Mal eine konstruktive Frage ...

Diskutiere Mal eine konstruktive Frage ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soso ... :grin:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.856
Ort
Minden
Modell
R 1200 GSA, Bandit 1250, Burgman 650
Da ist ALLES Zwielichtig, von den zwielichtigen Typen und "Damen" über zwielichtige Autos der +200T€ Klasse mit getönten Scheiben - bis hin zu den zwielichtigen Tankstellen.
Soso ...
1618574167888.png
:grin:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.159
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
nicht zu vergessen die zwielichtigen Zweiradfahrer :cool:

Gruß und schönes Wochenende
HG
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
864
Modell
Viele, nur keine GS
Ich kannte auch mal einen, der auf Korsika jede Wanderung und Besichtigung mit dem Tankrucksack am langen Arm mitgemacht hat. Hat bestimmt Spaß gemacht.
Ja, man kann mal beklaut werden, aber ein bisschen glaube ich da auch selbsterfüllende Prophezeiungen.
Aber diese Einstellung, jeder will mich beklauen, da könnte ich mich nicht mehr frei bewegen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.937
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Ich wohne in der „anderen Nähe“ :giggle:
Mein Blick aus dem Homeoffice:
7CAFA390-B53F-480A-A1C9-A03230915D4E.jpeg


Und hinter mir in ca. 250m Luftlinie der "Vater Rhein" in seinem ehemaligen Flußlauf.
Es gibt hier sogar 3 (in Worten "Drei") sehr schöne Kurven die sogar schon für Motorradonline-Videos herhalten durften.
Weitere Kurven dann mit ca. 20-30km Anlauf.... :fertig:
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
864
Modell
Viele, nur keine GS
Goil
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.937
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Ist das in Ostfriesland? Ziemlich plattes Land ... :lalala:
Nein - das ist flacher als Ostfriesland - das "Hessische Ried" - und neben dem Spreewald die allerflachste Region in Deutschland :D
Bei guter Sicht sieht man z.B. den Großen Feldberg im Taunus zum Greifen nahe. Das sind ca. 60km Luftlinie.
Gehört alles zur schönen Oberrheinischen Tiefebene.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.470
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
:eekek: das würde ich nie machen.
Du könnest haftbar gemacht werden wenn jemand eines deiner Fahrzeuge mit steckendem Schlüssel entwendet und damit einen Unfall baut
Josef hat ins Wespennest gestochen mit seiner Aufmerksamkeit. Ich habe meinen Maklerbetreuer angerufen, nachdem ich im Schadenbüro und Kundenhotline keine befriedigende Antwort bekommen habe. Da ich nicht wie gewohnt innerhalb von 2-3 Stunden eine Antwort bekommen habe, interpretiere ich, das a) anscheinend so ein Fall noch nicht eingetreten ist b) sich keiner Gedanken gemacht hat bisher.

Thema Keyless ist auch spannend. Ist der Kassenbereich innerhalb des eingestellten Radius und das Auto schließt sich deswegen nicht selber ab, kann man einsteigen und losfahren. Auto sagt dann, Du hast den Schlüssel vergessen und solltest zurückfahren. Ein Abschalten des Motors ist technisch verboten, um einen Unfall zu vermeiden. Wie steht es da mit dem Versicherungsschutz und Regress? Sobald Antwort kommt, schreibe ich wieder.
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
8.142
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Ich kannte auch mal einen, der auf Korsika jede Wanderung und Besichtigung mit dem Tankrucksack am langen Arm mitgemacht hat. Hat bestimmt Spaß gemacht.
Ja, man kann mal beklaut werden, aber ein bisschen glaube ich da auch selbsterfüllende Prophezeiungen.
Aber diese Einstellung, jeder will mich beklauen, da könnte ich mich nicht mehr frei bewegen.
Genau so, in meinem Tankrucksack ist immer nur pures Gold und Geschmeide... :zwinkern: Nee, im Ernst: Ein verschwitzter Helm neben Handschuhen, die noch für DM gekauft wurden, aber immer noch ganz sind. Und was soll schon Interessantes im Gepäck sein? Getragene Schlüpper, müffelnde Socken. Nicht dass die eines Tages bei Horst Lichter und Heide Rezeba-Zabel vertickt werden...:cool:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
270
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Nein - das ist flacher als Ostfriesland - das "Hessische Ried" - und neben dem Spreewald die allerflachste Region in Deutschland :D
...
Na, dann hast Du ja sicher die Fähre Kornsand vor der Nase und musst immer erst um Mainz und Ingelheim herum bevor es schön wird?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.937
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Na, dann hast Du ja sicher die Fähre Kornsand vor der Nase und musst immer erst um Mainz und Ingelheim herum bevor es schön wird?
Wenns Richtung Hunsrück/Eifel oder auch Saarland geht eher Autobahn bis hinter Mainz, „in die Palz“ i.dR. über die Brücke Worms.
Kornsand kann schon mal 30min dauern - da fahre ich lieber in der Zeit :-)
Ab und zu auf dem Rückweg nehme ich dann aber doch die Fähre.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.144
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
Wenn man mir das Navi klaut, kann ich trotzdem weiter fahren. Klaut man mir den Helm, habe ich ein Problem. Jetzt dürft ihr raten, was ich mit in die Tanke nehme.....
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.470
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
bin Euch noch eine Antwort schuldig.

Meine Frage wurde nach oben weitergeleitet, es gab bisher bei einer der größten KFZ Gesellschaften keinen derartigen Fall, dass ein Auto an der Tanke entwendet wurde. Man hat sich dahingehend geäussert, dass man das zwar als grobe Fahrlässigkeit wertet, aber daraus kein Nachteil für den Versicherungsnehmer entsteht. Er wird auch nicht bei einem verursachten Schaden mit dem entwendeten Fahrzeug in Regress genommen. Dies ist aber keine einklagbare Antwort, daher werde ich jetzt darauf achten, den Schlüssel abzuziehen. Danke Josef für den Denkanstoss.

Den Keyless Fahrern sei geraten, auf den Knopf zu drücken, da man nicht ausschließen kann, dass das Fahrzeug sich automatisch bei Entfernen verschließt.
 
Thema:

Mal eine konstruktive Frage ...

Mal eine konstruktive Frage ... - Ähnliche Themen

  • Nur mal so....

    Nur mal so....: wollte ich gern mal loswerden, dass das GS-Forum das beste Forum ist..... Nette Leute, tolerant, vielseitig. Und es lenkt ab von der aufgeheizten...
  • Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...

    Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...: ich hoffe das ist OK wenn ich das schreibe, aber ich denke auch sowas sollte mal gesagt werden: Montag Nachmittag niggle ich Depp an meinem 4...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Nur mal so

    Nur mal so: Heute einlauf Runde. Neuer Kettensatz nach 35tkm, und neue Reifen CTA3 halten nur 6tkm aber geil. Gruß an alle mit dem letzten guten Rotax...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz - Ähnliche Themen

  • Nur mal so....

    Nur mal so....: wollte ich gern mal loswerden, dass das GS-Forum das beste Forum ist..... Nette Leute, tolerant, vielseitig. Und es lenkt ab von der aufgeheizten...
  • Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...

    Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...: ich hoffe das ist OK wenn ich das schreibe, aber ich denke auch sowas sollte mal gesagt werden: Montag Nachmittag niggle ich Depp an meinem 4...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Nur mal so

    Nur mal so: Heute einlauf Runde. Neuer Kettensatz nach 35tkm, und neue Reifen CTA3 halten nur 6tkm aber geil. Gruß an alle mit dem letzten guten Rotax...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Oben