M9R

Diskutiere M9R im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; kleines Feedback zum M9RR in 120/180 (auf einer 1250GS mit 17 Zoll Umbau): Der M9 funktioniert 2500-3000 km richtig gut, ähnlich dem Vorgänger...
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
kleines Feedback zum M9RR in 120/180 (auf einer 1250GS mit 17 Zoll Umbau):



Der M9 funktioniert 2500-3000 km richtig gut, ähnlich dem Vorgänger, ab 3000 km baut er aber massiv ab, sprich schmiert kontinuierlich und verliert deutlich unverhältnismäßig schnell viel Gummi.

Nach 3200 km (Schwarzwald) ist er jetzt an den Flanken fertig.

Grundsätzlich ein guter Reifen aber bei der kurzen Laufleistung für mich der erste und zugleich letzte Satz, die Performance kann der CRA3 genauso und hält zudem länger.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: M9R. Dort wird jeder fündig.

RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Auch mal eine Interessante Aussage/Erfahrung mit einem 180er Reifen, :super:sonst sind es ja meist 190er Schlappen

Und der CRA3 macht das bei gleicher Fahrweise genau so gut und hält auch noch länger:confused: Der Conti ist ja eher ein Sport/Touringreifen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und was ist mit der nötigen Schräglagenfreiheit der GS? Die Fussrasten sind bei normalen Reifen ja schon ein Verschleissteil
Das kann in der Tat die mögliche Schräge limitieren.

Aber man kann mit den Sportreifen (wenn man denn möchte) dann halt schon den Hahn kräftig(er) spannen, wenn die Raste noch am Boden ist. Alternativ verringert ein Fahrwerk mit höherer Federrate bei entsprechender Einstellung das Einfedern in Schräglage.
Bei meiner 1150GS habe ich seinerzeit so lange mit anderer Rastenanlage (1150R) und dem Fahrwerk experimentiert, bis die Schräglagenfreiheit minimal größer war, als die Eier es nutzen konnten. Einziger Aufsetzpunkt war danach der Zylinder (mal passiert, nicht reprodizierbar).

Und falls die Frage kommt "Warum mit ner GS?", dann kann ich nur sagen "Wollte ich so." ...
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
halt ich für eine Ente diese Meldung.
Wieviel % der GS Fahrer sind denn wirklich sportlich unterwegs? Nicht mal 5%....
Nicht falsch verstehen, das ist ja auch ok, jeder wie er will. Ich glaube nur nicht, dass da ein nennenswerter Markt ist. Das müssten ja Fahrer sein, denen ein Road5 Trial zu touristisch ist ;)
Manchmal schon.... aber etz is ja sicher das er kommt der 9er :jubel:
 
Thema:

M9R

Oben