Mal eine konstruktive Frage ...

Diskutiere Mal eine konstruktive Frage ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... in die Runde. Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken? Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf...
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
221
... in die Runde.

Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken?

Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf das Bike gewährleistet ist;
lasst Ihr (ich rede hier von der Originalhalterung Navigator x) das Navi am Bike, oder nehmt Ihr es mit?

Gruß und hoffentlich bald Frühling

JM
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.481
Also ich bezahle immer direkt an der Tanksäule. Karte rein und fertig :D
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.161
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
... in die Runde.

Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken?

Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf das Bike gewährleistet ist;
lasst Ihr (ich rede hier von der Originalhalterung Navigator x) das Navi am Bike, oder nehmt Ihr es mit?

Gruß und hoffentlich bald Frühling

JM
Ist doch abgeschlossen.
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
24.638
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
ich lasse sogar den Schlüssel stecken:byebye:

selbst im Auto und mache mir immer erst Gedanken darüber, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde. Aber seit 1982 hat mir noch keiner ein Motorrad oder ein Auto an der Tanke geklaut
:eekek: das würde ich nie machen.
Du könnest haftbar gemacht werden wenn jemand eines deiner Fahrzeuge mit steckendem Schlüssel entwendet und damit einen Unfall baut.

Mangelnde Aufsichtspflicht ?
Regress der Versicherung auf dich ?
.....
.....


Josef
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
1.686
Es müssen immer zwei Situationen zusammen kommen.
  1. unbeaufsichtigtes Material zum Zeitpunkt X.
  2. Diebes willige Person zum Zeitpunkt X.
Kommt beides zusammen entsteht Schaden. Wahrscheinlichkeiten an der Tanke sind vorhanden, aber eher gering. Das wird dem TE hier aber nicht helfen. Wenn da wirklich einer etwas mopsen will, wird man es kaum verhindern. Viele haben während des Bezahlens Helm und Handschuhe auf dem Sitz liegen. Einen Außenspiegel kann man genauso im vorbeigehen mitnehmen.
Es gibt es nicht nur Diebstahl, sondern auch Vandalismus und der ist meist noch viel schlimmer. Arschlö...r gibt es nicht nur an der Tanke.
Gruß Brauny
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.945
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Wenn in der Ursprungsfrage etwas zu konstruieren ist rate ich zu der Touratech-Kralle. Sieht :poop: aus, hilft aber gegen Gelegenheitsdiebstahl. Hatte ich bislang drauf, aber mein 590lm ist mittlerweile so alt, das will keiner mehr, und wenn doch hat ers nötiger als ich 😂
Es kommt natürlich auch ein Bisschen drauf an WO ich Tanke, aber z. B. an der Autobahn ziehe ich den Schlüssel auch ab wenn ich nur 2m daneben meine Notdutft in der freien Wildbahn verrichte.
Und natürlich in Österreich....😈
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
7.463
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
381
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hä ?, der Nvigator 5-6 ist doch am Fahrzeug fest angeschlossen.
Die Tankstelle ist obendrein noch videoüberwacht.
Was soll da passieren? Alles in allem also eher eine paranoide denn konstruktive Frage!

Aber es soll ja auch Fahrer geben, die ihr Navi und Tankrucksack aus Angst vor Diebstahl bereits an einer roten Ampel abbauen und ein Schloss am Kinnriemen des Helmes tragen :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.255
Ort
Rheinland
Hallo
das Navi, auch wenn es es an der 1150GS ist und somit nicht abgeschlossen bleibt i.d.R beim Tanken hier am Navi. Auf der Autobahn an der Tanke kommt es ab. Helm und Handschuhe bleiben an der Maschine ich sage mir das diese Klamotten schon so durchgeschwitzt sind was soll damit jemand.

gruß
gstommy68
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.504
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Du könnest haftbar gemacht werden wenn jemand eines deiner Fahrzeuge mit steckendem Schlüssel entwendet und damit einen Unfall baut.
Ok, das kläre ich mal, könnte ein Argument sein.

Abseits der Tanke, wenn ich Eis futtern gehe, ist das Navi abgeschlossen und durch die Zipper vom Tankrucksack ein Seilschloss und durch den Helm. Bleibt dann auf dem Tankrucksack liegen. Hat bisher immer schadlos geklappt. Meinen Helm hänge ich nicht an dieses Helmschloss unter der Bank. Habe schon gesehen, wie eine sms vom Hund ankam...

Und natürlich in Österreich....😈
Der ist gemein aber :bounce:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.682
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken?
Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf das Bike gewährleistet ist;
lasst Ihr (ich rede hier von der Originalhalterung Navigator x) das Navi am Bike, oder nehmt Ihr es mit?
Ich fahr nach dem Tankvorgang immer bis zur Kasse durch.
Nehme auf dem Weg dorthin noch Cola und ein paar Snacks mit.
Nur mit dem Umdrehen nach dem Bezahlen hab ich ein wenig Mühe :wub::wub::wub:.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
455
Ort
Region Freiburg
Modell
R1250GS Rallye
Lose Teile nehm ich mit, nachdem mir vor einigen Jahren an der Tanke der Helm (olles, billiges, abgetragenes Teil) geklaut wurde. BMW-Navi hat ein Schloss.
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.161
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Vorteil keyless :) Den Navigator schließe ich trotzdem immer ab. Wenn ich an der Autobahntankstelle bzw. dem Autohof parke, bin ich meistens auf Tour. Dann habe ich eh ein Vorhängeschloss am TR und die Koffer sind auch abgeschlossen.

Helm und Handschuhe kommen bei mir immer mit oder landen im Koffer. Harte Lehre im Leben: Persönliche Schutzausrüstung nie unbeaufsichtigt lassen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
3.620
Ort
Rhein Sieg Kreis, 53809 Retscheroth
Modell
R1200GS Rallye, XTZ 700 Tenere, R80GS Basic, R80GS R100GS PD, R100R, R65,R60/5, R80GS Classic
... in die Runde.

Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken?

Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf das Bike gewährleistet ist;
lasst Ihr (ich rede hier von der Originalhalterung Navigator x) das Navi am Bike, oder nehmt Ihr es mit?

Gruß und hoffentlich bald Frühling

JM
Mitnehmen...denn ohne Navi finde ich den Kassenraum nicht!

Eine viel wichtigere Frage ist doch:
Welchen Stiefel ziehe ich zuerst an?🤔
 
Thema:

Mal eine konstruktive Frage ...

Mal eine konstruktive Frage ... - Ähnliche Themen

  • Einfach mal weg

    Einfach mal weg: So ...da ich es nicht mehr aushalten konnte ....sind wir mal 4 Tage nach Riol an die Mosel ...einfach mal Seele baumeln lassen und ein paar kleine...
  • Nur mal so zur Info

    Nur mal so zur Info: Meinen Junior hat mein neues Moped so gut gefallen das er seine S1000R verkauft hat und nun ebenfalls ein GS Treiber ist.
  • Nur mal so....

    Nur mal so....: wollte ich gern mal loswerden, dass das GS-Forum das beste Forum ist..... Nette Leute, tolerant, vielseitig. Und es lenkt ab von der aufgeheizten...
  • Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...

    Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...: ich hoffe das ist OK wenn ich das schreibe, aber ich denke auch sowas sollte mal gesagt werden: Montag Nachmittag niggle ich Depp an meinem 4...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso? - Ähnliche Themen

  • Einfach mal weg

    Einfach mal weg: So ...da ich es nicht mehr aushalten konnte ....sind wir mal 4 Tage nach Riol an die Mosel ...einfach mal Seele baumeln lassen und ein paar kleine...
  • Nur mal so zur Info

    Nur mal so zur Info: Meinen Junior hat mein neues Moped so gut gefallen das er seine S1000R verkauft hat und nun ebenfalls ein GS Treiber ist.
  • Nur mal so....

    Nur mal so....: wollte ich gern mal loswerden, dass das GS-Forum das beste Forum ist..... Nette Leute, tolerant, vielseitig. Und es lenkt ab von der aufgeheizten...
  • Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...

    Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...: ich hoffe das ist OK wenn ich das schreibe, aber ich denke auch sowas sollte mal gesagt werden: Montag Nachmittag niggle ich Depp an meinem 4...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Oben