Maitour

Diskutiere Maitour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also man ist aber schon gespannt wie`s weitergeht. Ein Spannungsbogen a la Krimi baut sich nicht auf. Aber wie passen die Charaktere zu den...
L

Lutze

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Modell
ADV LC 2016
Also man ist aber schon gespannt wie`s weitergeht. Ein Spannungsbogen a la Krimi baut sich nicht auf.

Aber wie passen die Charaktere zu den Motorrädern( Jerome - Virago Klasse). , brennt der Heinz das Teufelzeug selber und ganz wichtig, womit bewegt der sich fort.

Hier und da so ein bißchen Slang find ich auch gut..

Ich glaube unser Autor findet sich rein..
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ach ja...

Die Frage nach der Form und dem Inhalt. Immer wieder das gleiche Problem. :confused:
Das beschäftigt mich wirklich ständig. Entweder … ich bleibe auf dem Teppich … zumindest, was die Glaubwürdigkeit der Handlung angeht. Dann kann ich eben nur die Absurditäten des ganz normalen Wahnsinns beschreiben. Die Dinge eben, die wohl jeder Motorradfahrer in ähnlicher Form schon selbst erlebt hat.
Oder aber … ich verlasse den Boden der Tatsachen und spinne mir irgendwelche absurden Dinge zusammen. Ein bisschen in diese Richtung wird es wohl laufen müssen. Das wäre im Prinzip auch kein allzu großes Problem … das kann man aber nicht freihändig machen. Also nicht mehr so wie jetzt, quasi „live“ und ohne doppelten Boden.
Ein solcher „Thriller“ muss zunächst komplett fertig geschrieben werden. Also auf die „klassische“ Art. Das werde ich sicherlich auch noch machen. Aber momentan … kann ich leider nur mit dieser Art von Story aufwarten...:o
Es sei denn … ihr geduldet euch noch ungefähr 2 Jahre. Das ist so die übliche Produktionsdauer...:cool:

kuhjote
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
"Das Leben schreibt die lustigsten/schönsten/spannensten/traurigsten Geschichten" Nicht zutreffendes streichen.;):D

Es ist die Form des Erzählens welche die Menschen zum zuhören oder lesen bringt. Manche können den tollsten Witz so erzählen, das man/frau einschläft. Andere erzählen eine unbedeutende Anekdote, von irgendjemanden und die Leute lachen sich schlapp.

Du hast doch ein so schönes Kompliment über Deinen Erzählstil von Schonnie bekommen. Respekt!

Wie Du es auch machst, Jedem kannst Du es nicht recht machen - aber das weißt Du ja.

Bleib doch bitte Deiner Linie treu - und wenn sich jemand in Deinen Geschichten wiederfindet, ist das doch gut und der Leser identifiziert sich mit Deiner/Seiner Geschichte. Kommt natürlich drauf an wie hart Du ihn/sie rannimmst.;););):D

Glück Auf
Holger
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
"Das Leben schreibt die lustigsten/schönsten/spannensten/traurigsten Geschichten" Nicht zutreffendes streichen.;):D

Es ist die Form des Erzählens welche die Menschen zum zuhören oder lesen bringt. Manche können den tollsten Witz so erzählen, das man/frau einschläft. Andere erzählen eine unbedeutende Anekdote, von irgendjemanden und die Leute lachen sich schlapp.

Du hast doch ein so schönes Kompliment über Deinen Erzählstil von Schonnie bekommen. Respekt!

Wie Du es auch machst, Jedem kannst Du es nicht recht machen - aber das weißt Du ja.

Bleib doch bitte Deiner Linie treu - und wenn sich jemand in Deinen Geschichten wiederfindet, ist das doch gut und der Leser identifiziert sich mit Deiner/Seiner Geschichte. Kommt natürlich drauf an wie hart Du ihn/sie rannimmst.;););):D

Glück Auf
Holger

Ja...die"Punischen Kriege" das wäre eine wirkliche Herausforderung...:eek:
oder auch den "Ulysses" auf kuhjotisch. Mir fallen auf Anhieb eine Menge staubtrockene und todlangweilige "Meisterwerke" ein.
Große Literatur ist das, was einen Preis bekommen hat ...aber von keiner Menschenseele gelesen wurde. Aber, so läuft das eben ....:)

Natürlich freue ich mich auch über Schonnies Kompliment ... zumindest über den letzten Satz...:o:rolleyes:

kuhjote
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja...die"Punischen Kriege" das wäre eine wirkliche Herausforderung...:eek:
oder auch den "Ulysses" auf kuhjotisch. Mir fallen auf Anhieb eine Menge staubtrockene und todlangweilige "Meisterwerke" ein.
Große Literatur ist das, was einen Preis bekommen hat ...aber von keiner Menschenseele gelesen wurde. Aber, so läuft das eben ....:)

Natürlich freue ich mich auch über Schonnies Kompliment ... zumindest über den letzten Satz...:o:rolleyes:

kuhjote
Scusi:o - den meinte ich auch ausschließlich!

