Marokko

Diskutiere Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, wir planan im September eine Tour nach Marokko. Also Deutschland --> Frankreich --> Spanien --> Marokko und zurück. Hat der...
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
197
Modell
R1200GS A
Hallo Gemeinde,

wir planan im September eine Tour nach Marokko. Also Deutschland --> Frankreich --> Spanien --> Marokko und zurück.

Hat der eine oder andere noch ein paar Tips oder Hinweise für die Tour?

Was nimmt man denn so an "Ersatzteilen" und Werkzeug für eine 1150 GS und eine 1200 GS mit (Reifen, Kabelbinder und Isolierband sind schon fest eingepackt)

Hat einer von euch Erfahrung mit Datenkarten (UMTS) in Spanien und Marokko?

Gruss Konrad
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus Konrad,

wir waren im März mit drei Mopeds in Marokko (2 x 1150 GS, 1 x 1100 GS). die Erinnerungen sind also noch relativ frisch.

Was genau benötigst du an Informationen bzw. wo wollt ihr überall hinfahren.

Bzgl. der Datenkarten kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Konrad,
Du kannst an E-Teilen mitnehmen, was Du willst, es geht das kaputt, was Du nicht dabei hast. Wir hatten 2001 nur Material zum Improvisieren mit: Kaltmetall, Kabelbinder, Kabel & Quetschverbinder und Isolierband. Ich habe bei der 1100er bei solchen Touren immer Gas- und Kupplungszug dabei.
Kartenmaterial f. Garmin gibt's hier:
http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html
Marokko ist die klassische Route von Tanger über Fes bis zum Erg Chebbi. Dann nach Westen z.B. Quazazarte, Dades & Thodra Schlucht und auf jeden Fall Marakesch (Dschama el fna). Wir sind dann an der Westküste über Rabat und Casablanca wieder nach Tanger.
Fähre haben wir Sete - Tanger genommen. Wünsche Euch viel Spaß in Maroc.

P.S. Nimm für den 1200er Kollegen 'ne Ringantenne mit
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo zusammen,
war 2011 in Marokko hatte da auch nur sehr wenig mit ,Ersatzleuchtmittel,Klebeband und Pannenspray,Kartenmaterial das wars eigendlich schon. Habe ausser den Karten nichts davon gebraucht.
Ihr solltet viel kleines Geld immer dabei haben(Ihr werdet es schon selber merken) Meine Tour hatte 9000 km .Also Reifen bekommt man eigendlich nur in Casablanca. War auch bis zur Sahara .
Diese Reise werdet Ihr nie bereuen.
Wer im Kreisverkehr sich befindet hat Vorfahrt zu gewehren!!!


P.S. Last die Frauen dort lieber ihren Weg gehen.
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi Konrad
du kannst in Marocco in allen größeren Handyshops ( gibts in jeder Stadt)
Surfsticks für den Läppi Kaufen. Prepaid ab 10,-€
In Spanien findest du sehr oft offene WiFis.
In beiden Ländern bieten viele Hotels und Campingplätze auch freien Internet zugang.
Bin Anfang Nov auch wieder in Marocco.
Viel Spaß Werner
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Plant ihr die übernachtungen im vorraus
oder kann man das vor ort auf der tour machen?

;):cool:
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Hasenfuß,
vorher buchen bringst Streß oder verdirbt die Spontanität. Unterkünfte findet man immer. Ab 16h in Ruhe suchen. Ich bin damit überall gut zurecht gekommen....
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hi, wir waren auch im April erst dort - und mit Unterkünften suchen und finden ist es überhaupt kein Problem gewesen. Ich würde da auch nichts buchen!

Würde dir ja gern mehr Infos auf der Homepage anbieten, aber da sind wir gerade dran und das dauert noch etwas...

LG
Elke
 
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
197
Modell
R1200GS A
Hi,

Danke für die Antworten. Bis jetzt habe ich keine weiteren Fragen.
Wenn noch was ich melde ich mich.

Gruss

Konrad
 
Thema:

Marokko

Marokko - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben