Maße des Windschildes der Gs1200lc ADV

Diskutiere Maße des Windschildes der Gs1200lc ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand mal die Maße des Windschildes der ADV Hoch oder L nennen? Im Netz kursieren verschiedene Bezeichnungen und unterschiedliche...
T

Touringfahrer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
6
Hallo, kann mir jemand mal die Maße des Windschildes der ADV Hoch oder L nennen?
Im Netz kursieren verschiedene Bezeichnungen und unterschiedliche Maße. Gibt es von der ADV überhaupt 2 Modelle?
Danke schonmal....
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Werksseitig ist nur eine Größe verbaut.
Man kann aber auch beim Freundlichem verschiedene Größen bekommen.
Bin z.Z. im Urlaub kann aber am Freitag mal nachmessen ansonsten schau mal bei Leebmann24 im Katalog nach ob Maße drinstehen.

VG Frank
 
T

Touringfahrer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
6
Ok, danke für die Info! Bei o.g. Shop stehen leider auch keine Maße.

LG
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Das Windschild bei mir hat 545 mm Höhe.
Ist aber für mich zu hoch.
Will mir deshalb dieses hier bestellen:
Adventure-Bildschirm SMALL DUST R1200GS LC ADV STD R1250GS LC ADV STD 13-19 | eBay
Das at eine Höhe von 430mm.
Was anderes in dieser Größe habe ich nicht gefunden, weil oftmals keine Maße dabei stehen.
Das ist aber sicher nicht das original-Windschild der Adventure.
Selbst eine Marathon-Scheibe ist nur 520mm hoch

Ich bin gerade zur Garage und habe nachgemessen. Das original Windschild der Adventure ist 430-440 mm hoch (je nachdem, wie man misst) und an der oberen Kante 430 mm breit. Im unteren Bereich ist sie fast 450 mm breit.

Die von dir verlinkte Scheibe auf eBay (von Smartbomb) entspricht ungefähr den Abmessungen der original Adventure Scheibe.

Hoffe geholfen zu haben :biggrin:

So long...
Yves
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Ich bin gerade zur Garage und habe nachgemessen. Das original Windschild der Adventure ist 430-440 mm hoch (je nachdem, wie man misst) und an der oberen Kante 430 mm breit. Im unteren Bereich ist sie fast 450 mm breit.
upps, hab das Moped gebraucht gekauft, angeblich alles original.
Hast du mal die Bestellnummer von der original Scheibe
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
hab gerade den Aufkleber gefunden:
Hersteller Motoplastic SA
TYP: VS Ausführung VS2

Sorry, dachte das ist original.
 
Thema:

Maße des Windschildes der Gs1200lc ADV

Maße des Windschildes der Gs1200lc ADV - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Kreuzgelenk / welches Maß?

    Kreuzgelenk / welches Maß?: Guten Morgen, Ich soll in den nächsten Tagen ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle einer K25 aus 2011 tauschen. Die Welle liegt mir noch nicht vor...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Schraube, Windschild, Maße

    Schraube, Windschild, Maße: Hab bei Demontage einer meiner Schrauben vom Windschild...die Mittige, die Schild an Schiene halten...verbummelt um uns verrecken nicht mehr zu...
  • Schraube, Windschild, Maße - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Kreuzgelenk / welches Maß?

    Kreuzgelenk / welches Maß?: Guten Morgen, Ich soll in den nächsten Tagen ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle einer K25 aus 2011 tauschen. Die Welle liegt mir noch nicht vor...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Schraube, Windschild, Maße

    Schraube, Windschild, Maße: Hab bei Demontage einer meiner Schrauben vom Windschild...die Mittige, die Schild an Schiene halten...verbummelt um uns verrecken nicht mehr zu...
  • Oben