(M)ein ganz persönliches Fazit nach 5 Monate und 16.000km - Viel Sonne, wenig Wolken!

Diskutiere (M)ein ganz persönliches Fazit nach 5 Monate und 16.000km - Viel Sonne, wenig Wolken! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Also 100€ für den ersten Service und 200€ für den zweiten da kann ich hier in Hannover nur von träumen. Gruß Christian
Preussi

Preussi

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
36
Ort
bei Hannover
Modell
R1200GS LC
Hallo,
Also 100€ für den ersten Service und 200€ für den zweiten da kann ich hier in Hannover nur von träumen.
Gruß Christian
 
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
...kleines Update...Sitzbank, Windschild, etc.

Aufgrund des schönen Wetters startet die Motorradsaison heuer etwas früher und wenn man dann in der TG auf den Anlasser drückt und die GS sofort los blubbert (Akra ohne Dämpfer ;-)) ist die Welt wieder schick :-)

Nach ca. 17.500km folgende Anmerkungen: Die Rallye-Sitzbank ist für längere Touren (bei mir so ab ca. 4h im Sattel) etwas unbequem, nicht weil sich das Polster durchdrückt, eher weil sie etwas schmal geschnitten ist...ansonsten "top" für das Geld!

Mein Kumpel Jens hat jetzt seine ADV LC bekommen und gleich mal umbauen lassen, sein ADV Windschild war über und ich habs gleich mal bei mir ran geschraubt, passt 1:1 an die Original-Befestigung, wackelt weniger als befürchtet und bietet ggü. der Serienscheibe der "normalen" GS einen erheblich besseren Windschutz und das bei ansprechender Optik. Ich bin 186cm und fahre den aktuellen Schuberth Concept und endlich!!!! sind die Windgeräusche deutlich leiser...das hat sich wirklich gelohnt. Danke, Jens (bzw. BMW Martin)!

Mit den seitlichen Flaps der ADV experimentiere ich grad an meiner GS (erstmal nur mit Doppelklebeband ran gepappt), ich werde berichten, ob sich das auch lohnt nachzurüsten!

Tja und wenn man dann nach 5 Monaten "Abstinenz" wieder auf der LC GS hockt und so seine Hausstrecken (in meinem Fall die Fränk. Schweiz) nauf und nunder fährt, dann stellt sich wieder das Gefühl ein "alles richtig gemacht", die LC aus 2013 ist auch in der 2. Saison "mein" Motorrad, da passt alles (jetzt auch endlich der Windschutz ;-))!

Danke fürs Lesen :-)

Frank
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
könntest du bitte einmal ein paar fotos von dem ADV windschild an der normalen LC einstellen?

Danke fürs machen :-)
 
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
...Bilder folgen, ggf. schon am Donnerstag...

Mal ne Frage in die Runde, könnt ihr mir einen "Zwei-Finger-Bremshebel" empfehlen, danke!

@Hans, Lautstärke ist ja durchaus subjektiv, wenn der Akra ohne Dämpfer an der GS schön blubbert, heißt das ja nicht das der "brüll-laut" ist, mal im Vergleich zu dem was hier so rumfährt (Harleys, Supersportler, etc.) geradezu flüsterleise...aber jeder wie er mag...und der Unterschied zw. mit/ohne Dämpfer ist gar nicht so groß...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
...Bilder folgen, ggf. schon am Donnerstag...

Mal ne Frage in die Runde, könnt ihr mir einen "Zwei-Finger-Bremshebel" empfehlen, danke!

@Hans, Lautstärke ist ja durchaus subjektiv, wenn der Akra ohne Dämpfer an der GS schön blubbert, heißt das ja nicht das der "brüll-laut" ist, mal im Vergleich zu dem was hier so rumfährt (Harleys, Supersportler, etc.) geradezu flüsterleise...aber jeder wie er mag...und der Unterschied zw. mit/ohne Dämpfer ist gar nicht so groß...
Warum dann die Mühe ihn zu entfernen??
 
