Marokko Tour Mai 2015

Diskutiere Marokko Tour Mai 2015 im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS Gemeinde, Möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Fabio und bin 32 Jahre alt, und ein absoluter GS Fan hoffe hier auf zahlreiche...
F

Fabio_R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
5
Hallo liebe GS Gemeinde,


Möchte mich gerne vorstellen.
Ich heiße Fabio und bin 32 Jahre alt, und ein absoluter GS Fan hoffe hier auf zahlreiche Anhänger und ebenso gute und hilfreiche Tipps und Tricks.


Zum meinem eigentlichen Thema :-)
Habe meine Planung für Mai nun abgeschlossen.

Werde meine GS von München nach Alicante per Spedition liefern lassen und von dort via Almeria nach Nador/Melilla reisen.

Start 01.05.15
Dort sind 12-13 Fahrtage eingeplant, mein Route Nador-Fes-Midelt-Rissani-Marrakesch-Agadir-Casablanca-Rabat.....
Vorzugsweise Campingplätze oder Auberges sind mein Ziel, meine ZUMO wird daher mit POIs und GPS Tracks fleissig gefüttert.

Da ich alles sehr gut geplant habe sollten auch 1-2 Tage am Pool/Wüste etc.. drin sein.
Werde diese Tour alleine starten und würde mich daher um Begleitung sehr freuen, ebenso schließe ich mich gerne für ein paar Tage einer Gruppe an die evtl. das gleiche Ziel hat wie ich.....

Über Antworten oder Ratschläge freue ich mich ebenso.


Evtl. bis bald.
VG Fabio
 

Anhänge

monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Herzlich willkommen hier im Forum, Fabio und viel Spass auf deiner geplanten Tour - wird bestimmt dolle!

VG Michi
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Bring viel Geduld bei der Ein und Ausreise mit!
Falls du noch keine hast, bekommst du eine Einreisenummer. Dann noch eine Deklaration fürs Motorrad, dann gehts los. In den Häfen gibts viele Helfer, aber Achtung viele wollen dich abzocken.

Wir sind von Barcelona / Tanger geschippert, da das Bier auf den italienischen Fähren schweineteuer ist (5€/Dose) haben wir uns einen kleinen Vorrat angelegt :rolleyes:
 

Anhänge

Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Servus , ich fahre auch Mitte Mai von München los aber auf eigene Achse ! Ich habe 7 Tage für Marokko geplant mit einem Tag frei in Marzouga in der Wüste , da die Reise über 7000 km wird habe ich mich entschieden die Rückfahrt von Tanger aus entweder nach Barcelona, da kann ich noch eine Pyrenäenrunde machen ,oder wenn ich richtig fertig bin dann nach Genua ( gleiche Fähre) und 650 km express nach München zurück . Wir werden zu 4 oder 5 sein , und ich habe der GS Club in Marokko über FB kontaktiert die werden auch dabei sein :)
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Fabio

herzlich willkommen, am besten stellst Du Deine Fragen bzgl.Reise in dem entsprechenden Unterforum :rolleyes:
 
F

Fabio_R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
5
Danke für die Tipps,:-) Da war ja richtig Gepäck dabei :cool:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, wünsch dir eine gute Reise:cool:
 
I

imi.

Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
19
Modell
bmw R 80 GS PD
hallo fabio...bin auch neu hier......

ich fahre schon ostermontag nach marokko ,aber ich fahre von bremen aus ,nur die fähre ist das einzige wo ich absteigen muss....marrakesch-agadir-casablanca-rabat sind auch einige meiner ziele.....

freu mich schon drauf......hab noch zwei selbstfahrende freunde dabei.......

letztes jahr 2014 bin ich mit meiner alten fj 1100 nach kroation,dann dolomiten und die alpen und dann über mote carlo zurück ca 6.000km gefahren....in den den dolomiten habe ich die jungs mit ihren neuen motorräder mit meiner knapp 30 jahren alten kiste ganz schön angeschoben..lach....

und 2013 bin ich alleine in die türkei mit einer honda vfr 750 f gefahren....frau in den flieger in instanbul abgholt,dann 1 woche ägis tour gemacht dann zurück nach istanbul die frau wieder in den flieger und ich mit meinem mopped zurück nach bremen gnau 7600km gefahren.....hammer schöööööööönnnn....tolle tour.....

gruss an alle....imi.
 
Thema:

Marokko Tour Mai 2015

Marokko Tour Mai 2015 - Ähnliche Themen

  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • Mitfahrer für Marokko Tour 23./ 24.09. - 23.10.20 gesucht

    Mitfahrer für Marokko Tour 23./ 24.09. - 23.10.20 gesucht: Hallo an Alle.... Wir fahren vom 23.09. - 23.10.20 wieder mit unseren GS'n nach Marokko.... Aus beruflichen und privaten Gründen haben wir...
  • Marokko Oktober 2019. Unser Eindrücke, Erlebnisse & Fazit. FAT on Tour! Teil I von Tanger nach Merzouga

    Marokko Oktober 2019. Unser Eindrücke, Erlebnisse & Fazit. FAT on Tour! Teil I von Tanger nach Merzouga: Hallo FAT Freunde. Da ich jetzt notgedrungen ein paar Wochen "Auszeit"habe, habe ich den 1.Teil unserer Marokko-Rundreise auf Papier gebracht...
  • Ruta Cero Tours - www.rutacerotours.com

    Ruta Cero Tours - www.rutacerotours.com: Guten Morgen an alle, ich möchte mich oder uns kurz vorstellen. Wir sind ein junger Reiseanbieter von organisierten und geführten Motorradtouren...
  • Marokko Tour Mai 2013

    Marokko Tour Mai 2013: Servus, seit letztem Dienstag bin ich wieder zurück aus Marokko. Zwei Wochen ausgiebig Land und Landschaft erkundet. Die letzte Wochen waren wir...
  • Marokko Tour Mai 2013 - Ähnliche Themen

  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • Mitfahrer für Marokko Tour 23./ 24.09. - 23.10.20 gesucht

    Mitfahrer für Marokko Tour 23./ 24.09. - 23.10.20 gesucht: Hallo an Alle.... Wir fahren vom 23.09. - 23.10.20 wieder mit unseren GS'n nach Marokko.... Aus beruflichen und privaten Gründen haben wir...
  • Marokko Oktober 2019. Unser Eindrücke, Erlebnisse & Fazit. FAT on Tour! Teil I von Tanger nach Merzouga

    Marokko Oktober 2019. Unser Eindrücke, Erlebnisse & Fazit. FAT on Tour! Teil I von Tanger nach Merzouga: Hallo FAT Freunde. Da ich jetzt notgedrungen ein paar Wochen "Auszeit"habe, habe ich den 1.Teil unserer Marokko-Rundreise auf Papier gebracht...
  • Ruta Cero Tours - www.rutacerotours.com

    Ruta Cero Tours - www.rutacerotours.com: Guten Morgen an alle, ich möchte mich oder uns kurz vorstellen. Wir sind ein junger Reiseanbieter von organisierten und geführten Motorradtouren...
  • Marokko Tour Mai 2013

    Marokko Tour Mai 2013: Servus, seit letztem Dienstag bin ich wieder zurück aus Marokko. Zwei Wochen ausgiebig Land und Landschaft erkundet. Die letzte Wochen waren wir...
  • Oben