Es gibt ja noch die Betriebsaleitung der BMW R 1200 GS - die könnte auch eine wenig Pepp vertragen.;):) Ebenfalls ein Meisterwerk, was anscheinend niemand liest.;):D:D Na wie wär`s . . . ;)

Glück Auf
Holger
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Kuhjote,

das liest sich so ähnlich wie ich das jedes Jahr auf unserer seit 21 Jahren stattfindenden Apriltour erlebe.:eek:

Eben wie aus dem echten Leben, mach bitte weiter so.:)


Dein erstes Buch habe ich soeben in deinem Shop geordert....
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Die Betriebsanleitung der GS :confused:...tja, die müsste ich dann zunächst selbst erstmal lesen...:)
Aber warum nicht;)...aber alleine das neu zu erstellende Kapitel-Die Batterie-würde dann schon epische Ausmaße annehmen.
Befürchte ich..:D
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Wie immer, Kopfkino bis zum abwinken und wenn es von Anfang an nicht gleich
mit dem Motorrad fahren los geht, passt das zumindest für mich!
Ist eben wie im richtigen Leben auch, wir sitzen doch nicht immer auf dem Motorrad!
Aber warum willst du im Kapitel 5 dein Vorderrad ausbauen, obwohl die Schraube im Hinterrad steckt!

Ich zitiere:
Ich überlegte kurz,
ob ich das Vorderrad ausbauen, und damit zum Reifenhändler
fahren sollte.

Und ab und an Dragoslav und Mainhard einfließen lassen!
Bitte weniger Christine, den so eine kenne ich auch, die ist nicht ganz unschuldig,
dass ich seit vielen Wochen mit Krücken laufen muss!
Ansonsten weiter wie bisher, macht Spaß
Gruß James!
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@James
Da siehst du mal was für ein grotten schlechter Schrauber der Kuhjote ist! Hinterrad kaputt, aber das Vorderrad ausbauen.
Ohauhaueha :eek:

Gruß
Martin
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Für mich ist die Story nicht langweilig und es muss auch kein "Thriller" werden.
Also bleib bei den "Absurditäten des ganz normalen Wahnsinns". ;)

Die herrlichen Beschreibungen der Charaktere ist klasse. Auch wenn diese doch so abstrus zu schein seinen so sind sie lieblich beschrieben. So hat jeder seine Daseinberechtigung und ohne wäre das Leben ärmer.

Ich selber habe nun nicht die große Ahnung von Linguistik. Kann nur sagen: Es liest sich geil.

Ich denke so eine Maitour hat sogar noch mehr Potenzial wie ein Biker Hotel.

Wünschenswert wäre hier nur noch, das fertige Buch unterm 2009er Christbaum. :rolleyes: .... ich weiß Utopie.
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wie hättet ihr es denn gerne.....

Na prima...da kommen ja mal richtige Rückmeldungen...:D
Das mit dem Vorderrad:o...das habe ich bereits geändert...allerdings nicht auf der kuhjote-Seite..:confused:...egal, es zeigt jedenfalls, dass ihr genau lest.
Aber es zeigt auch, welche Probleme auftreten können, wenn man einmal irgendwo etwas verdummbeutelt hat...:eek:
Wenn ich jetzt allerdings die Anfangsfiguren auch noch in den weiteren Verlauf einbinden soll.....dann wird es aber ein wenig voll auf der Bühne..:confused:....aber gut, da ist eben Kreativität gefragt...:confused:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... und bitte Jerome nicht vernachlässigen :D ...... Jerome bückte sich um seinen Ständer mit der Hand runterzudrücken ..... oder so ähnlich :)
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Lechz

Michael, bitte weiter so, die Winterabende sind gerettet:), und schnell das neue Buch (drängel), das werd ich dann zu Weihnachten verschenken:D:D:D:D
Nee, mach langsam, freu mich drauf wenn es fertig ist, vom ersten hjab ich gleich drei Stück bestellt, das Erste ist schon verschenkt, werd wohl bald nachbestellen müssen. Bis jetzt gefällt mir das Gelesene sehr gut, kann mich an ein Treffen im Münsterland erinnern, das war auch auf nem Bauernhof, einfach klasse, schenk mir noch mehr solcher Erinnerungen:):)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nur so...

