Mein Geburtstag gestern

Diskutiere Mein Geburtstag gestern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Geburtstag gestern Der Tag begann mit Verbot. Ausgesprochen von meinem Schatz. Nachdem mir gesagt wurde, Abfahrt ist um 6:45, durfte ich...
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Mein Geburtstag gestern
Der Tag begann mit Verbot. Ausgesprochen von meinem Schatz. Nachdem mir gesagt wurde, Abfahrt ist um 6:45, durfte ich nicht mehr in den Kofferraum schauen. Mein Platz im Auto beschränkte sich auf dem Beifahrersitz ohne Sicht nach hinten. Schon am Vortag wurde mir eröffnet, dass mein Geburtstag etwas anstrengend sein wird. Meine Phantasien erklimmten den Himmel der Unwissenden; geht es um Hubschrauber, Wellness, Museum oder gar hat es was mit Motorradfahren zu tun. Ich wusste es nicht.
Ok, es geht los, 6:45, Autobahn Richtung Norden, Ausfahrt Heidenheim, vor dem Kreisel im Tal überholt uns eine Trible Black ( so eine wie ich habe), mit Münchner Nummer. Meine naive Frage:
„Fährt der au do no wo mir no fahred“, eine leise Vorahnung bahnte sich mir an. Die liebe Sonja streckte nur den Hals, zuckte die Schultern:“ Wois i ned“.
Toll, also es ging weiter Richtung Nattheim, Nördlingen. Und die Vorahnung verdichtete sich.
Jeder GSler, also für die Unwissenden:p, das sind Fahrer eines Motorrades der Marke BMW, vornehmlich mit der Bezeichnung GS (Gelände-Straße), weiß was sich hinter Nördlingen Richtung Gunzenhausen befindet: Na klingelst, na kommt schon, RICHTIG- Hechlingen.
Und was ist bei Hechlingen; genau der Enduro-Park.
Meine zweite Frage- „Ganged mir noch Hechlinga“, kam ein leises „Ja“. Und sofort wusste ich was im Kofferraum war. Mein Rallye-Anzug, Shoi-DS, Stiefel Handschuhe, Frische Klamotten danach.

Ich war zunächst sichtlich überrascht, denn eigentlich wollte ich schon immer mal wieder hin, aber ich wusste auch nicht ob ich dies so unbeschadet überstehe, zumal immer wieder Aussagen kamen, in Foren und von Bekannten, dass das Training dort sehr viel Kraft kostet.

Noch eine halbe Stunde, ich immer ruhiger, fast zu leise. Sonja zweifelte an ihrer Entscheidung, mir diesen Tag geschenkt zu haben. Doch Sie hat alles richtig gemacht.

Angekommen, umziehen, Begrüßung, Einteilung in Anfänger und Fortgeschrittene. Wo soll ich mich melden? Außer mal ein paar Kilometer Schotterstraße, bin ja noch nicht so viel Gelände gefahren.
Wie von Geisterhand gezogen, ging ich zu den Fortgeschrittenen. Mein Schatz hatte eigentlich als Motorrad die Dicke angemeldet aber mit der Option, dass ich auch die normale 12er GS nehmen konnte. Dies tat ich auch.

Es ging los, stabilisieren, Slalom, Blickführung, Zusammenspiel Gas-Kupplung. Für mich eigentlich kein Problem, aber Alles stehend, auf Schotter, losem Untergrund, funktioniert hat es super.
Nächstes Element, Spurgasse, zwischen 2 Stämmen, usw, und so ging es weiter.
Es kostete Kraft, Überall. Bremsen auf Schotter mit ABS ohne ABS. Das Highlite war für mich eine lange steile Auffahrt vor der ich einen Heidenrespekt hatte, aber es hat super funktioniert, dann noch Sandmulde, und die Wasserdurchfahrt wo wir bis kurz unterhalb des Luftfilter durch die Wanne fuhren.
Kurzum, ein wunderschöner Tag der nicht schöner sein hätte können.
Danke mein Schatz.

