Marokko März 2016

Diskutiere Marokko März 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wie das Leben so spielt. Da hab ich mich grad dazu entschlossen das Projekt Europa mit dem Motorrad weiterzuführen...
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
187
Wie das Leben so spielt.

Da hab ich mich grad dazu entschlossen das Projekt Europa mit dem Motorrad weiterzuführen

https://europeonwheels.wordpress.com/

....und fahre nach Marokko

https://motorradnachmarokko.wordpress.com/

Thema verfehlt? Auf jeden Fall viel Vorfreude auf ein spannendes Ziel.

noch 2 1/2 Wochen :)

Was ich suche: Info's für die Gegend zwischen Erg Chebbi und Erg Chegaga. Wie ist der Weg? Gut fahrbar oder zu sandig? Gibt es Erfahrungen?

Freu mich über Infos!

Andreas
 
Fremder

Fremder

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nürnberg
Modell
F800GS
Hi Andreas,

ich war vor Jahren ca. 18 Jahren mal in Marokko, allerdings mit einem 4x4. Da es so lange her ist und ich die Strecke nicht selbst, sondern ein Freund, geplant hat, kann ich Dir dazu nicht viele sagen. Erg Chebbi und die Todra Schlucht waren richtig geil auch über den Atlas - aber das weißt Du ja bestimmt selber. Die Küste, zumindest große Teile davon, hab ich allerdings als sehr öde und langweilig in Erinnerung.
Da ich aber vielleicht nächstes Jahr auch mal mit dem Moped nach Marokko fahren möchte, würde mich sehr interessieren wo Du langefahren bist und wie Deine Reise war. Vielleicht können wir ja mal nach Deiner Rückkehr quatschen.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und keine Pannen.

Gruß,
Götz
 
Fremder

Fremder

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nürnberg
Modell
F800GS
Hab gerade Deine Libyen Bilder angesehen - schöne Aufnahmen von Um El Ma - lang ist´s her - da war ich noch mit der Africa Twin :)
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
Die Strasse von Zagora nach Erg Chegaga ist asphaltiert und bestens zu befahren. Es gibt immer kleine Nebenstrassen, die Pisten sind.
Es ist lediglich Vorsicht geboten bei entgegenkommenden LKW´s die nicht vom Asphalt fahren wollen und einen gerne abdrängen!
Hier empfiehlt sich mitten auf der Strasse zu fahren, langsamer zu werden und durch Lichthupe klar zu machen, die Jungs sollen nun Platz machen. Das ist leider manchmal eine nervige Angelegenheit.

Ansonsten kannst Du auch auf Google Earth ganz gut die Strassenbeschaffenheit sehen u. a. geben auch die Fotos gute Hinweise.

Gruss Markus

https://picasaweb.google.com/117660...authkey=Gv1sRgCPOHu-nYo8jS4wE&feat=directlink


https://picasaweb.google.com/117660...authkey=Gv1sRgCK3d6_HVsJPaswE&feat=directlink
 
Thema:

Marokko März 2016

Marokko März 2016 - Ähnliche Themen

  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • Marokko - Reise März 2020

    Marokko - Reise März 2020: Es geht los. Es ist noch nicht März ich weiß. Aber wir haben ja auch noch ein paar Meter vor uns :) Nach Touren durch alle europäischen Länder...
  • 14 Tage MAROKKO 2019 !!! Mitfahrgelegenheit FÜR 1 Moped und 1 Person am 13.03.2019 !

    14 Tage MAROKKO 2019 !!! Mitfahrgelegenheit FÜR 1 Moped und 1 Person am 13.03.2019 !: Hallo Forum, mein bester Kumpel und ich fahren am 13.03.2019 von 77781 Offenburg nach Algecira (Andalusien) nähe Malaga. Wir starten abends...
  • Marokko März 2016 - Reisebericht

    Marokko März 2016 - Reisebericht: So. Der Sommer beginnt heute! Das Motorrad ist soweit. Ich bin es auch. Der Reisebericht, für Interessierte, ist hier zu finden...
  • Marokko 2016 im März/April

    Marokko 2016 im März/April: Hallo in die Runde, Tipps für Marokko Trip gesucht! Wer hat Erfahrungen mit Camping im April? Gibt`s Landstriche die man aus irgendwelchen...
  • Marokko 2016 im März/April - Ähnliche Themen

  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • Marokko - Reise März 2020

    Marokko - Reise März 2020: Es geht los. Es ist noch nicht März ich weiß. Aber wir haben ja auch noch ein paar Meter vor uns :) Nach Touren durch alle europäischen Länder...
  • 14 Tage MAROKKO 2019 !!! Mitfahrgelegenheit FÜR 1 Moped und 1 Person am 13.03.2019 !

    14 Tage MAROKKO 2019 !!! Mitfahrgelegenheit FÜR 1 Moped und 1 Person am 13.03.2019 !: Hallo Forum, mein bester Kumpel und ich fahren am 13.03.2019 von 77781 Offenburg nach Algecira (Andalusien) nähe Malaga. Wir starten abends...
  • Marokko März 2016 - Reisebericht

    Marokko März 2016 - Reisebericht: So. Der Sommer beginnt heute! Das Motorrad ist soweit. Ich bin es auch. Der Reisebericht, für Interessierte, ist hier zu finden...
  • Marokko 2016 im März/April

    Marokko 2016 im März/April: Hallo in die Runde, Tipps für Marokko Trip gesucht! Wer hat Erfahrungen mit Camping im April? Gibt`s Landstriche die man aus irgendwelchen...
  • Oben