Meine alte 1200GS hat mich abgeledert

Diskutiere Meine alte 1200GS hat mich abgeledert im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Tobias, trink doch doch einfach noch einen Pastis:D . Macht Dich irgendwie unglaublich sympatisch und :cool: . Gruß Jürgen
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Tobias,

trink doch doch einfach noch einen Pastis:D .

Macht Dich irgendwie unglaublich sympatisch und :cool: .

Gruß Jürgen
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
koala schrieb:
Hallo Tobias,

trink doch doch einfach noch einen Pastis:D .

Macht Dich irgendwie unglaublich sympatisch und :cool: .

Gruß Jürgen
Wie jetzt, ohne bin ich unausstehlich, oder was:D:D:D
 
A

Anonym1

Gast
schick geschrieben, tobias und du hast dir eindeutig mehr mühe gemacht als ich béi diesem posting!;)

guts nächtle, wechsel jetzt von der couch zum bett!

:D :D :D
 
A

Anonym3

Gast
Finster war`s der Mond schien helle...

Hallo

...:o was bitte schön ist Pastis....muß ich dafür irgend wie in die NL abdriften:p :p :p :p ..

...übrigens noch etwas...16000 Euro sind schon längst überholt:eek:

16900 Euro + Überführung ( rechne dabei immer noch gerne in DM weil 900 Euro sind für mich immer noch 2 Monatsmieten...;) )...

...Pickerl Hertzi:) ...
 
A

Anonym1

Gast
eher nach frooonnnkreischhhhh....:D

sagt dir Pernod was??;)

guten morgen forum, gruss, sascha!:rolleyes:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na Teacher, ich sage ja....DU hast da irgendwas nicht verstanden. Es ist eine Frage der Reifen. Wer redet denn hier von Strassenreifen?
Was hast Du denn auf Deiner GS für Reifen?
Ich fahre auf der HP Metzeler Tourance. Das reicht sicher für Geländeeinsätze genauso, wie das was Du mit der Kuh bewerkställigst. Habe auch noch den riesen Gewichtsvorteil. Vom Fahrwerk wollen wir mal gar nicht reden.
Die GSX, R1 und was weiß ich sind meine Lieblingsspielzeuge!!!! Ohne die, wäre es mir arg langweilig Motorrad zu fahren. Es macht immer soviel Spass, in Kurven um die außenrum die Radien zu ziehen.
Wenn Du auch nur einmal eine HP2 mit Tourance auf der Strasse gefahren hättest, wüßtest Du, wovon ich schreibe.
Und auf der Geraden 260 km/h fahren, kann jeder Idiot. Ich fahre auch gerne 170 PS, gar keine Frage. Aber die 100 PS einer HP reichen dicke!!!
Die HP2 ist die beste GS, die BMW je gebaut hat. Nur einige GS Fahrer haben das noch nicht entdeckt! :D Selbst Peter konnte ich inzwischen überzeugen!;) Und das soll schon was heißen! Nicht wahr, Peter?
Gruss, ziro
 
A

Anonym1

Gast
ich finde die tourance bisher ziemlich genial...

es scheint sich das allgemeine bild zu bestätigen, dass die was taugen für beides, eben G & S ;)

wenn ich mal wieder geld über habe, werde ich zum :) gehen und ne HP2 kaufen, glaub mal..

ich halte das teil für das schärfste gerät, was bmw auf die beine gestellt hat!!!

im moment bin ich aber sauglücklich auf meiner 1150, zumal ich heute ein erlebnis der 3ten art hatte...

habe auf dem rückweg von einer kleinen tour meinen beifahrersitz verloren auf der A43...

zu hause gemerkt, zurück geheizt, sie lag gottseidank auf der gegenseite auf dem pannenstreifen...

abgefahren, gedreht, wiedergeholt, mehrfach ist sie wohl überfahren worden, aber sie funzt noch....

soviel zu meinem sonntag, irgendwie rastet die beifahrerbank nicht ins schloss ein...:confused:

ich wünsche allen noch ein schönes rest we, muss jetzt mal eben noch 40 arbeiten meiner kids korrigieren:mad: ...

gruss, sascha!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@ muss jetzt mal eben noch 40 arbeiten meiner kids korrigieren:mad: ...

Ach du liebe Güte, Sascha. Wir waren damals nur 21 Schüler in der Klasse. Wie macht man denn Unterricht mit 40 ?;)

Zum Glück weißt Du jetzt, das es auch HPs mit Mischreifen gibt.:D
Gruss, ziro
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
@Teacher
Entschuldigen sie Herr Oberschullehrer ich wusste nicht das
wir ein Diktat schreiben ich gelobe Besserung:)
Heute waren wir auf der INTERMOT und meine Meinung das
die HP ein super Straßen Motorrad ist hat sich mehr als bestätigt:D:D:D
Wer einmal mit einem Straßenumbau gefahren ist wird begeistert sein
Jetzt steht sie genauso da wie ich mir einen Boxer schon immer vorgestellt habe
Gruß Pfälzer
 
A

Anonym1

Gast
hey ziro, WAREN bis ich vor 10 minuten fertig geworden bin 20 deutsch und 20 mathe arbeiten...

gruss, sascha!;)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi ziro,

ziro schrieb:
Wie macht man denn Unterricht mit 40 ?;)
Oberschülermodus an:

Aber ziro, Teacher ist doch 41! LOL

Oberschülermodus wieder aus.