Und für die GSler, also ich war nicht zum letzten mal in Hechlingen.
Und zum Schluss einen riesen Dank an das Team und dem Christian unserem Instruktor
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Mein Geburtstag gestern
Der Tag begann mit Verbot. Ausgesprochen von meinem Schatz. Nachdem mir gesagt wurde, Abfahrt ist um 6:45, durfte ich nicht mehr in den Kofferraum schauen. Mein Platz im Auto beschränkte sich auf dem Beifahrersitz ohne Sicht nach hinten. Schon am Vortag wurde mir eröffnet, dass mein Geburtstag etwas anstrengend sein wird. Meine Phantasien erklimmten den Himmel der Unwissenden; geht es um Hubschrauber, Wellness, Museum oder gar hat es was mit Motorradfahren zu tun. Ich wusste es nicht.
Ok, es geht los, 6:45, Autobahn Richtung Norden, Ausfahrt Heidenheim, vor dem Kreisel im Tal überholt uns eine Trible Black ( so eine wie ich habe), mit Münchner Nummer. Meine naive Frage:
„Fährt der au do no wo mir no fahred“, eine leise Vorahnung bahnte sich mir an. Die liebe Sonja streckte nur den Hals, zuckte die Schultern:“ Wois i ned“.
Toll, also es ging weiter Richtung Nattheim, Nördlingen. Und die Vorahnung verdichtete sich.
Jeder GSler, also für die Unwissenden:p, das sind Fahrer eines Motorrades der Marke BMW, vornehmlich mit der Bezeichnung GS (Gelände-Straße), weiß was sich hinter Nördlingen Richtung Gunzenhausen befindet: Na klingelst, na kommt schon, RICHTIG- Hechlingen.
Und was ist bei Hechlingen; genau der Enduro-Park.
Meine zweite Frage- „Ganged mir noch Hechlinga“, kam ein leises „Ja“. Und sofort wusste ich was im Kofferraum war. Mein Rallye-Anzug, Shoi-DS, Stiefel Handschuhe, Frische Klamotten danach.

Ich war zunächst sichtlich überrascht, denn eigentlich wollte ich schon immer mal wieder hin, aber ich wusste auch nicht ob ich dies so unbeschadet überstehe, zumal immer wieder Aussagen kamen, in Foren und von Bekannten, dass das Training dort sehr viel Kraft kostet.

Noch eine halbe Stunde, ich immer ruhiger, fast zu leise. Sonja zweifelte an ihrer Entscheidung, mir diesen Tag geschenkt zu haben. Doch Sie hat alles richtig gemacht.

Angekommen, umziehen, Begrüßung, Einteilung in Anfänger und Fortgeschrittene. Wo soll ich mich melden? Außer mal ein paar Kilometer Schotterstraße, bin ja noch nicht so viel Gelände gefahren.
Wie von Geisterhand gezogen, ging ich zu den Fortgeschrittenen. Mein Schatz hatte eigentlich als Motorrad die Dicke angemeldet aber mit der Option, dass ich auch die normale 12er GS nehmen konnte. Dies tat ich auch.

Es ging los, stabilisieren, Slalom, Blickführung, Zusammenspiel Gas-Kupplung. Für mich eigentlich kein Problem, aber Alles stehend, auf Schotter, losem Untergrund, funktioniert hat es super.
Nächstes Element, Spurgasse, zwischen 2 Stämmen, usw, und so ging es weiter.
Es kostete Kraft, Überall. Bremsen auf Schotter mit ABS ohne ABS. Das Highlite war für mich eine lange steile Auffahrt vor der ich einen Heidenrespekt hatte, aber es hat super funktioniert, dann noch Sandmulde, und die Wasserdurchfahrt wo wir bis kurz unterhalb des Luftfilter durch die Wanne fuhren.
Kurzum, ein wunderschöner Tag der nicht schöner sein hätte können.
Danke mein Schatz.

Und für die GSler, also ich war nicht zum letzten mal in Hechlingen.
Und zum Schluss einen riesen Dank an das Team und dem Christian unserem Instruktor
Na sauber, schade das mein Schatz hier (ins Forum) nicht reinschaut.

Tolle Idee
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Glückwunsch nachträglich und Gratulation zum besonderen Geschenk. ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mein Geburtstag gestern
Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich! :D

Schon am Vortag wurde mir eröffnet, dass mein Geburtstag etwas anstrengend sein wird. Meine Phantasien erklimmten den Himmel der Unwissenden; geht es um Hubschrauber, Wellness, Museum oder gar hat es was mit Motorradfahren zu tun. Ich wusste es nicht.
Etwas sehr ähnliches hab ich auch vor 3 Wochen erlebt, als es zu meinem Geburtstag (wir waren in England im Urlaub) hieß, wir würden eine längere Strecke fahren... nur wohin? Ich wusste es nicht.

Hab mich dann 3 Stunden später in Silverstone in einem Ferrari F430 und zum Nachtisch in einem Aston Martin Vantage wiedergefunden und werde den Tag so schnell nicht mehr vergessen. :cool:
 

Anhänge

A

Andy HN

Gast
erstmal auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Der Tag war vermutlich genauso toll wie Dein Bericht davon.:)
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
na dann herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Schatz ;)
 
B

beak

Gast
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Gratulation zu dieser Frau!!! :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wow, sehr, sehr coole Idee von Deinen Lieben, Horst, das muss man sagen. Und auch AMGaida hat wohl das Goldene Los gezogen, klasse.

Und, was klingt geiler, der Ferrari, oder der Aston Martin, wenn die Klappen voll auf sind?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und, was klingt geiler, der Ferrari, oder der Aston Martin, wenn die Klappen voll auf sind?
Ich sag mal so, ich beneide Dich ein wenig... der Aston ist ein Traum!
Aber der F430 brüllt ordinärer, ich kann mit 192cm Körpergröße nur leider kaum drin sitzen. Italienerkiste halt. :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich sag mal so, ich beneide Dich ein wenig... der Aston ist ein Traum!
:D
haha, da gibt es nichts zu beneiden, den Aston Martin habe ich vor 4 Wochen verkauft. Im Moment habe ich zwar wieder einen Wagen mit V8, weil das muss irgendwie sein, aber der ist alles andere als sportlich, ein Mercedes G500. Aber der ist halt auf seine Art sehr cool. Einen Spochtwagen hätte ich schon sehr gerne, aber in mir sträubt sich alles, so viel Geld für so wenig km, die ich damit fahre, auszugeben. Den AM habe ich in knapp unter 2 Jahren gerade einmal 11.000 km bewegt. Die Kosten pro km darf man sich gar nicht erst ausrechnen
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Tja danke mal für die lieben Glückwünsche. Und bei meinen 188 und 132 kg, sfühlte ich mich auf der GS auch wohler, wenn auch sehr an die Kraft ging
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Erst mal Horst und Andreas nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!!

.....
Aber der F430 brüllt ordinärer, ich kann mit 192cm Körpergröße nur leider kaum drin sitzen. Italienerkiste halt. :D
Manchmal ist es doch von Vorteil, etwas kleiner zu sein
Mit meinen bescheidenen 180cm war die Runde mit dem 360er Modena Spider meines Bekannten äußerst angenehm - geiles Spielzeug

Und so ne Geburtstagsüberraschung lob ich mir


.....Den AM habe ich in knapp unter 2 Jahren gerade einmal 11.000 km bewegt. Die Kosten pro km darf man sich gar nicht erst ausrechnen
Ich denke mal, daß man bei so einem Spaßgerät nicht mit dem Rechnen anfangen sollte. Entweder man möchte es oder man läßt es sein. Meine 2 Oldies sind sicher nicht mit dem AM vergleichbar, aber von der km-Leistung her rechnen die sich auch nicht, aber: nice to have
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich denke mal, daß man bei so einem Spaßgerät nicht mit dem Rechnen anfangen sollte. Entweder man möchte es oder man läßt es sein. Meine 2 Oldies sind sicher nicht mit dem AM vergleichbar, aber von der km-Leistung her rechnen die sich auch nicht, aber: nice to have
absolut Deiner meinung. Ich fahre fast jeden Tag bei AM vorbei und jedes Mal habe ich mir den hals verdreht, oder habe angehalten und mir die Autos angeschaut. Der V8 Vantage ist in meinen Augen das schönste, in Produktion befindliche, Auto auf der Welt und ich habe mehr als ein jahr für die Entscheidung gebraucht, ihn zu kaufen, denn die kosten sakrisch viel Kohle. Aber ich wollte einfach mal einen haben, oder gehabt haben und jeder KM war sein Geld wert. Wenn ich alleine an den Sound denke, werde ich schon wieder ganz wehmütig. Porsche fahren ist dagegen voll langweilig, auch wenn der ein um Längen besserer Sportwagen ist. (nicht, dass ich jetzt einen Porsche hätte, ich habe nur mal einen 911er und den neuen Boxster, der übrigens fantastisch ist, probiert)
 
Verbal

Verbal

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Alles Gute nachträglich!


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
absolut Deiner meinung. Ich fahre fast jeden Tag bei AM vorbei und jedes Mal habe ich mir den hals verdreht, oder habe angehalten und mir die Autos angeschaut. Der V8 Vantage ist in meinen Augen das schönste, in Produktion befindliche, Auto auf der Welt.....
Tja, wem sagst Du das :rolleyes:

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, drück ich mir hin und wieder beim Ulrich die Nase platt. Da kann ich nur sagen, der 599GTB ist m.E. eine Glanzleistung der Ingenieurskunst, ein Wagen, der gänzlich ohne Spoiler auskommt und die Spitzengeschwindigkeit erreicht - Chapeau !!!

