Update:
Gestern kamen die revidierten Federbeine
Also ich muss mich wirklich mal mit den Federbeinaugen beschäftigen.
Am hinteren Federbein wurde ja unten der komplette Halter getauscht, damit das Federbeinauge (wie) neu war.
Ich habe mal gelernt, das Federbeinaugen gar kein Spiel haben. Und vor allem schonmal gar kein radiales Spiel. Axial und tangential könnte man ja noch diskutieren. Die angeblich neuen Federbeinaugen des vorderen Dämpfers haben ganz leichtes axiales spiel.
Das wird sich, zumindest am Anfang, sicher nicht negativ bemerkbar machen.
Aber irgendwie nervt mich die ganze Konstruktion. Zumal sich konstruktiv, die Hülse eigentlich easy drehen lassen müsste, was aber bei den BMW Dämpfern nicht der Fall ist. Und nur für das bisschen (zusätzlichen) Gummipuffer, könnte man selbiges auch direkt weglassen.
Irgendwo in den Tiefen des Forums, ganb es vor Jahren mal nen Link zu Teflonlagern. Die würde ich mal ausprobieren. Oder Nadellager, wie früher

.
(Mal schauen wir lange noch schlechtes Wetter ist, dann könnte man ja mal suchen, auch nach der Frage, wie man die Aluhülse rausbekommt.)
BTT: Das vordere Federbein ist schon wieder drinnen. (3 Minuten) Huete kommt dann, ganz in Ruhe der Rest, Sodas ich optimistisch bin, das meine GSA spätestens Mitte nächster Woche wieder ready for Eifel & C. ist