Vorbildlich...wirklich vorbildlich...mein lieber Martin...:D
Wenn diese Einstellung Schule macht ... dann ist die erste Auflage wohl bald vergriffen. Erst dann kann ich nämlich das nächste Buch in Druck geben...so als fast mittelloser Kleinstverleger...;)
Selbst unter den optimalsten (ich weiß ...unzulässiger Hyperlativ) Bedingungen wird das aber leider in diesem Jahr nicht mehr klappen...:o

Man kann das Fell des Bären erst dann verteilen ... ich meine das Papier erst dann bedrucken... aber ich mache so schnell wie es eben nur geht...:cool:
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Vorbildlich...wirklich vorbildlich...mein lieber Martin...:D
Wenn diese Einstellung Schule macht ... dann ist die erste Auflage wohl bald vergriffen. Erst dann kann ich nämlich das nächste Buch in Druck geben...so als fast mittelloser Kleinstverleger...;)
Selbst unter den optimalsten (ich weiß ...unzulässiger Hyperlativ) Bedingungen wird das aber leider in diesem Jahr nicht mehr klappen...:o

Man kann das Fell des Bären erst dann verteilen ... ich meine das Papier erst dann bedrucken... aber ich mache so schnell wie es eben nur geht...:cool:

Ich wollte ja auch nicht drängeln:o:o, ........ aber mach hinne :D:D:D:D:D:D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Michael
ich verfolge deine Maitour schon länger und war entzückt heute soviel Lesestoff zu bekommen. Mal ist es ein Rainer mit 'ner R1, mal ein Jerome mit einer "Viagra", solche Typen sind immer gut zu gebrauchen.
Mit deinem Bikerhotel hast du mir für Weihnachten schon mal bei 5 Leuten die Qual der Geschenkideen abgenommen. Vielleicht kannst du es ja so timen, das die Maitour nächstes Weihnachten fertig ist.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Hallo Michael
ich verfolge deine Maitour schon länger und war entzückt heute soviel Lesestoff zu bekommen. Mal ist es ein Rainer mit 'ner R1, mal ein Jerome mit einer "Viagra", solche Typen sind immer gut zu gebrauchen.
Mit deinem Bikerhotel hast du mir für Weihnachten schon mal bei 5 Leuten die Qual der Geschenkideen abgenommen. Vielleicht kannst du es ja so timen, das die Maitour nächstes Weihnachten fertig ist.
Hi Udo,

ich hab vorher schon gedrängelt:o:o, aber er braucht wohl doch mehr Zeit, und wenn wir ihn alle noch vom schreiben abhalten, dann dauert es noch länger:rolleyes:, also lassen wir dem Künstler doch die Ruhe, oder:confused::confused::D:D:D:D
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Keine Sorge, ihr haltet mich nicht ab. Immer wenn die Sonne versinkt :cool:... und der Stress des Tages von mir abfällt...äähhh...also wenn der Stress des zu Ende gehenden Tages, meine deshalb bis zum Äußersten strapazierte Magenschleimhaut ...ich meine:confused:...ist doch egal.
Dann überkommt es mich eben ...da kann man nichts machen:)
Schön weiter kommentieren. Ich werfe dann schon mal die Kaffeemaschine an...schlecht für die Magenschleimhaut...aber gut für die Konzentration.
Verdammt...Zigaretten habe ich auch keine mehr...dieser Stress bringt mich noch um...;)

kuhjote(auf der Suche nach Inspiration)
 
Thema:

Maitour

Maitour - Ähnliche Themen

  • 1.Maitour ins unbekannte Elsass

    1.Maitour ins unbekannte Elsass: Servus Leute, am Montag, den 1. Mai findet unsere BMW GS Elsasstour statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei der Firma MTS in Landau, Im Grein 1c...
  • 1.Maitour ins unbekannte Elsass - Ähnliche Themen

  • 1.Maitour ins unbekannte Elsass

    1.Maitour ins unbekannte Elsass: Servus Leute, am Montag, den 1. Mai findet unsere BMW GS Elsasstour statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei der Firma MTS in Landau, Im Grein 1c...
  • Oben