Leider seh ich mich auf Grund der prekären Taschengeldsituation nicht in der Lage, so Spielzeug zu erwerben. Is nix mit big boys - big toys :(

Wobei der Vantage mehr die Nobeless vertritt und der Fiorano das Sportliche. Beide sind in ihrer Art ganz tolle Autos

Jedenfalls kann ich Dir nachfühlen, welchen Spaß Du mit dem AM hattest
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Tja, wem sagst Du das :rolleyes:

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, drück ich mir hin und wieder beim Ulrich die Nase platt. Da kann ich nur sagen, der 599GTB ist m.E. eine Glanzleistung der Ingenieurskunst, ein Wagen, der gänzlich ohne Spoiler auskommt und die Spitzengeschwindigkeit erreicht - Chapeau !!!

Leider seh ich mich auf Grund der prekären Taschengeldsituation nicht in der Lage, so Spielzeug zu erwerben. Is nix mit big boys - big toys :(

Wobei der Vantage mehr die Nobeless vertritt und der Fiorano das Sportliche. Beide sind in ihrer Art ganz tolle Autos

Jedenfalls kann ich Dir nachfühlen, welchen Spaß Du mit dem AM hattest
ja, das war so und jetzt eben nicht mehr. Jegliches hat seine Zeit. Irgendwann was anderes und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, gibt Wichtigeres
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bekommt ihr alle eine Leibrente aus Liechtenstein oder gibts bei Euch soviele Erbtanten? :)

Mein Dukatenesel hat leider permanent Verstopfung und den Rest meines lächerlichen Angestelltengehalts frisst schon der Unterhalt meiner Luxusvila. :o

Ansonsten hätte ich auch gerne täglich die Qual der Wahl zwischen McLaren F1 und Veyron (passe aber wahrscheinlich in beide nicht rein, bin ja nicht Mr. Bean) :D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Bekommt ihr alle eine Leibrente aus Liechtenstein oder gibts bei Euch soviele Erbtanten? :)
.....
Hey, nur keinen falschen Neid aber schön wärs

window shopping kost doch nix, kann Dir gerne mal die Adressen von AM und Ulrich rüberschicken
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bin nicht neidisch, der viele Kram bedeutet letztendlich auch ständigen Brassel ( das Geissen-Syndrom) "Schania, nimm Disch die Finger aus der Flügeltür, sonst tust du die Dir einklemmen"

Ich komme auch so schon mit meiner Zeit für die Fuhrparkbetreung kaum aus. :cool:
 
Thema:

Mein Geburtstag gestern

Mein Geburtstag gestern - Ähnliche Themen

  • Stripperin zum Geburtstag

    Stripperin zum Geburtstag: Gestern war ich zum 65 Geburtstag meine Freundes eingeladen. Er ist Gastronom und es wurde in der eigenen Wirtschaft gefeiert.Zwei Freunde haben...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Andi#87 hat Geburtstag!

    Andi#87 hat Geburtstag!: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Vielen Dank für Dein Gestänker und Deine fast immer unqualifizierten Kommentare. :) :) :) Du weißt, wie...
  • Fazit zum ersten Geburtstag meiner 1250 ADV

    Fazit zum ersten Geburtstag meiner 1250 ADV: Hallo nach einem Jahr gibt es leider keine negativen Erfahrungen außer tanken und Reifenwechsel und die Bremsen waren auch von Anfang an dicht
  • keinhe Werbung heute, ist mein Browser defekt oder hat Mijo Geburtstag?

    keinhe Werbung heute, ist mein Browser defekt oder hat Mijo Geburtstag?: Hier steht nichts!
  • keinhe Werbung heute, ist mein Browser defekt oder hat Mijo Geburtstag? - Ähnliche Themen

  • Stripperin zum Geburtstag

    Stripperin zum Geburtstag: Gestern war ich zum 65 Geburtstag meine Freundes eingeladen. Er ist Gastronom und es wurde in der eigenen Wirtschaft gefeiert.Zwei Freunde haben...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Andi#87 hat Geburtstag!

    Andi#87 hat Geburtstag!: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Vielen Dank für Dein Gestänker und Deine fast immer unqualifizierten Kommentare. :) :) :) Du weißt, wie...
  • Fazit zum ersten Geburtstag meiner 1250 ADV

    Fazit zum ersten Geburtstag meiner 1250 ADV: Hallo nach einem Jahr gibt es leider keine negativen Erfahrungen außer tanken und Reifenwechsel und die Bremsen waren auch von Anfang an dicht
  • keinhe Werbung heute, ist mein Browser defekt oder hat Mijo Geburtstag?

    keinhe Werbung heute, ist mein Browser defekt oder hat Mijo Geburtstag?: Hier steht nichts!
  • Oben