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Jobben
Gast
Moinsen,
habe vor kurzem eine 1997er 1100GS gekauft und sie mit folgendem ausgestattet:
- größerer Schnorchel, also größerer Durchmesser
- sog. Tuning Ansaugrohre-also die der 1100RS mit größerem Durchmesser
- K&N Luftfilter
- Remus Grand Prix Endtopf mit langem Zwischenrohr ohne Kat
Soweit so gut. Nur leider hat sie im Fahrbetrieb beim Gaswegnehmen - z.B. beim Einfahren in einen Ort Fehlzündungen, neigt an der Ampel im Leerlauf zum Ausgehen und "verschluckt" sich ab und an mal.
Mit den Originalteilen lief sie wie ein Kätzchen, ohne irgendwelche murren.
Dazu muss ich sagen hatte ich im "Kaufzustand" ebenfalls eine Auspuffanlage mit langem Zwischenrohr ohne Kat drauf.
Frage:
woran kann das liegen? Muss bei meinem kleinen Umbau die Motoreinstellung geändert werden oder ähnliches?
Danke für Eure Antworten im Voraus.
habe vor kurzem eine 1997er 1100GS gekauft und sie mit folgendem ausgestattet:
- größerer Schnorchel, also größerer Durchmesser
- sog. Tuning Ansaugrohre-also die der 1100RS mit größerem Durchmesser
- K&N Luftfilter
- Remus Grand Prix Endtopf mit langem Zwischenrohr ohne Kat
Soweit so gut. Nur leider hat sie im Fahrbetrieb beim Gaswegnehmen - z.B. beim Einfahren in einen Ort Fehlzündungen, neigt an der Ampel im Leerlauf zum Ausgehen und "verschluckt" sich ab und an mal.
Mit den Originalteilen lief sie wie ein Kätzchen, ohne irgendwelche murren.
Dazu muss ich sagen hatte ich im "Kaufzustand" ebenfalls eine Auspuffanlage mit langem Zwischenrohr ohne Kat drauf.
Frage:
woran kann das liegen? Muss bei meinem kleinen Umbau die Motoreinstellung geändert werden oder ähnliches?
Danke für Eure Antworten im Voraus.