Meine "neue" F798GSr

Diskutiere Meine "neue" F798GSr im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe die letzten zwei Wochen in der Garage etwas gebastelt. Bin noch nicht fertig, möchte aber schonmal mein Projekt vorstellen: Meine...
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Hallo,

habe die letzten zwei Wochen in der Garage etwas gebastelt.
Bin noch nicht fertig, möchte aber schonmal mein Projekt vorstellen:
Meine kleine F798GSr(at)

Als erstes war die Idee, die kleine auf das 800er Design umzubauen und ihr eine schöne scharze Farbe zu verleihen.
Also hab ich mich erstmal auf die Suche nach Verkleidungsteilen gemacht.
Mir wurden dann auch schnell welche angeboten. Aufgrund des schlechten Zustands und einer kleinen Dienstleistung (wobei so klein, und vor allem leicht, war die gar nicht, ich musste einen Kühlschrank schleppen :shock: ), habe ich die Verkleidung für unschlagbare 0 EUR bekommen.
Naja, die Verkleidungsteile waren gebrochen und wurden von Metallblatten und Nieten zusammen gehalten.

Gut, also erstmal die Nieten aufbohren und dann die Riesse wieder verschweissen und vor allem die Löcher der Nieten wieder zuschweissen. Danach Spachteln, Fillern, Schleifen und Lackieren.

Den Schnabel und die hinteren Verkleidungsteile wollte ich nicht umlackieren, damit ich bei einem evtl. Verkauf wieder Rückrüsten kann.
Also habe ich diese Teile mit Plati Dip lackiert. Dabei werden die Teile gummiert und der Gummi lässt sich wieder Rückstandfrei abziehen.

Eine "alte" Scheibe hatte ich auch noch, die wurde auch komplett lackiert.

Hier ein paar Bilder dazu.


Vorher:





So ging es los:
























So weit der Stand der Dinge.

Als nächstes werden die Gabelholme lackiert und die Felgen gegen schwarze Speicherfelgen ausgetauscht.
Dann noch die Endkappe des Leo etweder gepulvert oder lackiert.
 
W

Westbiker

Gast
Respekt die sieht ja richtig gut aus!
Die Farbe ist eh egal solange es nur Schwarz ist ;)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Boah, Respekt, das mit dem spachteln und Füllern haste aber gut drauf" Das Ergebnis gefällt mir, ich werde die Bilder mal meiner Frau zeigen, die hat nämlich auch ne (silberne) F798GSA...
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Danke, aber Du hast das ganze noch nicht im Nahen gesehen :p

Ne, passt schon, bin ganz zufrieden.
 
Luz

Luz

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
185
Ort
Leipzig
Modell
F 800 GS
Schöne Arbeit. Sieht gut aus.

Grüsse der Luz
 
iCON

iCON

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
49
Hallo Gemeinde!

Aufgrund der Tatsache, dass ich meine Verkleidung an der 800er aufgrund eines Hinwurfes auch reparieren muss habe ich ein paar Fragen an euch. Würde mich freuen wenn die beantwortet werden könnten:)


Ich leg einfach mal los:

-Wie genau schweisst man die Teile zusammen? Mit nem Lötkolben?
-Welchen Spachtel (GFK, Karosserie, Faser etc pp.?!) kann man verweden, dass das auch hält?
-Mit der hand oder mit der Maschien schleifen?

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, hab nämlich noch keinen Plan...

Danke, LG
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wie viel Kilo Spachtel haste verbraucht um die Nietenköpfe abzudecken .... ?? ich hätte das Blech vorm nieten entrostet .... es rostet weiter und was schlimmer ist der Rost fängt schon nach kurzer Zeit an zu gasen und hebt den Lack hoch ... ist zwar nur die Rückseite, trotzdem unschön ... die 3 sec mit nem Schwinhschleifer drüberwedeln hätten den Kohl nu auch nicht fett gemacht ....

oops ... sind ja gar keine Nieten .... die Schrauben sind trotzdem zu kurz....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wie viel Kilo Spachtel haste verbraucht um die Nietenköpfe abzudecken .... ?? ich hätte das Blech vorm nieten entrostet .... es rostet weiter und was schlimmer ist der Rost fängt schon nach kurzer Zeit an zu gasen und hebt den Lack hoch ... ist zwar nur die Rückseite, trotzdem unschön ... die 3 sec mit nem Schwinhschleifer drüberwedeln hätten den Kohl nu auch nicht fett gemacht ....

oops ... sind ja gar keine Nieten .... die Schrauben sind trotzdem zu kurz....
Er hat die Niete und das Blech entfernt und die Verkleidung geschweisst ... steht alles im ersten Beitrag.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
axxo .... Montagehilfe quasi ... ok ... dann ... Ergebniss spricht für sich ..
 
E

Engelhardt

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hi Markus,

hab grad den Hinweis bekommen das Du Dein Windschild schwarz lackiert hast.
Bin auch grad am überlegen ob ich das machen soll..........
Könntest Du mal 2 Fotos hier einstellen und zwar eins von der Frontansicht und eines aus Sicht des Fahrers ??
Wäre nett von Dir und würde mir weiterhelfen, es eilt auch nicht.

Danke im voraus.


Gruß Dirk
 
Thema:

Meine "neue" F798GSr

Meine "neue" F798GSr - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben