Marokko, auf alle Fälle eine Reise wert!!!

Diskutiere Marokko, auf alle Fälle eine Reise wert!!! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nachdem wir den europäischen Raum schon fast durch haben, wollten wir mal woanders hin. Da keimte die Idee von Marokko. Und, was soll man sagen...
G

GSHexe

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
5
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS
Nachdem wir den europäischen Raum schon fast durch haben, wollten wir mal woanders hin. Da keimte die Idee von Marokko. Und, was soll man sagen, es war die abgefahrenste Tour die wir je gemacht haben.
Ich kann leider noch keine Bilder hochladen, wer aber mal interesse hat, kann sich unseren Tourverlauf auf www.jupiereisen.de.to mal ansehen :D:eek:
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus Jutta,

ich habe Euren Reisebericht mit großem Interesse gelesen und kann eure Eindrücke nur bestätigen. Wir waren auch letztes Jahr in Marokko und haben ähnlich empfunden. Witzig ist, dass wir nur einen Tag vor Euch in Algeciras waren (30.03), allerdings schon auf dem Rückweg (in Meknes haben wir auch im IBIS übernachtet).
 
G

GSHexe

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
5
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS
Hi!

Das ist ja witzig! Wie war denn das Wetter in den Monaten?
Das IBIS war ganz schön teuer, eigendlich das teuerste Hotel auf der Reise. Vielleicht lag es aber auch daran, dass da die Fahrradtour, (die uns einige Nerven gekostet hat), gerade durch ging. Ansonsten lagen wir zu zweit immer so bei 20 - 25 euro das Doppelzimmer mit Frühstück und teilweise auch mit HP.

Grüße
Juddel
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi Juddel,
erst einmal von mir; Super Bericht und sehr schöne Bilder:D Da wird einem so richtig warm ums Herz.

War 2010 da von Mai - Juni super Wetter nur zwei mal Regen (aber so Richtig Regen) .Waren meine besten Ferien .In Marokko wie Du ja auch schreibst sehr günstige Übernachtungen und ich muss dazu sagen sehr viel Service dazu . In der Medina von Chefchaouen(Rifgebirge) hab ich sogar für nur 6 € genàchtigt .
Dieses Land ist der reine Wahnsinn für Töfffahrer . Die Menschen und die Natur.Hatte gerade mit meiner Frau drüber geredet mal kurz ( WE ) runter zu fliegen da sie Marokko noch nicht kennt.

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Hi!

Das ist ja witzig! Wie war denn das Wetter in den Monaten?
Das IBIS war ganz schön teuer, eigendlich das teuerste Hotel auf der Reise.
Hey Juddel,

der Anfang war noch etwas regnerisch, gipfelte dann im mittlerten Atlas in einem heftigen Schneesturm, der uns zum Umdrehen zwang. Von da an hatten wir bestes Wetter (nicht zu heiß und nicht zu kalt und Sonneschein).

Auf unserer Runde durch M;arokko war auch das IBIS die teuerste Unterkunft.
 
B

Bambam

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
gs 1100
noch 4 Wochen....

Noch 4 Wochen , dann mach ich mich auch auf die Reise nach Marokko .
Bin schon tierisch gespannt und euer Bericht hat das warten nicht grade leichter gemacht .

Gruß aus dem Süden Tom
 
G

GSHexe

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
5
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS
Wow, klasse. Da werde ich doch direkt schon wieder neidisch. Du kannst Dich auf alle Fälle auf einen super Urlaub freuen.
Wir wollen voraussichtlich nächstes Jahr um den Oktober herum noch einmal nach Marokko. Das Land lässt einen nicht mehr los :-)
Viel Spaß und Gute Reise!!!

Gruß aus Düsseldorf
Jutta
 
B

Bambam

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
gs 1100
Ja danke ,
hat auch lang gedauert .
Jedes Jahr ist ja immer was anderes und man verschiebt und verschiebt .
Aber diesmal klappt es und bevor ich dann ganz zum alten Eisen gehöre , will ich schon noch mal was erlebt haben .
Zuhause gibts ja später auch noch .
Gruß Tom
 
F

Feile

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
45
Ort
Nimmerland 4
Modell
R 1150 GS
Nachdem wir den europäischen Raum schon fast durch haben, wollten wir mal woanders hin. Da keimte die Idee von Marokko. Und, was soll man sagen, es war die abgefahrenste Tour die wir je gemacht haben.
Ich kann leider noch keine Bilder hochladen, wer aber mal interesse hat, kann sich unseren Tourverlauf auf www.jupiereisen.de.to mal ansehen :D:eek:

Ich hab mir gerade euren Reisebericht angesehen. Einfach toll und vor allem beneidenswert
(Im positivem Sinne ). Aber wie um alles in der Welt bekommt man 7 W o c h e n Urlaub?????
 
G

GSHexe

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
5
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS
Hi, freut mich, dass dir der Bericht gefällt. Nun ja, wir haben uns viel Urlaub aufgehoben und den gesamten Jahresurlaub verballert. ( was natürlich gelohnt hat ). Das schlimme war, das am Ende des Urlaubes noch viel, sehr viel Jahr übrig war .... Aber auch das geht vorbei :-)
 
F

Feile

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
45
Ort
Nimmerland 4
Modell
R 1150 GS
Super. Ich wünsche euch noch viele so schöne Reisen, (und uns die Berichte) aber wahrscheinlich ist es schwer so was zu toppen. Denkt mal drüber nach den Bericht an eine M-Zeitung zu geben.
Gruß Feile
:D:D:D
 
Thema:

Marokko, auf alle Fälle eine Reise wert!!!

Marokko, auf alle Fälle eine Reise wert!!! - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben