Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015

Diskutiere Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane derzeit eine Panamericana Tour für 2016. Im Winter werde ich mein Reisemotorrad für diese Tour, eine XT660Z, fertig bekommen...
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,
ich plane derzeit eine Panamericana Tour für 2016. Im Winter werde ich mein Reisemotorrad für diese Tour, eine XT660Z, fertig bekommen. Frühjahr 2015 plane ich mit dem Bike eine Generalprobe. Reizen würde mich Marokko oder der Balkan.
17 +/- 2 Urlaubstage stehen mir zur Verfügung, damit wäre z.B. eine Reise vom 03.04.-03.05.15 möglich.

Wenn jemand für Frühjahr 2015 eine solche Tour plant und noch einen unkomplizierten Reisepartner sucht, schreibt mich einfach an´.

Gruß Markus
 
G

gsboxer

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
2
Ort
Unterfranken
Modell
1150gs
Hallo Markus,

ich beabsichtige auch 2015 nach Marokko zu fahren allerdings muß ich aus beruflichen Gründen im Januar / Februar fahren.
Falls das für Dich eine Option ist können wir gerne über eine gemeinsame Fahrt sprechen. Gruß Michael
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Marokko oder BALKON? Balkon ist auf alle Fälle billiger ;) sorry der mußte sein
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Morgen,

Balkan und Marokko sind Grund verschiedene Destinationen.

Willst du deine Ausrüstung Optimieren? Was habe ich dabei was braucht man auf Reißen und was ist zu viel dabei? Oder geht es dir in Richtung Fahrtechnik?
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,

Jan / Feb. gingen bei mir auch, nur sollten wir dann Pech haben und hier liegt noch Schnee wird die Anreise halt problematisch. Evtl. ginge bei mir sogar dieses Jahr noch.

Da ich die GSA für nicht fernreisetauglich halte (zu schwer, zu viel Elektronik) habe ich mir eine gebrauchte XT660Z für meine Tour gekauft. Mit dieser will ich vor der Panamericana Tour eine längere Tour gemacht haben um sicher zu gehen, dass alles funktioniert.
Auch möchte ich die sonstige Ausrüstung testen.

UND VOR ALLEM möchte ich dieses mit Sicherheit sehr schöne Land sehen !!!!

Gruß Markus
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo Marcus,

ich kann dir nicht empfehlen im Jan/Feb mit dem Motorrad nach Marokko zu fahren.Um dort Ski zu fahren ist diese Jahreszeit allerdings gut geeignet.

Grüsse

Michael
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Markus !

Zur Reisezeit : Marokko im April ist ok, bei mir waren heuer Anfang März die Pässe schon ( fast ) schneefrei bis auf ein paar kleinere Passagen. Ist ein wunderschönes Land um für Deine Panamerikana zu trainieren.

Balkan Anfang April kann noch ein Winterurlaub sein, die höheren ( und schönen ) Schotterstrecken und Pässe sind da speziell in Albanien und Montenegro meist noch nicht offen, oder vom Winter extrem mitgenommen.

Die Wahl des Bikes für Deine große Tour ist sicher gut, für so etwas soll das Bike : simpel ( also technisch einfach gestrickt ), sparsam und leicht sein.

Wünsch Dir viel Spaß bei der Generalprobe und dann erst recht auf der Tour !

Spanisch wirst Du ja bereits können oder lernen ??

LG Günther
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ja, Spanisch lerne ich schon :-)
 
Thema:

Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015

Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben