Mal eine konstruktive Frage ...

Diskutiere Mal eine konstruktive Frage ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... in die Runde. Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken? Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf...
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
328
... in die Runde.

Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken?

Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf das Bike gewährleistet ist;
lasst Ihr (ich rede hier von der Originalhalterung Navigator x) das Navi am Bike, oder nehmt Ihr es mit?

Gruß und hoffentlich bald Frühling

JM
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.820
Also ich bezahle immer direkt an der Tanksäule. Karte rein und fertig :D
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
... in die Runde.

Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken?

Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf das Bike gewährleistet ist;
lasst Ihr (ich rede hier von der Originalhalterung Navigator x) das Navi am Bike, oder nehmt Ihr es mit?

Gruß und hoffentlich bald Frühling

JM
Ist doch abgeschlossen.
 
G

Gast 32829

Gast
ich lasse sogar den Schlüssel stecken:byebye:

selbst im Auto und mache mir immer erst Gedanken darüber, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde. Aber seit 1982 hat mir noch keiner ein Motorrad oder ein Auto an der Tanke geklaut
:eekek: das würde ich nie machen.
Du könnest haftbar gemacht werden wenn jemand eines deiner Fahrzeuge mit steckendem Schlüssel entwendet und damit einen Unfall baut.

Mangelnde Aufsichtspflicht ?
Regress der Versicherung auf dich ?
.....
.....


Josef
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.972
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es müssen immer zwei Situationen zusammen kommen.
  1. unbeaufsichtigtes Material zum Zeitpunkt X.
  2. Diebes willige Person zum Zeitpunkt X.
Kommt beides zusammen entsteht Schaden. Wahrscheinlichkeiten an der Tanke sind vorhanden, aber eher gering. Das wird dem TE hier aber nicht helfen. Wenn da wirklich einer etwas mopsen will, wird man es kaum verhindern. Viele haben während des Bezahlens Helm und Handschuhe auf dem Sitz liegen. Einen Außenspiegel kann man genauso im vorbeigehen mitnehmen.
Es gibt es nicht nur Diebstahl, sondern auch Vandalismus und der ist meist noch viel schlimmer. Arschlö...r gibt es nicht nur an der Tanke.
Gruß Brauny
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wenn in der Ursprungsfrage etwas zu konstruieren ist rate ich zu der Touratech-Kralle. Sieht :poop: aus, hilft aber gegen Gelegenheitsdiebstahl. Hatte ich bislang drauf, aber mein 590lm ist mittlerweile so alt, das will keiner mehr, und wenn doch hat ers nötiger als ich 😂
Es kommt natürlich auch ein Bisschen drauf an WO ich Tanke, aber z. B. an der Autobahn ziehe ich den Schlüssel auch ab wenn ich nur 2m daneben meine Notdutft in der freien Wildbahn verrichte.
Und natürlich in Österreich....😈
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.695
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.222
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hä ?, der Nvigator 5-6 ist doch am Fahrzeug fest angeschlossen.
Die Tankstelle ist obendrein noch videoüberwacht.
Was soll da passieren? Alles in allem also eher eine paranoide denn konstruktive Frage!

Aber es soll ja auch Fahrer geben, die ihr Navi und Tankrucksack aus Angst vor Diebstahl bereits an einer roten Ampel abbauen und ein Schloss am Kinnriemen des Helmes tragen :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.206
Ort
Rheinland
Hallo
das Navi, auch wenn es es an der 1150GS ist und somit nicht abgeschlossen bleibt i.d.R beim Tanken hier am Navi. Auf der Autobahn an der Tanke kommt es ab. Helm und Handschuhe bleiben an der Maschine ich sage mir das diese Klamotten schon so durchgeschwitzt sind was soll damit jemand.

gruß
gstommy68
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.387
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Du könnest haftbar gemacht werden wenn jemand eines deiner Fahrzeuge mit steckendem Schlüssel entwendet und damit einen Unfall baut.
Ok, das kläre ich mal, könnte ein Argument sein.

Abseits der Tanke, wenn ich Eis futtern gehe, ist das Navi abgeschlossen und durch die Zipper vom Tankrucksack ein Seilschloss und durch den Helm. Bleibt dann auf dem Tankrucksack liegen. Hat bisher immer schadlos geklappt. Meinen Helm hänge ich nicht an dieses Helmschloss unter der Bank. Habe schon gesehen, wie eine sms vom Hund ankam...

Und natürlich in Österreich....😈
Der ist gemein aber :bounce:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken?
Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf das Bike gewährleistet ist;
lasst Ihr (ich rede hier von der Originalhalterung Navigator x) das Navi am Bike, oder nehmt Ihr es mit?
Ich fahr nach dem Tankvorgang immer bis zur Kasse durch.
Nehme auf dem Weg dorthin noch Cola und ein paar Snacks mit.
Nur mit dem Umdrehen nach dem Bezahlen hab ich ein wenig Mühe :wub::wub::wub:.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.929
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Lose Teile nehm ich mit, nachdem mir vor einigen Jahren an der Tanke der Helm (olles, billiges, abgetragenes Teil) geklaut wurde. BMW-Navi hat ein Schloss.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
Vorteil keyless :) Den Navigator schließe ich trotzdem immer ab. Wenn ich an der Autobahntankstelle bzw. dem Autohof parke, bin ich meistens auf Tour. Dann habe ich eh ein Vorhängeschloss am TR und die Koffer sind auch abgeschlossen.

Helm und Handschuhe kommen bei mir immer mit oder landen im Koffer. Harte Lehre im Leben: Persönliche Schutzausrüstung nie unbeaufsichtigt lassen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.777
Ort
Rhein Sieg Kreis
... in die Runde.

Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken?

Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf das Bike gewährleistet ist;
lasst Ihr (ich rede hier von der Originalhalterung Navigator x) das Navi am Bike, oder nehmt Ihr es mit?

Gruß und hoffentlich bald Frühling

JM
Mitnehmen...denn ohne Navi finde ich den Kassenraum nicht!

Eine viel wichtigere Frage ist doch:
Welchen Stiefel ziehe ich zuerst an?🤔
 
Thema:

Mal eine konstruktive Frage ...

Mal eine konstruktive Frage ... - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit! - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Oben