Oder hast Du noch Fragen zur Vorruhestandsregelung / Altersteilzeit usw.:cool:

duck und wech...
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
85 PS Leistung!! waaaa

Hallo Pfälzer, hab mich heute angemeldet um auf dein Phänomen zu antworten. Ich würde deiner HP mal eine Leistungsmessung zu unterziehen. Ich habe bereits die 5 Messung hintermir auf 2 unterschiedlichen Prüfständen. Mehrfach gemessene Leistung liegt bei 85 PS! :mad: Tja da braucht "Mann" sich nicht zu wundern das einen ein KTM 950 abzieht und jetzt auch noch mit Leichtigkeit ne 1200 GS. Meine HP steht seit 10 Werktagen beim Händler. Hat alles gemessen und zerlegt, Rücksprache mit BMW mehrfach gehalten.... noch keine Ahnung an was das liegt. So ab heute schneits bei uns, hab also eh wenig Gelegenheit zu fahren. Am Donnerstag werd ich mal anrufen und den Stand der Dinge abfragen. Ich werd Euch weiter berichten. Gruß vom HP2 Fan (wenn sie geht)
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
85 PS Leistung!! waaaa

Hallo Pfälzer, hab mich heute angemeldet um dir zu antworten. Meine HP hat auf 2 unterschiedlichen Prüfständen jeweils 85 PS gehabt. Hab das Mopped gleich zum Händler gebracht, der war ganz erstaunt weil er mir nicht geglaubt hat das das Teil nicht mehr geht. Bin mit Leichtigkeit von ner 12oo GS versägt worden. Nach 10 Werktagen immernoch keine Diagnose!:mad: Auch BMW soll laut Angaben vom Händler ratlos sein. Ich berichte weiter...... es schneit:eek:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
A

Anonym3

Gast
Ohne Drehzahlmesser befindet man sich im Nirvana

..ich glaube ja nicht was ich da lese:p :p ....hej man(n) ...

recht`s isch gaaaaaaas:D :D

...im Moment Schneeflockenalarm:eek:

..Hertzi...:o
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
ich konnte es auch nicht glauben

Aber mein Gefühl hat mich halt nicht getäuscht. Wenn ich wüßte wie man hier ne Kopie des Leistungsdiagrams einstellt, könnte man auch sehen das es sich um PS handelt, leider! jetzt schon 3 cm Schneehöhe
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
auch nur 87 PS gemessen !!!
Habe schon immer den Eindruck gehabt, dass meine HP2 für 105 PS recht müde ist.
Hatte letztes Wochendende die Gelegenheit auf einen Leistungsprüfstand zu gehen und siehe da es wurden lediglich " satte" 87 PS gemessen. :mad:
Leider war es nicht möglich ein Messprotokoll zu drucken. Somit muss ich wohl ein zweiten Anlauf nehmen damit ich mit etwas schriftlichem bei BMW reklamieren kann.
Ich glaube , dass die wenigsten HP2 die angegebenen 105 PS erreichen. Die Bandbreite wird wohl zwischen 85 und knapp 100 PS liegen.
Es ist echt der Hammer in der teuersten Versicherungsklasse zu fahren mit eingeschränkter Leistung. :mad: :mad: :mad:
 
Thema:

Meine alte 1200GS hat mich abgeledert

Meine alte 1200GS hat mich abgeledert - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • passen LC Spiegel an "alte" 1200GS

    passen LC Spiegel an "alte" 1200GS: Hallo, weiß jemand ob das Gewinde ident ist? Mir gefallen die LC Spiegel einfach besser. LG Jo
  • 1200GS - die neue LC oder die "alte"

    1200GS - die neue LC oder die "alte": Guten Morgen! Wie ihr ja wisst will ich demnächst unter die GS Fahrer gehen. Dank der zahlreichen Antworten im 800 vs 1200 Thread ist...
  • 1200GS - die neue LC oder die "alte" - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • passen LC Spiegel an "alte" 1200GS

    passen LC Spiegel an "alte" 1200GS: Hallo, weiß jemand ob das Gewinde ident ist? Mir gefallen die LC Spiegel einfach besser. LG Jo
  • 1200GS - die neue LC oder die "alte"

    1200GS - die neue LC oder die "alte": Guten Morgen! Wie ihr ja wisst will ich demnächst unter die GS Fahrer gehen. Dank der zahlreichen Antworten im 800 vs 1200 Thread ist...
  • Oben