Mal was Neues - Dauerbetrieb der Griffheizung

Diskutiere Mal was Neues - Dauerbetrieb der Griffheizung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Samstag etwas Regen- Sonntag geht die Griffheizung von selber an. Ausschalten nur ab und zu mit Glück- mal auf Stuffe 2 dann auf eins und dann für...
Noti

Noti

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
39
Ort
86842 Türkheim
Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
Samstag etwas Regen- Sonntag geht die Griffheizung von selber an. Ausschalten nur ab und zu mit Glück- mal auf Stuffe 2 dann auf eins und dann für 2 Std. auf 2 bei 20-30 Grad. Heute Montag alles wieder ok. Mir ist klar das das ein Feuchtigkeitsproblem sein muss ( müsste). Hat jemand gleiche Erscheinungen (ohne Engel) und wie schafft man Abhilfe? Werkstatt bestimmt nicht, für sowas zahl ich nicht! Garantie, Gewährleistung nein Danke. Bj. 2012/13 einer der ersten LC.

Lg
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Schaltereinheit defekt...
Frag doch erstmal bei BMW wegen Kulanz, wenn die ablehnen kannst du immernoch selbst ran ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist bekannt, dass die ersten Schaltereinheiten anfällig für Feuchtigkeit waren. Regelt BMW sicher komplett über Kulanz, sofern alle Wartungen im Serviceheft "durchgestempelt" sind.

CU
Jonni
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Bei mir wurden letzte Woche beide getauscht, habe allerdings die Garantieverlängerung gemacht. ESA Schalter blieb hängen und Startschalter war schwergängig. Im linken befinden sich Leiterbahnen, nicht öffnen sonst ist es vorbei mit Kulanz, für den Fall das jemand das vorhätte. Der linke kann geöffnet werden, evtl. mit WD40 mal einsprühen vielleicht hilft's.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Bin ein paar Tage nun im Regen gefahren und hatte keine Probleme mit den Schalteinheiten am Griff. Offenbar gibt es aber einen anderen Thread hier mit den Zusatzscheinwerfern. Hier könnte dann auch Feuchtigkeit in den Schaltern ein Problem sein.

Wie die Vorposter anmerkten: Dann lieber nichts selber machen und ab zum :) um die Einheiten auf Garantie tauschen zu lassen.

Offtopic:
Was ich mir von BMW wünsche sind beleuchtete Schalter/ Knöpfe bei Nacht. Mit dicken Handschuhen finde ich da kaum mehr den richtigen Knopf. Nicht mal die Warnblinktaste ist mehr beleuchtet. Das ist schwach!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was ich mir von BMW wünsche sind beleuchtete Schalter/ Knöpfe bei Nacht. Mit dicken Handschuhen finde ich da kaum mehr den richtigen Knopf. Nicht mal die Warnblinktaste ist mehr beleuchtet. Das ist schwach!
Hallo
das Du dir die Zeit nimmst, da in Ruhe optisch rumzusuchen, finde ich nicht OK. Bei der Fahrt.
Und das man mit dicken Handschuhen die schlechter "sieht" ist schon seltsam.
Gruß
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Samstag etwas Regen- Sonntag geht die Griffheizung von selber an. Ausschalten nur ab und zu mit Glück- mal auf Stuffe 2 dann auf eins und dann für 2 Std. auf 2 bei 20-30 Grad. Heute Montag alles wieder ok. Mir ist klar das das ein Feuchtigkeitsproblem sein muss ( müsste). Hat jemand gleiche Erscheinungen (ohne Engel) und wie schafft man Abhilfe? Werkstatt bestimmt nicht, für sowas zahl ich nicht! Garantie, Gewährleistung nein Danke. Bj. 2012/13 einer der ersten LC.

Lg
Hab zwar keine LC noch nicht mal eine R1200GS, aber einen Tipp für Selbermacher. Es gibt z.B. ein Wasserschutzspray für elektrische Kontakte, Kabelverbindungen usw. Mein Spray heißt Wet-Protect, es gibt aber noch andere Hersteller. Schau mal bei Conrad und co, die haben so was meist.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Hallo
das Du dir die Zeit nimmst, da in Ruhe optisch rumzusuchen, finde ich nicht OK. Bei der Fahrt.
Und das man mit dicken Handschuhen die schlechter "sieht" ist schon seltsam.
Gruß

Ich erklärs nochmal: Wenn sie nicht beleuchtet sind, mußt du sie im Dunkeln "ertasten". Mit Handschuhen etwas schwierig :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ah, jetzt.....
 
Thema:

Mal was Neues - Dauerbetrieb der Griffheizung

Mal was Neues - Dauerbetrieb der Griffheizung - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Mal wieder ein "Neuer"

    Mal wieder ein "Neuer": Guten Abend zusammen, nach meiner Anmeldung in diesem Forum am gestrigen Tag, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Florian, komme aus...
  • Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!

    Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!: Grüße an alle hier im Forum aus dem südlichen S.-Anhalt. Nach diversen anderen Bikes habe ich mir dieses Jahr wieder eine BMW in die Garage...
  • Kettenspanner - mal was Neues - Upgrade Version defekt?

    Kettenspanner - mal was Neues - Upgrade Version defekt?: Hallo liebe Nachbarn ;-) nun, da einmal alles an der Blauen saniert wird/wurde, war nun auch der linke Kettenspanner dran. Dachte ich... Es...
  • Nach 16 Jahren mal was Neues

    Nach 16 Jahren mal was Neues: Hallo! Nach 16! schönen Jahren mit meiner 1150er GS hab ich mir gestern eine R1200 GS Rallye aus dem Jahr 2012 geholt und werde mich in Zukunft...
  • Nach 16 Jahren mal was Neues - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Mal wieder ein "Neuer"

    Mal wieder ein "Neuer": Guten Abend zusammen, nach meiner Anmeldung in diesem Forum am gestrigen Tag, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Florian, komme aus...
  • Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!

    Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!: Grüße an alle hier im Forum aus dem südlichen S.-Anhalt. Nach diversen anderen Bikes habe ich mir dieses Jahr wieder eine BMW in die Garage...
  • Kettenspanner - mal was Neues - Upgrade Version defekt?

    Kettenspanner - mal was Neues - Upgrade Version defekt?: Hallo liebe Nachbarn ;-) nun, da einmal alles an der Blauen saniert wird/wurde, war nun auch der linke Kettenspanner dran. Dachte ich... Es...
  • Nach 16 Jahren mal was Neues

    Nach 16 Jahren mal was Neues: Hallo! Nach 16! schönen Jahren mit meiner 1150er GS hab ich mir gestern eine R1200 GS Rallye aus dem Jahr 2012 geholt und werde mich in Zukunft...
  • Oben