Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

Diskutiere Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
Lacoste

Lacoste

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr.

Am meinem iMac (älteres Betriebssystem) läuft es normal.

Was mache ich falsch ausser das neue Betriebssystem runtergeladen zu haben.
 
Lacoste

Lacoste

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Danke für deine Hilfe. Bei mir ist halt nur so das es bis zum Update auf Ventura funktioniert hat. Mit Apple habe ich auch schon gesprochen. Ohne Erfolg.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn dein Navi angeschlossen ist (Garmin Express gestartet) schau mal unter

„Systemeinstellungen-Datenschutz & Sicherheit-Dateien und Ordner“


ob das Häkchen Entfernbare Volumes gesetzt ist.

macOS Ventura  13.4.jpg
 
Lacoste

Lacoste

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
danke dir. Hab ich schon gecheked. Häckchen ist gesetzt.
 
Lacoste

Lacoste

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Wundere mich nur das andere nicht das gleiche Problem haben wie ich. Und dieses öbreits gelöst haben.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kannst ja mal auf einem USB-Stick in einen Ordner Garmin die Datei „GarminDevice.xml“
von deinem N6 (auf deinem iMac)) kopieren und in dein MacBook einstecken,
das MacBook sollte den USB-Stick als N6 erkennen.
 
Lacoste

Lacoste

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Leider funktioniert dieses auch nicht.

Würde mich mal interessieren ob noch jemand anderes Mac - Ventura 13.4. nutzt.

Und wie es sich verhält.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo Lacoste

Ich habe kein Navigator bin aber oft in Mac Foren unterwegs und hatte alle Versionen von Ventura installiert, nun 13.5 (a).

Was so allgemein zu lesen ist sind Probleme mit Hardware, hauptsächlich (alte) Drucker und exotische Hardware wo der Hersteller keine Updates mehr liefert. Ebenfalls scheint Ventura gehäuft auf älteren Mac's mit Intelprozessoren mehr von diesen Problemen zu generieren als auf Rechnern mit M1 oder M2 Prozessoren.

Genauso wie beim den Problemen mit Connected,
Apple ändert aus irgendwelchen Gründen irgendwas, dann läuft vor allem hardwarenahe Software nicht mehr und der Softwarehersteller trödelt rum mit dem Problem korrigieren und ein Update bereitstellen.

Das ist leider so und wer dafür verantwortlich ist ist schwierig zu bestimmen, meistens geht es nach einem Softwareupdate dann wieder was auf den Hersteller schliessen lässt.
Apples Gerätesicherheit ist sehr hoch und die Updates dienen dazu um diese weiter zu erhöhen und das kann manchmal nur durch Veränderungen an den Sicherheitseinstellungen realisiert werden und dann kann bestimmte Software nicht mehr darauf zugreifen.

Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wundere mich nur das andere nicht das gleiche Problem haben wie ich. Und dieses öbreits gelöst haben.
Wenn es nur bei Dir nicht funktioniert dann wird - wie Du es schon bemerkt hast - das Problem bei Deiner Konfiguration liegen.

Dann gehen wir mal etwas mehr ins Detail:
Was für ein MacBook hast Du genau? So aus Erfahrung würde ich auf ein Intel Mac tippen.

Wenn Du den Navigator anschliesst kam/kommt dann das Fenster wo du das Gerät zulassen musst?
Bist Du Dir sicher das alle Berechtigungen richtig gesetzt sind?

Chris
 
Lacoste

Lacoste

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Ich habe ein Apple MacBook Pro. Apple M1 Chip. Ventura 13.4.
 
Lacoste

Lacoste

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Wenn ich den Navigator anschliesse passiert gar nichts. Berechtigungen habe ich bei Garmin Express und Basecamp gesetzt.
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
189
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Ist bei meinem M1 mit Ventura seit dem letzten Update ebenso.
Vorher stieg der VIer immer wieder aus, aber hat sich nach einiger Zeit beruhigt und man konnte mit BaseCamp die Routen übertragen.
Nun geht leider garnix mehr und ich greife auf ein 2010er Macbook zurück👿👿👿👿👿👿👿👿👿👿
 
Lacoste

Lacoste

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Und ich Idiot habe mein MacBook Air auch mit Ventura upgedatet.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Hast du es denn schon mit einer DockingStation mit eigener Stromversorgung versucht.
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
189
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Mit Dockingstation und mit Thunderbolt
 
Lacoste

Lacoste

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Unglaublich. Es funktioniert. Bei Anschluss an die Stromversorgung (Docking Station) wurde der Navigator sofort erkannt. Bin euch sehr dankbar.

Muss zwar bei meiner Sommertour dieses Equipment mitschleppen aber bin wirklich froh das es jetzt funktioniert.

Danke.
 
Thema:

Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht. - Ähnliche Themen

  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • Erledigt reserviert - Apple MacBook Pro 13“ * 8GB * 1TB * VHB

    reserviert - Apple MacBook Pro 13“ * 8GB * 1TB * VHB: Ich biete ein exzellent erhaltenes, gebrauchtes Apple MacBook Pro Mid 2012 an. Voll funktionsfähig. Keine Dellen, keine Kratzer, kein...
  • MacBook Air mit i5 noch zu empfehlen?

    MacBook Air mit i5 noch zu empfehlen?: Hallo, da hier einige Apple User gibt und ich von Apple wenig Ahnung habe eine MacBook Frage. Meine Tochter sucht für ihr Studium ein MacBook...
  • Erledigt Dell XPS 13 9305 gegen Macbook Air M1

    Dell XPS 13 9305 gegen Macbook Air M1: Hallo, ich würde gerne mein Dell XPS 13 Modell 9305 gegen ein Macbook Air mit dem M1 tauschen. Das Notebook hat Windows vorinstalliert, einen i5...
  • Erledigt Apple MacBook Air 11" Intel i5, 256 GB SSD, 2014

    Apple MacBook Air 11" Intel i5, 256 GB SSD, 2014: Verkaufe mein MacBook Air der noch den kleinen 11" Bildschirm hat und daher ideal für Reisen oder hohe Mobilität ist. Das Gerät hat keine Kratzer...
  • Apple MacBook Air 11" Intel i5, 256 GB SSD, 2014 - Ähnliche Themen

  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • Erledigt reserviert - Apple MacBook Pro 13“ * 8GB * 1TB * VHB

    reserviert - Apple MacBook Pro 13“ * 8GB * 1TB * VHB: Ich biete ein exzellent erhaltenes, gebrauchtes Apple MacBook Pro Mid 2012 an. Voll funktionsfähig. Keine Dellen, keine Kratzer, kein...
  • MacBook Air mit i5 noch zu empfehlen?

    MacBook Air mit i5 noch zu empfehlen?: Hallo, da hier einige Apple User gibt und ich von Apple wenig Ahnung habe eine MacBook Frage. Meine Tochter sucht für ihr Studium ein MacBook...
  • Erledigt Dell XPS 13 9305 gegen Macbook Air M1

    Dell XPS 13 9305 gegen Macbook Air M1: Hallo, ich würde gerne mein Dell XPS 13 Modell 9305 gegen ein Macbook Air mit dem M1 tauschen. Das Notebook hat Windows vorinstalliert, einen i5...
  • Erledigt Apple MacBook Air 11" Intel i5, 256 GB SSD, 2014

    Apple MacBook Air 11" Intel i5, 256 GB SSD, 2014: Verkaufe mein MacBook Air der noch den kleinen 11" Bildschirm hat und daher ideal für Reisen oder hohe Mobilität ist. Das Gerät hat keine Kratzer...
  • Oben