Map Source verdoppeln ?

Diskutiere Map Source verdoppeln ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Beinand, kann ich mein Map Source Programm mit meinen Karten (Life time) eigentlich auf einen zweiten Computer (Schleppdepp) laufen...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Beinand,

kann ich mein Map Source Programm mit meinen Karten (Life time) eigentlich auf einen zweiten Computer (Schleppdepp) laufen lassen? Habe keine Lust am Wochenende ins Büro runter zu gehen und da rum zu machen.
Kann man da den ganzen Routenbestand mit rüber nehmen und auf dem 2. Comp. entstandenen Touren am Montag auf den Comp. 1 übertragen?

Funktioniert das, vorallem was die Landkarten betrifft, wenn mal einer der Comp. ersetzt werden muß, auch noch? Oder darf ich auf soviele Comp. nicht übertragen?

Gruß
Karl
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Hallo Karl,
ja das funktioniert. Ich hab das auch auf dem PC und auf einem LapTop laufen. Als mein kleines Homenetzerk noch eingerichtet war konnte ich die Touren von einem auf den anderen laden und bearbeiten oder auf die Navi der Gäste übertragen usw.
Soweit ich noch weiß mußt du die Software/Karten auf dem Zweitgerät nur mit Deinen Regiestrierungsdaten anmelden.

Grüße aus Franken
Norbert
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ja, funktioniert wie Norbert schreibt. Hab es auch noch parallel auf meinem Netbook für unterwegs laufen. Nur darauf achten überall die selbe Kartenversion laufen zu haben. Dann kann man fröhlich hin und her schieben und nachbearbeiten etc.

Sent from my GT-I9000
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

meine persönliche Anleitung, für meine Konfiguration:

Alten PC starten, UnlockWizard aufrufen in MS mit
"Dienstprogramme" - "Karten freischalten..."
"Weiter" - "Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern" auswählen -
Speicherort für die .unl Datei angeben.
Speichern im Netzwerk oder auf Disk, USB Stick, CD egal.

Neuen PC starten.


Sofern MapSource noch nicht installiert, erst dies erledigen:
a) SetupCD
b) Karten von CN5 – CD1
c) CN5 – CD2 => je nach Aufforderung! Nur Region7 (= kleinste auswählen)

Kartenmaterial installieren. Keine Codes eingeben!
MS NICHT STARTEN!
Vorher alle deine Karten installieren => CN2009

ð Keine Codes eingeben!

Aktuelle MS Version 6.13.7 von garmin händisch herunterladen, doppelt anklicken ( Version liegt auf PC => aufrufen).
MS 6.13.7 wird über deine bisherige MS "drüberinstalliert".
MS noch immer nicht starten! Keine Codes eingeben!
Aktuelle garmin USB Treiber 2.2.1 herunterladen und installieren (abgespeichert!)

.
PC herunterfahren abschalten.
PC einschalten und hochfahren.


Jetzt MS starten.
Es kommt eine Info "Karten gesperrt", klick links unten auf "Karten Freischalten".
Starte wieder den Unlock Wizard, jetzt wählst du aber
"Alle garmin Freischaltcodes abrufen und neu installieren".
Datei angeben wo du vom alten PC die .unl Datei gespeichert hast.
Die Codes werden jetzt in den neuen PC eingelesen.



Klappt.
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Hallo,
ich hab einfach eine 1:1 Kopie von MapSource (c:\garmin) und dem Karten-Verzeichnis gemacht (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps")
Anschliessend auf dem Zielsystem noch die Karten freischalten: In Mapsource mit: Dienstprogramme -> Karten freischalten -> Freischaltregienen -> Hinzufügen -> Code eingeben

Ich hab allerdings noch eine ältere 6.15'er Version. Ob das mit der aktuellen (6.16.irgendwas) auch funktioniert, kann ich nicht sagen...

Gruss
Joe
 
Thema:

Map Source verdoppeln ?

Map Source verdoppeln ? - Ähnliche Themen

  • Route mittendrin ändern- Map Source

    Route mittendrin ändern- Map Source: Hallo, ich würde gerne eine fertige Route mittendrin ändern. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie dies in Map Source einfach möglich ist ...
  • open source map mit bmw navigator 5 nutzen wie geht das ?

    open source map mit bmw navigator 5 nutzen wie geht das ?: Hallo ich brauche mal eine DAU (dümmster anzunehmender User) Anleitung wie ich eine open source map mit meinem bmw navigator 5 einbinden, nutzen...
  • Download Map Source Vollversion

    Download Map Source Vollversion: Moin, neuer rechner und ich hätte gerne nochmal MS als Backup. Ich habe aber nur Update Dateien. Hat jemand nen Link für ne Vollversion zum...
  • Map Source Installationsproblem

    Map Source Installationsproblem: Hallo, als Neuling in Sachen Navigation habe ich mal eine Frage zur Installation von Map Source. Folgendes vorweg: Ich habe ein gebrauchtes...
  • Gebrauchter Zumo 550 gekauft, Map Source Cd nicht vorhanden, weitere Fragen

    Gebrauchter Zumo 550 gekauft, Map Source Cd nicht vorhanden, weitere Fragen: Hallo Garministi, aktuell habe ich ein Zumo 550 erstanden (die MapSource CD ist bisher nicht auffindbar ). Die Navigation per Zieleingabe...
  • Gebrauchter Zumo 550 gekauft, Map Source Cd nicht vorhanden, weitere Fragen - Ähnliche Themen

  • Route mittendrin ändern- Map Source

    Route mittendrin ändern- Map Source: Hallo, ich würde gerne eine fertige Route mittendrin ändern. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie dies in Map Source einfach möglich ist ...
  • open source map mit bmw navigator 5 nutzen wie geht das ?

    open source map mit bmw navigator 5 nutzen wie geht das ?: Hallo ich brauche mal eine DAU (dümmster anzunehmender User) Anleitung wie ich eine open source map mit meinem bmw navigator 5 einbinden, nutzen...
  • Download Map Source Vollversion

    Download Map Source Vollversion: Moin, neuer rechner und ich hätte gerne nochmal MS als Backup. Ich habe aber nur Update Dateien. Hat jemand nen Link für ne Vollversion zum...
  • Map Source Installationsproblem

    Map Source Installationsproblem: Hallo, als Neuling in Sachen Navigation habe ich mal eine Frage zur Installation von Map Source. Folgendes vorweg: Ich habe ein gebrauchtes...
  • Gebrauchter Zumo 550 gekauft, Map Source Cd nicht vorhanden, weitere Fragen

    Gebrauchter Zumo 550 gekauft, Map Source Cd nicht vorhanden, weitere Fragen: Hallo Garministi, aktuell habe ich ein Zumo 550 erstanden (die MapSource CD ist bisher nicht auffindbar ). Die Navigation per Zieleingabe...
  • Oben