Menschen auf falschen Pfaden

Diskutiere Menschen auf falschen Pfaden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fairerweise sollte dieser Thread besser gelöscht werden - der Fairness halber. Es gab einen ähnlichen, da waren wir an gleicher Stelle. Auch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.231
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Fairerweise sollte dieser Thread besser gelöscht werden - der Fairness halber.

Es gab einen ähnlichen, da waren wir an gleicher Stelle. Auch der existiert nicht mehr.

@zyklotrop ich denke schon, du und die anderen haben die Unstimmigkeit des Moderatorenteam letztes Jahr mitbekommen,
Sowas gehört, wenn dann an den Anfang - Nein ich habe überhaupt gar nichts mitbekommen.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Komisch. Ich dachte, es wäre zu diesem Thema bereits alles gesagt worden. So kann man sich täuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuz
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.776
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Aus Fehler lernen, vergeben, sich mit Vorgaben abfinden, usw. usf.

und nun steinigt mich - den Neuen hier....
Hallo Neuer. ;-) Da dieser Faden glaub nicht wirklich ein T hat, oder es mindestens bereits verloren hat, kann man hier auch nicht allzu stark OT sein. Deshalb erlaube ich mir zu kommentieren. Ist mir einfach so spontan zu deinem Beitrag eingefallen und hat gar nichts mir dir oder dem Faden zu tun. Einfach nur "laut" gedacht. Aber da ist ein potentieller Widerspruch. "Sich mit Vorgaben abfinden" kann ein Zeichen sein, dass man nicht aus Fehlern gelernt hat.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.233
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Die Qualität eines Forums am Moderatorenteam festmachen zu wollen, ist sehr fadenscheinig und wohlfeil. Das Forum lebt von uns, den Beiträgen und Inhalten. Dabei hat JEDER angemeldete User die Pflicht, sich nicht nur an Forenregeln zu halten, sondern auch durch sein persönliches, integeres, kommunikatives und andere Meinungen wertschätzendes Verhalten aufzutreten.

Dass dazu nicht jeder aufgrund diverser persönlicher, geistiger und intellektueller Voraussetzungen in der Lage ist, weiß ich natürlich auch. An dieser Stelle ist dann tatsächlich eine moderierende Hand gefragt, damit ein Thread nicht aus dem Ruder läuft.

Keine leichte Aufgabe vor dem Hintergrund ungezählter "Mitglieder" und Forenbeiträgen, die mit dem Motorradfahren im allgemeinen und der GS im besonderen, so rein gar nichts zu tun haben.

Vielleicht fragen wir uns alle mal, ob man wirklich jede Schote aus FB u.a. Seiten hier kopieren muss und ob der tägliche Teller Mittagessen wirklich sooo prickelnd ist. Es gibt ja User, die sich ausschließlich im Offtopic Bereich tummeln.

Das nur als persönlicher Input, ich will und kann keinem etwas vorschreiben, wenn es denn so sein soll - dann eben ab dafür. Ich muss ja auch nicht alles lesen.
 
G

Gast 5187

Gast
Vielleicht fragen wir uns alle mal, ob man wirklich jede Schote aus FB u.a. Seiten hier kopieren muss und ob der tägliche Teller Mittagessen wirklich sooo prickelnd ist. Es gibt ja User, die sich ausschließlich im Offtopic Bereich tummeln.
Ich glaube nicht, dass dies der Sache wirklich dauerhaft dient.
Sobald man sich ausschließlich auf technische Fragen beschränkt, liest man dann in jedem dritten Beitrag "Nutze doch einfach mal die Suchfunktion" und kriegt sich über diese Reaktion dann in die Haare.

Meines Erachtens fängt es immer da an, wo es menschelt. Wo User Sachauseinandersetzungen und Argumente persönlich nehmen oder sich durch Sachargumente persönlich kritisiert fühlen. Da wird dann schnell emotional reagiert.

Teilweise hat das hier unter einzelnen Usern schon mehrfach stattgefunden und so wird häufig auch nicht mehr auf Inhaltliches sondern nur noch auf den User geantwortet.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.196
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ach Leute, son Forum ist doch quasi wie ne Kneipe nebenan.

Da stehen am Tresen in der Ecke die Stammgäste und knobeln und beobachten die Tür, wer da reinkommt und ob es sich lohnt, das Knobeln zu unterbrechen.

An den Tischen sitzen Menschen, die sich und die Welt retten wollen und ich darf für mich entscheiden, ob ich mich mit denen unterhalte oder nicht.

Manchmal schmeißt der Wirt einige raus, die ihm auf den Keks gehen und ich entscheide für mich, ob ich weiterhin in die Kneipe gehe oder sie meide.

Ich bleib erstmal in dieser Kneipe, da es mir hier meistens gefällt.

Das Leben kann eigentlich ganz einfach sein.

Ich bin dann jetzt aus dieser Diskussion raus.

Bleibt gesund und genießt das Leben.

:-) :-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.196
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
wann sie dem Wirt auf den Keks gehen.
Das konnte man bei dem damaligen Wirt nie so genau wissen, das war sehr stark von seiner Tagesform abhängig.
Aber wir hatten Glück, wir haben mit ihm gekobelt und er wollte seinen Umsatz nicht fahrlässig gegen null fahren.
:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Das konnte man bei em damaligen Wirt nie so genau wissen, das war sehr stark von seiner Tagesform abhängig.
Aber wir hatten Glück, wir haben mit ihm gekobelt und er wollte seinen Umsatz nicht fahrlässig gegen null fahren.
:-) :-)
Win - win für beide Seiten, genau so sollte es ein !


Josef
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Hilfreich ist, wenn die Leute verlässlich wissen, wann sie dem Wirt auf den Keks gehen.
Um mal in diesem Bild zu bleiben. 😉
Vielleicht sollte man den Wirt austauschen? Oder in eine andere Kneipe gehen.
Ich für meinen Teil muss mich einmal im Jahr zum Beispiel mit meinem Chef anbrüllen. Er seine Meinung,ich meine Meinung. Am nächsten Tag ist alles wieder gut, vielleicht der über nächste. Rausgeschmissen wurde deswegen noch keiner.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.829
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wozu braucht es für das Leben eigentlich eine Moderation?
Ok, wir sind hier in einem Forum, noch dazu in einem, wo viel los ist, was nicht zuletzt daran liegt, das die GS ein viel verkauftes Objekt ist.
Dem entsprechend sind viele Menschen daran beteiligt, dessen Eigenschaften unterschiedlicher nicht sein können. In sofern ist es nehezu unmöglich alle unter einem Hut zu bringen. Sollte es doch dazu kommen, dies um zu setzen, gehen wir in eine Richtung, die uns vorschreiben möchte, wie wir zu leben haben.
Ein friedvolles Miteinander, trotz unterschiedlichster Meinungen, bedarf keine Moderation, sondern gesunder Menschenverstand.
Im Umgang mit Provokationen gehören bekanntlich immer zwei. Einer der provoziert und einer der sich provozieren läßt.
Der Einzigste der Anspruch auf die Moderation fürs Leben hat, ist Gott, Vater, Schöpfer der Menschen. Und doch moderiert er unser Leben nicht, sondern reicht uns die Hand und wir entscheiden, ob wir Sie ergreifen möchten...
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Och, bitte... 🙈 Jetzt nicht auch noch religiöse Inhalte einstellen. Kann denn keiner hier zumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschen auf falschen Pfaden

Menschen auf falschen Pfaden - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook) - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Oben