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Original ADV-Windschild an der normalen GS LC in höchster Position20140407_170847.jpg20140407_170901.jpg20140407_170916.jpg
 
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
und noch ein paar Bilder von den Flaps...
20140407_170932.jpg20140407_170950.jpg20140407_171005.jpg
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Hallo zusammen

Ich bin recht neu in diesem Forum, war in 2007 schon mal mit einer GS 1200 unterwegs und habe einen Modellwechsel zu Triumph vollzogen.
Ich habe die Tiger Explorer jetzt nach bereits einem Jahr verkauft.

Nein es war kein schlechtes Moped, es war eben keine GS.
Dies schreibe ich aus voller Überzeugung, denn ich habe wieder eine GS1200ADV bestellt, die noch vor Weihnachten gebaut wird.

Ich wollte silversurfer einfach mal danke für seinen Beitrag sagen.
Sein Eindruck über die ersten 16500 KM vermittelt dem Leser ein sehr deutliches Bild über die Qualitäten einer GS.

Wenn es überhaupt das perfekte Motorrad geben sollte, die GS kommt dem zumindest sehr nahe.

Vielen Dank für diese realistische Einschätzung unter Weglassen jeglicher Polemik und Festbeissen an kleineren Problemchen.

Das war sehr wohltuend.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende
Heiner
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Heiner,

dann schon mal viel Vorfreude auf deine GSA!

Fahre seit April eine, ist jetzt über 20 000 um gelaufen.
Mit jeder Fahrt macht sie mir mehr Freude.

Gruß Rolf
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Hallo Rolf

Vielen Dank - ich kann es kaum erwarten.

Da ich meine Mopeds immer ganzjährig zulasse, werde ich auch im Winter unterwegs sein.
 
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
...kleiner Nachtrag zu den sog. Flaps, die bringen nix, sehen auch nicht besonders vorteilhaft an der GS aus, ich werde die wieder runter machen (immer noch mit Doppelklebeband dran, scheint gut zu halten ;-))

@Heiner, dank dir!
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Die Flaps sind ja bei der ADV serienmäßig verbaut.

Ich finde sie optisch nicht sehr schön, deshalb die Frage ob man so was lackieren oder bekleben kann?
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Das ist ein richtig guter Tip - vielen Dank.

Ich kannte dieses Folienspray nicht, könnte aber die Lösung für schwarze oder weisse Flaps an einer weissen ADV sein.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Heiner,

oder du kaufst Dir einfach die dunkel getönten Flaps aus dem Zubehörkatalog von BMW

mit der Artikelnummer: 77338545881

so jetzt wieder

BACK TO TOPIC
 
Thema:

(M)ein ganz persönliches Fazit nach 5 Monate und 16.000km - Viel Sonne, wenig Wolken!

(M)ein ganz persönliches Fazit nach 5 Monate und 16.000km - Viel Sonne, wenig Wolken! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk ist....

    Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk ist....: endlich ein Zentralständer von Busig für meine Adventure :o Heute gab bzw. gibt es ja so tolle 10% Winteraktion beim VerWunderlichEn. :D Gab...
  • Mein ganz persönlicher Mauerfall!

    Mein ganz persönlicher Mauerfall!: hallo GS Gemeinde, ich klopfe mal höflich an und bitte um Aufnahme. Nach über 40 Jahren japanischer Sportler mit 2- und 4-takt Motoren und einem...
  • Mein ganz persönlicher Mauerfall! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk ist....

    Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk ist....: endlich ein Zentralständer von Busig für meine Adventure :o Heute gab bzw. gibt es ja so tolle 10% Winteraktion beim VerWunderlichEn. :D Gab...
  • Mein ganz persönlicher Mauerfall!

    Mein ganz persönlicher Mauerfall!: hallo GS Gemeinde, ich klopfe mal höflich an und bitte um Aufnahme. Nach über 40 Jahren japanischer Sportler mit 2- und 4-takt Motoren und einem...
  • Oben