Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Diskutiere Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … die Beschreibung von BMW entspricht genau der Definition von Via- und Shaping Points, auch wenn sie nicht zusammen in einer Route auftauchen...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ganz wichtig auch: beim CRN wie in der App gibt es KEINE Zwischenziele, Shaping Points ect. Man spricht hier entweder von Weg- oder Stützpunkten. Bedeutung siehe

BMW Motorrad
… die Beschreibung von BMW entspricht genau der Definition von Via- und Shaping Points, auch wenn sie nicht zusammen in einer Route auftauchen. Wobei Start und Ziel eigentlich immer Via Points entsprechend der Definition sind (da sie immer angefahren und nicht übersprungen werden können).

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
… die Beschreibung von BMW entspricht genau der Definition von Via- und Shaping Points, auch wenn sie nicht zusammen in einer Route auftauchen. Wobei Start und Ziel eigentlich immer Via Points entsprechend der Definition sind (da sie immer angefahren und nicht übersprungen werden können).
Mag schon sein. Ich verwende grundsätzlich die Begriffe, wie sie in dem System oder Gerät verwendet werden. Selbst in der deutschen Beschreibung zum Navigator 6 oder Zumo XT gibt es keine Via- oder Shapingpoints.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Selbst in der deutschen Beschreibung zum Navigator 6 oder Zumo XT gibt es keine Via- oder Shapingpoints.
… die sind ja mit der deutschen Übersetzung verschwunden. Damit Fachterminologie verständlich bleibt, man weiß worüber man spricht und wie genau hier Missverständnisse vermeidet (z.B. Wegpunkte sind im englischen alle Typen von Punkten in einer Route aber bei BMW Via Points), wird die auch eher selten übersetzt.

Thema:

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator - Ähnliche Themen

• Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Planungen für Island 2025

Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Planungen für Island 2025 - Ähnliche Themen

• Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Planungen für Island 2025

Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Oben