Bikerscout
- Modell
- R1200GS LC Ralley
was alle?Kleine Anmerkung am Rande: Maut zahlen ALLE, nicht nur die Touristen mit oder ohne Moped.

LG
was alle?Kleine Anmerkung am Rande: Maut zahlen ALLE, nicht nur die Touristen mit oder ohne Moped.
nimm den Westen, da ists auch schön....was alle?auch die Radfahrer? wegen vielen Radler fahre ich das Stilfserjoch schon lange nicht mehr. Dann gehts halt Richtung Schwobaländle
oder mal gen Norden.
LG
Wie, der Bratwurststand ist auch schon weg ???und so sah es am Samstag am Stilfsrejoch aus.
DANKE gute Ideenimm den Westen, da ists auch schön....![]()
Na ja, dann kommen die Dolo's und das Stilfser Joch eben auch,wie in A im NAVI unter Mautsrassen meiden! Kann gut damit leben. Obs die vielen kleinen Pensionen und Gasthäuser in S.-Tirol können bleibt abzuwarten.So nun kommt wieder Bewegung in das Thema: http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Kuenftig-Maut-am-Stilfser-Joch
Na ja, dann kommen die Dolo's und das Stilfser Joch eben auch,wie in A im NAVI unter Mautsrassen meiden! Kann gut damit leben. Obs die vielen kleinen Pensionen und Gasthäuser in S.-Tirol können bleibt abzuwarten.
War vor ca. 4 Wochen mal kurzentschlossen zum Jaufenpass gefahren und dort in einer sehr netten Pension 3 mal übernachtet (war tolles Wetter) von ca 20 Hausgästen waren 18 Motorradler! Glaube nicht daß das viele finanziell überstehen werden.
Grüße Eugen
Moin,Verstehen kann ich es leider schon, Stassenbau und vor allem die Erhaltung / Schneeräumung in den Alpen ist sehr sehr teuer und aufwendig.
Das kann man eben nicht mit einer Strasse im Flachland vergleichen. Sorry.
Aber begrüßen tu ich es trotzdem nicht!