblich schmälert...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.219
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der S100 Farbauffrischer ist auch sehr zu empfehlen.....Viel Silikon drin und das Wasser perlt danach schön ab
 
Thema:

Luftfilterkasten aufbereiten

Luftfilterkasten aufbereiten - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Erledigt Luftfilterkasten GS1150

    Luftfilterkasten GS1150: Hat jemand einen Luftfilterkasten für eine GS1150 übrig ? Gruss Michael
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Luftfilterkasten entfernen

    Luftfilterkasten entfernen: Liebe GS-Fahrer und Schraubergemeinde, ich muss leider und will auch an meinem Motorrad das Fahrwerk wechseln. Dazu muss ich auch den...
  • Luftfilterkasten entfernen - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Erledigt Luftfilterkasten GS1150

    Luftfilterkasten GS1150: Hat jemand einen Luftfilterkasten für eine GS1150 übrig ? Gruss Michael
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Luftfilterkasten entfernen

    Luftfilterkasten entfernen: Liebe GS-Fahrer und Schraubergemeinde, ich muss leider und will auch an meinem Motorrad das Fahrwerk wechseln. Dazu muss ich auch den...
  • Oben