Meine alte 1200GS hat mich abgeledert

Diskutiere Meine alte 1200GS hat mich abgeledert im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey, Also bis jetzt war ich eigentlich mit der gebotenen Leistung meiner HP zufrieden. Habe allerdings auch keinen direkten Vergleich. Bin jetzt...
ruedi

ruedi

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hp-rider schrieb:
Habe schon immer den Eindruck gehabt, dass meine HP2 für 105 PS recht müde ist.
Ich glaube , dass die wenigsten HP2 die angegebenen 105 PS erreichen. Die Bandbreite wird wohl zwischen 85 und knapp 100 PS liegen.
Es ist echt der Hammer in der teuersten Versicherungsklasse zu fahren mit eingeschränkter Leistung. :mad: :mad: :mad:
Hey,

Also bis jetzt war ich eigentlich mit der gebotenen Leistung meiner HP zufrieden. Habe allerdings auch keinen direkten Vergleich. Bin jetzt etwas skeptisch geworden, denn wie teilweise beschrieben wurde, dass durch einfaches Ziehen am Kabel die Kiste das Vorderrad anhebt funktioniert bei mir nur im 1sten.:confused::confused:

Wie ist das denn mit der Leistung definiert. Bezieht sich die Angabe 105PS auf die Kurbelwelle oder das Hinterrad? Welche Abweichung fällt da noch unter die „normale“ Serienstreuung.

Rüdiger
 
Z

ziro

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Also, jetzt ohne Scheiß Jungs. Ich nehme meine auf der Strasse locker im dritten zwischen 60-70 km/h hoch, Kupplung nur kurz angelupft.
Aber selbst wenn die HP nur 70 PS hätte, muß sie durch normales Gasgeben ohne Kupplung im Zweiten hoch gehen.
Also ruedi, ich glaube es liegt eher an deiner Wheeli Technik.
Gruss, ziro
 
ruedi

ruedi

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ziro schrieb:
Also, jetzt ohne Scheiß Jungs. Ich nehme meine auf der Strasse locker im dritten zwischen 60-70 km/h hoch, Kupplung nur kurz angelupft.
Aber selbst wenn die HP nur 70 PS hätte, muß sie durch normales Gasgeben ohne Kupplung im Zweiten hoch gehen.
Also ruedi, ich glaube es liegt eher an deiner Wheeli Technik.
Gruss, ziro
@ziro

vielleicht liegt es wirklich an der Technik:confused:, oder es liegt an meinen 100kg.:rolleyes:

Gruß Rüdiger
 
J

JF

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Jungs, das muss ich leider bestaetigen... Der Ziro der... meine Herren!! Hatte mich schon gefragt, wieso er ein Vorderrad benoetigt.. Eigentlich nur zum Parken...:D

Aber mittlerweile geht sie bei mir auch im 2. ohne Kupplung gen Himmel. Man muss nur die richtige Umdrehung haben, dann steigt sie unaufhoerlich.
 
Z

ziro

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Was heißt hier überhaupt "leider", mein lieber JF??????;)

Im übrigen finde ich, das meine HP echt wie "Sau" geht. Ich bin sonst kein Leistungsdiagramm Fetischist, denn was nützen die 170 PS von einer R1 den Leuten auf dem Papier, wenn sie eh nicht damit umgehen können. Aber auf Grund dieses Threads werde ich meine mal messen lassen.
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Leisungsloch

JF schrieb:
Aber mittlerweile geht sie bei mir auch im 2. ohne Kupplung gen Himmel. Man muss nur die richtige Umdrehung haben, dann steigt sie unaufhoerlich.
..hat denke ich absolut nix mit irgend einer bestimmten Leisung zu tun:eek: ...

..meine Monkey steigt sogar noch im 4.:p :p :p

...Hertzi...
 
Z

ziro

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Damit hast Du grundsätzlich recht....allerdings.....ob ne Goldwing auch noch im vierten hochgeht????:eek:
ziro
 
A

Anonym1

Gast
ziro schrieb:
Damit hast Du grundsätzlich recht....allerdings.....ob ne Goldwing auch noch im vierten hochgeht????:eek:
ziro
am kran den weg in die schrottpresse sicherlich....;)

ääääh sorry, so ein teil fällt doch unter sondermüll, oder???:confused: :confused:

:D :D :D
 
Gerard

Gerard

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was zulässig ist

Also nur mal um ein paar Zahlen ins Spiel zu bringen: Die Leistung wird nicht nach "Vorderrad steigt im 2. Gang" gemessen sondern in KW oder PS.
So, was gemessen wird ist die Leistung an der Kurbelwelle und die steht auch im Schein. Diese darf 10 % vom dort angegebenen Wert nach oben und unten abweichen. Somit sind meine gemessenen 85 PS also weit unterhalb des Toleranzwertes. Inzwischen weiß sich auch BMW nicht mehr zu helfen und man denkt über eine Wandlung des Motorrades nach.:o
Mein Händler ruckt auch das Leistungsdiagramm nicht mehr heraus, daß ich Ihn gegeben habe. Morgen werd ich mal persönlich dort vorstellig werden. Ich berichte weiter... der Gruß
 
A

Anonym1

Gast
ich beobachte die ganze zeit diesen thread, sollte das kein einzelfall sein und alle hp2 dermassen "untermotorisiert" sein, muss sich bmw warm anziehen...:mad: :mad: :mad:

gruss, sascha!
 
