ginfizz
Themenstarter
Ich nutze Mapfactor schon seit ewigen Zeiten. Solch ein Fehlrouting wie es @Markus_W darstellt ist mit bisher nicht untergekommen.
Nun habe ich mal flux die betreffende Stelle mit dem GPSwerk nachgebildet. GPX in der Anlage
Die Spannung stieg dann bei mir auch.....
und es funktioniert auf Anhieb!
Nächste Aufgabe - die Route korrigieren.
Den mittleren WP gelöscht und die Grafik neu zeichnen lassen
Da sieht dann so aus, mir werden zwei Möglichkeiten angeboten
Die Obere angeklickt und fertig
Weitere Möglichkeit.....
in der Grafik auf die untere Straße geklickt, neuen Zwischenpunkt einfügen...
ergibt dann WP mit ID=xxxxx, egal wie der nun heißt, funktioniert auch
Diese ID=xx steht dann in der Wegpunktliste, einfach zu finden, einfach zu löschen
Und zu guter Letzt, da ist es mir Esel zu wohl ergangen und bin dann auf Eis hinaus....
...da habe ich den Track dazu geladen.
Das kannte ich auch noch nicht
Bei Einspielen des GPX ist zu beachten.
Obwohl Route und Track bereits angewählt sind.
Zuerst wohl den Track und danach (möglicherweise erst Mapfactor komplett beenden?) erst die Route importieren.
Immer nur eine Variante zum Import auswählen. Also zweimal Importieren
Dann beides gesondert auswählen.....
Das Routing lässt sich starten, der Track dazu ist sichtbar. Und soeben meldet sich das Handy vom Wohnzimmertisch, dass die Route neuberechnet wird.
Also es geht, Track und Route derselben Tour auf einem Bildschirm.
Noch ein kleines Detail.....
Es lassen sich leicht weitere Profile mit Moped 1, 2 usw anlegen. Mit oder ohne Autobahn, kleine Straßen werden ignoriert usw.... Vermutlich ( noch nicht ausprobiert!) lässt sich das Profil unterwegs mit einem Klick ändern
@din_gs und @Markus_W sei es gedankt! Ohne deren Beiträge wäre ich da gar nicht hintergekommen!
Was will man mehr

Nun habe ich mal flux die betreffende Stelle mit dem GPSwerk nachgebildet. GPX in der Anlage
Die Spannung stieg dann bei mir auch.....
und es funktioniert auf Anhieb!
Nächste Aufgabe - die Route korrigieren.
Den mittleren WP gelöscht und die Grafik neu zeichnen lassen
Da sieht dann so aus, mir werden zwei Möglichkeiten angeboten
Die Obere angeklickt und fertig
Weitere Möglichkeit.....
in der Grafik auf die untere Straße geklickt, neuen Zwischenpunkt einfügen...
ergibt dann WP mit ID=xxxxx, egal wie der nun heißt, funktioniert auch
Diese ID=xx steht dann in der Wegpunktliste, einfach zu finden, einfach zu löschen
Und zu guter Letzt, da ist es mir Esel zu wohl ergangen und bin dann auf Eis hinaus....
...da habe ich den Track dazu geladen.
Das kannte ich auch noch nicht

Bei Einspielen des GPX ist zu beachten.
Obwohl Route und Track bereits angewählt sind.
Zuerst wohl den Track und danach (möglicherweise erst Mapfactor komplett beenden?) erst die Route importieren.
Immer nur eine Variante zum Import auswählen. Also zweimal Importieren
Dann beides gesondert auswählen.....
Das Routing lässt sich starten, der Track dazu ist sichtbar. Und soeben meldet sich das Handy vom Wohnzimmertisch, dass die Route neuberechnet wird.
Also es geht, Track und Route derselben Tour auf einem Bildschirm.
Noch ein kleines Detail.....
Es lassen sich leicht weitere Profile mit Moped 1, 2 usw anlegen. Mit oder ohne Autobahn, kleine Straßen werden ignoriert usw.... Vermutlich ( noch nicht ausprobiert!) lässt sich das Profil unterwegs mit einem Klick ändern
@din_gs und @Markus_W sei es gedankt! Ohne deren Beiträge wäre ich da gar nicht hintergekommen!
Was will man mehr

Anhänge
-
16,4 KB Aufrufe: 119