Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

Diskutiere Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin vor etlichen Jahren Supermotorennen und zig Renntrainings gefahren und möchte aus dieser Erfahrung sagen das ein Tag Renntraining einen...
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
39
Ort
Köln
Ich bin vor etlichen Jahren Supermotorennen und zig Renntrainings gefahren und möchte aus dieser Erfahrung sagen das ein Tag Renntraining einen für die Strasse auf eine ganz andere Ebene hebt. Nun fahre ich schon seit langer Zeit keine Rennen mehr. Aber ich nehme immer mal wieder an Kurventrainings, Fahrsicherheitstrainings und anderen Kram teil. Und jedes mal kommt man damit wieder ein Stückchen sicherer auf die Straße zurück. Ich möchte solche Kurse jedem gerne ans Herz legen....Sie machen einen für die Straße sicherer und besser...egal für wie gut man sich hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich wäre bei Übung 2 schon raus - Hinterrad blockieren bei der GS? Wie soll das gehen mit permanent Luft in der Hinterradbremse? :rollleyyes:

Ansonsten Respekt für den Fahrer, ich kann das nicht so elegant.
Durchtreten bis zum Boden ... :wink:
Ich entlüfte das Dingens hinten aber auch vorsichtshalber alle 4 Wochen ...
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
725
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Ist doch eine 1300er, die ist so neu, da passt noch keine Luft in die Leitung..... 🤣

und vor allem, ABS abschalten, sonst wird's niGS
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
725
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
uuupps Sorry !

hatte noch ein anderes Video im Kopf, was ich auch angeschaut hatte

Sorry
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hand aufs Herz, wer erledigt diese Aufgaben mit links, oder so einigermassen.. gar nicht (wie ich) ?
Ich hab mich vor einer Woche zusammen mit einem Kumpel für ein Endurotraining in Hechlingen angemeldet, das wird sicher lustig
k.A. was die in Hechligen alles machen.

Du wirst erstaunt sein wie wendig die Boxer GS ist - die hat einen sehr guten Lenkeinschlag und der tiefe Schwerpunkt hilft - meine Ein- und Nullzylinder gehen nicht zwingend besser um eine Ecke oder durch den Slalom.
Den Rest macht de Blickführung - vertrau' dem Trainer ;)
 
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
112
Ort
NRW
Für die Übungen reicht mir eine r1200 gs ADV, mehr braucht es nicht. Und falls es mal anspruchsvoll werden soll meine Husaberg fe 570. Aber lieber benutze ich meine Gespanne.
 
Thema:

Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße? - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

    Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?: Aloha Gentlemen Rider :-P Nachdem ich von meinem freundlichen Bee Em Doubluuuh Händler lange als 2. klassiger Kunde ignoriert wurde - kein...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt? - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?

    Mal ehrlich. Die LC ist doch ziemlich besch ..... eiden. Oder nicht ?: Aloha Gentlemen Rider :-P Nachdem ich von meinem freundlichen Bee Em Doubluuuh Händler lange als 2. klassiger Kunde ignoriert wurde - kein...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • Oben