Mehrere Routen in einer Kartenansicht anzeigen und drucken

Diskutiere Mehrere Routen in einer Kartenansicht anzeigen und drucken im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich plane eine langes Wochenende Tour in die Südpfalz und das Elsass. Nun suche ich nach einem Programm das mir die 4 Touren zusammen auf...
C

caponordmicha

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Hallo,

ich plane eine langes Wochenende Tour in die Südpfalz und das Elsass.
Nun suche ich nach einem Programm das mir die 4 Touren zusammen auf einer Karte in unterschiedlichen Farben anzeigt.
Diese Karte möchte ich für die Mitfahrer ausdrucken.

Mit dem ITN Converter geht immer nur eine Tour.

Kennt jemand eine reale Möglichkeit das zu schaffen?

Bin für jede ernsthafte Anregung dankbar.

Gruss
Michael
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Hallo Michael,

mit Tyre Pro kannst du unter dem Reiter Ansicht/Routen mehrere Routen auf der Karte dauerhaft darstellen (Genau wie zb Tankstellen, POI oder What ever!). Habe es gerade mal mit 4 Stück probiert. Geht problemlos! Die so "verankerten" Sachen erscheinen dann bei jedem Neustart auf der Karte, bis du sie wieder rauslöschst. Diesen Kartenausschnitt kannst du dann auch ausdrucken. Du hast zu den dauerhaft dargestellten Routen dann nur kein Roadbook zu verfügung. Dies wird nur angezeigt, wenn du eine einzelne Route auf der Karte darstellst. Wenn du Roadbooks brauchst, müsstest du diese also vorher separat für jede Route einzeln ausdrucken!
Ob die Funktion auch unter dem "normalen" Tyre vorhanden ist, kann ich dir nicht sagen!?
Hoffe, dir hilft das weiter!
Gruß Dirk
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Geht auch in der Freeware-Version von Tyre, allerdings scheinbar nur in unterschiedlichen Grautönen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Mit Basecamp geht das sogar ganz hervorragend. Du kannst die Route auf einem Din A 4 drucken lass, Hoch oder Querformat.
Du kannst alles aber auch mehrer Blätter DIN A 4drucken lassen bis zu 16 Blätter geht das, die kannst dann zu einem großen Plan zusammenkleben. Da bekommst du ein wirklich riesiges Tourengebiet drauf. Ist für deinen Zweck als Tourgide wirklich gut.

Gruß
Karl
 
C

caponordmicha

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Vielen Dank für die guten Tipps die ich alle ausprobieren werde.
Mit Basecamp habe ich keinerlei Erfahrung. Habe nur immer wieder gehört und gelesen das es nicht sooo einfach sein soll und viel Übung bzw. Einarbeitung erfordert.

Egal..... Versuch macht kluch.😃

Gruss
Michael
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Basecamp ist m. E. auch nur dann zweckmäßig, wenn man die Touren anschließend im garmin weiterverwenden will. Ansonsten ist mir die Kartendarstellung zu sehr vereinfacht. Aber es geht tatsächlich gut, mit etwas Übung.

Ich hätte noch eine Möglichkeit mit maps.google. Man muß sich hierzu allerdings (kostenfrei) anmelden und kann dann eigene Karten erstellen und speichern. Auch mit mehreren Routen in einer Karte und unterschiedlichen Linienattributen. Außerdem gibt es noch so ein paar andere Gimmicks, die man dabei. nutzen kann.

Gruß TomJupp
 
Thema:

Mehrere Routen in einer Kartenansicht anzeigen und drucken

Mehrere Routen in einer Kartenansicht anzeigen und drucken - Ähnliche Themen

  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

    Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • Route des Grandes Alpes 2023 und mehr

    Route des Grandes Alpes 2023 und mehr: Servus, ich möchte mit meiner Freundin die Route des Grandes Alpes mit dem Motorrad oder Auto - Pässe.Info (paesse.info) Im Juli abfahren :-)...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?

    BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?: Moin zusammen, seit ich auf meinem Mac die aktuelle BaseCamp-Version (4.7.0) installiert habe, ist die Funktion »Route in Google Earth anzeigen«...
  • Navigator V, Route laden und dann geht der Mediaplayer nicht mehr !

    Navigator V, Route laden und dann geht der Mediaplayer nicht mehr !: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine neue Route in den NV lade geht anschließend der Mediaplayer nicht mehr. Wenn ich dann...
  • Navigator V, Route laden und dann geht der Mediaplayer nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

    Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • Route des Grandes Alpes 2023 und mehr

    Route des Grandes Alpes 2023 und mehr: Servus, ich möchte mit meiner Freundin die Route des Grandes Alpes mit dem Motorrad oder Auto - Pässe.Info (paesse.info) Im Juli abfahren :-)...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?

    BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?: Moin zusammen, seit ich auf meinem Mac die aktuelle BaseCamp-Version (4.7.0) installiert habe, ist die Funktion »Route in Google Earth anzeigen«...
  • Navigator V, Route laden und dann geht der Mediaplayer nicht mehr !

    Navigator V, Route laden und dann geht der Mediaplayer nicht mehr !: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine neue Route in den NV lade geht anschließend der Mediaplayer nicht mehr. Wenn ich dann...
  • Oben