A

Anonym3

Gast
Ganz Deiner Meinung!!!!!!

Gerard schrieb:
So, was gemessen wird ist die Leistung an der Kurbelwelle und die steht auch im Schein. Diese darf 10 % vom dort angegebenen Wert nach oben und unten abweichen. Somit sind meine gemessenen 85 PS also weit unterhalb des Toleranzwertes. der Gruß
..also bei einem Kardanangetriebenen Krad letztendlich wirkliche 85 PS am Hinterrrad damit könnte ich voll Leben:p :p :p ....aber so wie in den geschilderten Fällen 85 PS an der Kurbelwelle:D :D :D ..das sind ja max. 75 PS am Hinterrad:cool: :cool: :cool: ..ich kann es echt nicht glauben und werde diesen Thread sorgfälltig:cool: beobachten.

..Hertzi...
 
Gerard

Gerard

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Immer noch keine Ahnung!

Hey, also heute morgen war ich beim Händler. Es gibt Neuigkeiten aber nix konkretes. Also Moped ist komplett zerlegt. Tank und Räder sind noch im Rahmen und der Motorblock. Sämtliche Elektrischen Signal sind durchgemessen worden. Ohne Befund Beide Drosselklappenstutzen komplett getauscht, Auspuffanlage komplett getauscht, Motorsteuerung auf Werksauslieferungstand zurückprogrammiert usw..... keine Besserung. Die beiden Zylinderdeckel abgebaut und durchgemessen. Werksingenieur war 2 Tage mit dabei....Nix! :o :o :o Jetzt sollen Sie den kompletten Motor in alle Einzelteile zerlegen und vermessen, wenn dann nichts gefunden wird, alles wieder zusammenbauen und den kompletten Motor ins Werk schicken..... wenn dann nichts gefunden wird......reden wir weiter.:mad: :mad: So das Ganze braucht bestimmt weitere 3 Wochen, Summa sumarum 7 Wochen. Sonst alles in Butter (Man nennt mich auch Meister der Ironie). Also ich bin gespannt und ich hab jetzt meinen Leistungsausdruck wieder. Bei Gelegenheit stell ich den ein. Gruß der ohne HP ist.
 
A

Anonym1

Gast
*megadaumendrück!*

falls du mal ne valium brauchst zum entspannen, sach bescheid!;)

gruss, sascha!
 
R1100SL

R1100SL

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Hallo Leute,
habe heute meiner HP auch mal auf den Zahn gefühlt.
Ergebniss: 103,8 PS an der Kurbelwelle und 115,1 NM. Würde mich mal
interessieren was Ihr noch so an Werten auf die Rolle bringt.
So long
Chris
 
Robert

Robert

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Eigentlich sollte ein Leistungseintrag von 98PS ja dann ohne techn. Änderungen möglich sein.

Liegt schlieslich in der Toleranz.

Oder sehe ich da was falsch?

Robert
 
ruedi

ruedi

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R1100SL schrieb:
Hallo Leute,
habe heute meiner HP auch mal auf den Zahn gefühlt.
Ergebniss: 103,8 PS an der Kurbelwelle und 115,1 NM. Würde mich mal
interessieren was Ihr noch so an Werten auf die Rolle bringt.
So long
Chris
Wie misst man denn die Leistung an der Kurbelwelle ohne größere Demontage:confused:, und was kostet der Spaß?

Rüdiger
 
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Anonym3

Gast
Mord für den Hinterreifen

ruedi schrieb:
Wie misst man denn die Leistung an der Kurbelwelle ohne größere Demontage:confused:, und was kostet der Spaß?

Rüdiger
Hi Rüdiger

Das mit der Leistungsmessung ist überhaupt kein Problem. Es Gibt mittlerweile schon genügend davon. Einige sind so flexibel die haben die Größe von einem mobilen Kebabstand:p :p ...einfach erkundigen wer so etwas hat. Meistens sind es Motorradhändler oder Tuningfreaks. Dabei wird das Fahrzeug festgeschnallt. Und schon geht es los.Dabei treibt das Antriebsrad einen Rollenwiederstand an. Kostenpunkt:confused: ..so um die 40 Euronen.

...Hertzi...
 
ruedi

ruedi

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Hertzi schrieb:
Hi Rüdiger

Das mit der Leistungsmessung ist überhaupt kein Problem. Es Gibt mittlerweile schon genügend davon. Einige sind so flexibel die haben die Größe von einem mobilen Kebabstand:p :p ...einfach erkundigen wer so etwas hat. Meistens sind es Motorradhändler oder Tuningfreaks. Dabei wird das Fahrzeug festgeschnallt. Und schon geht es los.Dabei treibt das Antriebsrad einen Rollenwiederstand an. Kostenpunkt:confused: ..so um die 40 Euronen.

...Hertzi...
Hey Hertzi

das wäre aber dann eine Messung am Hinterrad und nicht an der Kurbelwelle. Welchen Faktor muss man dann drauf schlagen, um die Leistung an der Kurbelwelle zu erhalten?

Rüdiger
 
Z

ziro

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An so einem Dönergrill Meßstand hängt ein Computer. Über Motordrehzahl, Rollendrehzahl kann der sich das per Bremsung sehr gut errechnen.:D
ziro
 
Nick

Nick

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Denke 10%. Die Besten Prüfstände sind Ammerschläger P4.
 
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