Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf)

Diskutiere Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Bei einer längeren Ausfahrt ist mir heute folgendes aufgefallen: ich habe ein mahlendes Getriebegeräusch, was immer präsent ist...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Bei einer längeren Ausfahrt ist mir heute folgendes aufgefallen: ich habe ein mahlendes Getriebegeräusch, was immer präsent ist, außer im Leerlauf.
Da ich auf Grund meiner SR-Anlage sonst immer mit Ohrenstöpseln fahre, ist es mir erst heute aufgefallen.
Das Motorrad hat 80 000km drauf, die Kupplung nebst Nehmer-und Geberzylinder wurden vor 2 Jahren erneuert.
Was sagt Ihr?
Viele Grüße
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das Geräusch kenne ich gut. Schau dir mal mein Video von 2016 an.
Getriebe wird laut
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo
Das hilft mir leider auch alles nicht weiter. Kennt jemand einen, der Getriebe repariert oder generalüberholt? Ich wohne in der Gegend von Regensburg. Vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen, wäre echt super.
Viele frustige Grüße
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Lass doch erstmal das Öl ab, schau wie aussieht und was drinn ist. Hört sich dein Getriebe an wie meins und sieht dein Öl ähnlich aus, kannst du von einem Lagerschaden ausgehen. Wenn du nicht selbst schrauben kannst wird das teurer. Grober Rahmen wenn du nichts selber machen kannst ~1000-1200€ - wenn du das Getriebe selbst ausbauen kannst kommt die Überholung je nach Schaden 400-600€.Wenn dann schon alles raus ist kommen oft noch einige Teile und Arbeiten dazu.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Kennt jemand einen, der Getriebe repariert oder generalüberholt?
derbonner
Michael.Giering@ equipmentbau

Er hat auch noch Getriebewellen die es offiziell nicht mehr gibt. falls benötigt....

Grüße Volker
 
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
229
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
Hallo
Das hilft mir leider auch alles nicht weiter. Kennt jemand einen, der Getriebe repariert oder generalüberholt? Ich wohne in der Gegend von Regensburg. Vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen, wäre echt super.
Viele frustige Grüße
Beim Lomot in Tegernheim mal fragen?
Die find ich nicht schlecht und hab nur gutes drüber gehört.
Ob er sich mit Getriebe jetzt wirklich auch auskennt, kann ich aber nicht sagen.
 
Thema:

Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf)

Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf) - Ähnliche Themen

  • Mahlendes Geräusch wenn Kupplung losgelassen

    Mahlendes Geräusch wenn Kupplung losgelassen: Servus Zusammen, Bei meiner K25 von 2011, gibt es ein mahlendes Geräusch wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse, wahrscheinlich auch wenn...
  • Gelöst: mahlende Geräusche im Schiebebetrieb

    Gelöst: mahlende Geräusche im Schiebebetrieb: Meine GS, Baujahr 2004, hatte seit Kilometerstand 75.000 im Schiebebetrieb unterhalb von Tempo 50 unschöne mahlende Geräusche. Gerade in den...
  • Nach längerer Autobahnfahrt sehr sehr mahlendes Motorgeräusch?!

    Nach längerer Autobahnfahrt sehr sehr mahlendes Motorgeräusch?!: Hallo, bin zwar von einem 4Zylinder zum Boxer gekommen und hab mich an das Boxergeräusch schon gewöhnt, aber heute nach nunmehr 3500 km mit der...
  • Modell 2015: Vibrationen und mahlende Geräusche

    Modell 2015: Vibrationen und mahlende Geräusche: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 58 Jahre alt und fahre seit über 30 Jahren BMW. Seit 3 Wochen meinen dritten Boxer in...
  • Metallische/mahlende Geräusche....

    Metallische/mahlende Geräusche....: Hi, bin schon seit einiger Zeit Mitglied, hier mein erstes Problem: Bin gestern mit normalem Gepäck (2 Koffer plus Topcase) und meiner Frau (60...
  • Metallische/mahlende Geräusche.... - Ähnliche Themen

  • Mahlendes Geräusch wenn Kupplung losgelassen

    Mahlendes Geräusch wenn Kupplung losgelassen: Servus Zusammen, Bei meiner K25 von 2011, gibt es ein mahlendes Geräusch wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse, wahrscheinlich auch wenn...
  • Gelöst: mahlende Geräusche im Schiebebetrieb

    Gelöst: mahlende Geräusche im Schiebebetrieb: Meine GS, Baujahr 2004, hatte seit Kilometerstand 75.000 im Schiebebetrieb unterhalb von Tempo 50 unschöne mahlende Geräusche. Gerade in den...
  • Nach längerer Autobahnfahrt sehr sehr mahlendes Motorgeräusch?!

    Nach längerer Autobahnfahrt sehr sehr mahlendes Motorgeräusch?!: Hallo, bin zwar von einem 4Zylinder zum Boxer gekommen und hab mich an das Boxergeräusch schon gewöhnt, aber heute nach nunmehr 3500 km mit der...
  • Modell 2015: Vibrationen und mahlende Geräusche

    Modell 2015: Vibrationen und mahlende Geräusche: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 58 Jahre alt und fahre seit über 30 Jahren BMW. Seit 3 Wochen meinen dritten Boxer in...
  • Metallische/mahlende Geräusche....

    Metallische/mahlende Geräusche....: Hi, bin schon seit einiger Zeit Mitglied, hier mein erstes Problem: Bin gestern mit normalem Gepäck (2 Koffer plus Topcase) und meiner Frau (60...
  • Oben