Marokko

Diskutiere Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Jungs und Mädels, möchte nächtes Jahr nach Marokko fahren. Hat jemand Erfahrungen dort gemacht, zwecks Bereifung, Tankstellennetz, Leute...
U

ulfi2769

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
4
Hallo Jungs und Mädels,
möchte nächtes Jahr nach Marokko fahren. Hat jemand Erfahrungen dort gemacht, zwecks Bereifung, Tankstellennetz, Leute, Kriminelität, Campen
usw.
Würde mich um jede Auskunft freuen.
P.S. Fahre seit 16 Monaten eine Adv., einfach geil und schon 24.000km
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Ulfi,
wenn Du auf den Haupstrecken bleibst, reicht der Tourance o.ä.. Willst Du auch Pisten fahren (es gibt tolle in Marokko), kann ich Dir den Conti TKC 80 empfehlen. Das Bleifrei-Netz ist ausreichend. Man sollte allerdings jede Tankmöglichkeit nutzen. Das Land ist super. Die Leute sind, bis auf einige aufdringliche selbsternannte Touriführer, nett und gastfreundlich.
Als Reiseführer kann ich Dir den Marokko aus dem Reise-Know-How Verlag empfehlen. Im Rif-Gebirge sollte man sich nicht von Drogendealern anquatschen lassen.
Das Land ist easy zu bereisen.
 
G

gsq

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
13
Hi Ulfi,
Standardbibel für Marokko ist von Erika Därr, ansonsten kann ich Andi nur beipflichten, ansonsten findest Du auf meiner Homepage unter Links einiges zum Thema, sowie meine Reiseberichte v. 2003+2005.
Gruß Jan
www.pluemper-net.de
 
remi

remi

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
43
Ort
near Graz
Modell
HPN 100 GS
hallo Ulfi,

sind ab März auch dort unterwegs :lol:

habe schon einige Infos zusammengetragen, kannst du unter

http://www.remi.at/ dann auf Länderinfos und auf Marokko

wie schon erwähnt ist der TKC80 sicher kein Nachteil, vor allem wenn du ein wenig abseits der Pisten unterwegs sein willst

habe mir auch schon einige Reiseführer für Marokko angeschaut und schließlich für mich als Besten den von Därr gefunden - tolle Infos für jeden Bereich

das Tankstellennetz sollte ausreichend sein, ansonsten bekommt man auch unterwegs ein wenig Benzin

Gruß Michael
 
U

ulfi2769

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
4
Hallo Jungs,
danke für die Tipps. Hat mir schon weiter geholfen.
Gruß Jan
 
Thema:

Marokko

Marokko - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben