Mautgebühren auf LGKS usw.

Diskutiere Mautgebühren auf LGKS usw. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Schotterfreunde, für die Ligurische Grenzkammstrasse (nord) und auch für andere wird seit Mitte Juli eine Benutzungsgebühr...
G

GSGerd

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
15
Hallo an alle Schotterfreunde,

für die Ligurische Grenzkammstrasse (nord) und auch für andere wird seit Mitte Juli eine Benutzungsgebühr verlangt.
Ebenso werden die Fahrzeuge die in die Strasse einfahren von der Menge her reglementiert. 140 pro Tag.
Voranmeldung soll über eine Web-Site möglich sein.

Aber lest das mal alle selber untre Motorradreisefuehrer.de


Gruß Gerd
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Heute sind wir die LGKS gefahren. Der Nordteil (ab Fort Centrale) kostet 10€ für Motorräder und 15€ für Autos.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
verrückte Welt
aber wenn genug mitspielen!
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Schon sehr eigenwillig. Vor 2 Wochen haben wir keinen Cent bezahlt...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich überleg noch, wo ich mein Kassenhäuschen hinstelle...
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Heute sind wir die LGKS gefahren. Der Nordteil (ab Fort Centrale) kostet 10€ für Motorräder und 15€ für Autos.
Servus auch,
wo hast denn die 10,00 Euronen entrichten dürfen ?
(Wurd da bei dem was ich bis jetzt drüber gelesen habe nicht recht schlau)

Ich selbst find das ganz okay den kleinen Obolus für die Instandhaltung / Müllbeseitigung beizutragen...

Danke & Gruß
Andreas
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Kurz hinter dem Fort Centrale an der Seilbahnstation. Da gab es ein Ticket und nach ca. 30 km kam eine Sperre, da wurde dann das Ticket überprüft. Frag mich aber nicht wo genau das war.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Okay - Danke Dir ! :)

Gruß
Andreas
 
Thema:

Mautgebühren auf LGKS usw.

Mautgebühren auf LGKS usw. - Ähnliche Themen

  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße - Ähnliche Themen

  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Oben