Mal wieder Federbeinservice

Diskutiere Mal wieder Federbeinservice im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe, dass sie Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche wieder da sind. Dann sind auch (fast) alle Reparaturen und Umbauten...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hoffe, dass sie Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche wieder da sind. Dann sind auch (fast) alle Reparaturen und Umbauten erledigt.
Zusammenbauen wären dann nochmal 2 Tage. Aber das Wetter ist ja aktuell eh net so Moped freundlich. :grin:

No-GS

No-GS

Mit Gummimembran...interessant. :)

Die Dämpfercharakteristik ändern (Shims bzw. Regelventilstellung) ist aber nicht möglich, oder?

Das wäre interessant für alle, die mit dem Next-ESA (road zu weich, dynamik zu hart) nicht zufrieden sind.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Keine Ahnung. Habe ich nicht nach gefragt, aber wenn die Dämpfer eh offen sind, sollte das kein Problem sein. (Alternativ könnte man auch mit einer anderen Ölviskosität spielen)

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die schreiben aber doch, dass es ihnen für die 1250 GS nicht möglich ist.
Zu den Shim,s frage ich mich gerade, ob es die überhaupt in diesen FB noch gibt.
Ich meine, dass die Dämpfung sowohl in Zug- und Druckstufe durch die elektrisch angesteuerten 2-Wegeventile erfolgt. So liesse sich auch erklären, dass bei ausgeschalteter Zündung das FB überhaupt nichts mehr macht.

Thema:

Mal wieder Federbeinservice

Mal wieder Federbeinservice - Ähnliche Themen

• Ich fange schon mal an!

Ich fange schon mal an!: Wünsche allen ein Gesundes, Glückliches neues Jahr 2026 und Rutscht alle gut rein.(Nur nicht so Ernst nehmen mit dem Rutschen)!
  • Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉)

Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉): Hallo zusammen mit dieser Überschrift habe ich mich 2013 hier im Forum vorgestellt und mich jahrelang in eurer Gemeinschaft sehr wohl gefühlt und...
  • Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?

Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?: Moin, Nicht dass ich vorhabe, einen vor zwei Jahren gekauften Artikel zurückzugeben - es erscheint mir seltsam, eine Jacke zu kaufen, sie...
  • Klapphelm mal anders

Klapphelm mal anders: ... ohne Kinnriemen. Könnte interessant werden. Gruß Serpel
  • Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-)

Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-): Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Suche benutzt und stundenlange ne Menge Beiträge über Sardinien gelesen. Vieles betrifft aber nicht meine...
  • Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-) - Ähnliche Themen

• Ich fange schon mal an!

Ich fange schon mal an!: Wünsche allen ein Gesundes, Glückliches neues Jahr 2026 und Rutscht alle gut rein.(Nur nicht so Ernst nehmen mit dem Rutschen)!
  • Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉)

Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉): Hallo zusammen mit dieser Überschrift habe ich mich 2013 hier im Forum vorgestellt und mich jahrelang in eurer Gemeinschaft sehr wohl gefühlt und...
  • Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?

Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?: Moin, Nicht dass ich vorhabe, einen vor zwei Jahren gekauften Artikel zurückzugeben - es erscheint mir seltsam, eine Jacke zu kaufen, sie...
  • Klapphelm mal anders

Klapphelm mal anders: ... ohne Kinnriemen. Könnte interessant werden. Gruß Serpel
  • Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-)

Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-): Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Suche benutzt und stundenlange ne Menge Beiträge über Sardinien gelesen. Vieles betrifft aber nicht meine...
  • Oben