Menschen auf falschen Pfaden

Diskutiere Menschen auf falschen Pfaden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also sind wir eigentlich gar nicht so schlimm? 😇
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Genau meine Meinung, zu frühes schließen
In jeden Fall müsste es einen durch die Nutzungsbedingungen gedeckten Grund für das Schließen eines Beitrages geben.

Ein einfaches "Das bringt jetzt nichts mehr" oder "Es ist alles gesagt" reicht für das Schließen eines Beitrages meines Erachtens nicht aus.

Denn die Sinnhaftigkeit ist dort nicht als Kriterium aufgeführt.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
In jeden Fall müsste es einen durch die Nutzungsbedingungen gedeckten Grund für das Schließen eines Beitrages geben.

Ein einfaches "Das bringt jetzt nichts mehr" oder "Es ist alles gesagt" reicht für das Schließen eines Beitrages meines Erachtens nicht aus.

Denn die Sinnhaftigkeit ist dort nicht als Kriterium aufgeführt.
wir haben das ja schon ein paar Beitrage weiter oben diskutiert. die aktuellen Nutzungsbedingungen erlauben komplette Willkür. Insofern ist jede Schließung durch die Nutzungsbedingungen gedeckt.

Eine andere Frage ist, ob die Nutzungsbedingungen dahin angepasst werden sollten, dass genauer beschrieben ist, was erlaubt und was verboten ist. Wäre sicherlich eine gute Sache - nur dann finden sich auch wieder ganz oberschlaue, die irgendwo ein Schlupfloch entdecken und versuchen, den Sinn der Bedingungen aufgrund eines Formfehlers auszuhebeln. Diesen Stress würde ich mir als Forumsbetreiber nicht ans Bein binden. Mein Forum, meine Regeln. Dass ich trotzdem - oder genau deswegen - Mods ins Amt berufen würde, die nicht komplett unberechenbar sind, wäre allerdings für mich auch selbstverständlich.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@zyklotrop ich denke schon, du und die anderen haben die Unstimmigkeit des Moderatorenteam letztes Jahr mitbekommen, ich gehöre "nicht" zu denjenigen, die mit Auftreten der Moderatorin zufrieden war, deshalb jetzt ganz froh, wenn das wieder korrigiert wird und deshalb auch der Hinweis, es ist nicht schlimm, wenn man nicht zusammen passt, das passiert.

Da kann man jetzt dafür oder dagegen sein, jeder wie er mag.
um bei dem Beispiel mit der Kneipe zu bleiben ...
es muß nicht jeder mit jedem können - und wenn 2 nicht miteinander können, dann kann ich vom wirt nicht verlangen daß der die andere Person entfernt - Mann (und Frau) kann sich im Realen Leben auch aus dem Weg gehen - müssen ja nicht beide am gleichen "Tisch" sitzen.
und wer mit sich mit denen unterhalten will, kann ja entscheiden, an welchen Tisch er geht - warum funktioniert das hier nicht ?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wieso glauben denn hier einige User, es müsse im Forum demokratisch oder paritätisch zugehen oder sie hätten irgendwelche Mitspracherechte? Ihr seid alle komplett freiwillig hier und habt euch bei Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt. Wer Moderator ist und wie und warum moderiert wird, welche Beiträge bearbeitet werden oder gelöscht werden (oder nicht), darauf hat der gemeine User erstmal gar keinen Einfluss. Wem das nicht passt der kann das Forum gerne verlassen.
na ja, weil wir vielleicht grundsätzlich in einer Demokratie leben :nixweiss:
MitspracheRECHT - hat m.E. eigentlich jeder, solange er keinen 3ten beleidigt - auch das wie in einer Kneipe.

und in der Kneipe hast du auch beim Eintritt das "Hausrecht" des Wirts akzeptiert, trotzdem würdest du dich bedanken, wenn der dich einfach so vor die Tür setzen würde, oder nicht?
wenn du nicht etwas untolerierbares gemacht hast, dann würdest du doch auch erwarten, daß dir der Wirt sagt wenn ihm was nicht gefällt bzw. - wie z.B. im Fussball - dir die gelbe karte zeigt und nicht gleich die Rote.


"Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir Bitten um die Bearbeitung oder Löschung von Beiträgen nachkommen"
na ja, daß kann man zwar schreiben, aber man muß es nicht unbedingt so leben.
und das so umzusetzen ist in meinen Augen eher Diktatur als Demokratie.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Fairerweise sollte dieser Thread besser gelöscht werden - der Fairness halber.

Es gab einen ähnlichen, da waren wir an gleicher Stelle. Auch der existiert nicht mehr.



Sowas gehört, wenn dann an den Anfang - Nein ich habe überhaupt gar nichts mitbekommen.
warum?
wem es hier nicht gefällt, der muß ja hier nicht sein
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Forenregeln sind in meinen Augen wie ein Vertragswerk und wie die AGBs.
ich find es am besten, wenn man so miteinander umgeht, daß keiner auf diese Regeln zurückgreifen muss.

im großen und Ganzen finde ich das GS-Forum für seine Größe schon sehr angenehm - meist, aber auch nicht immer.
Wenn einem was nicht passt, kann man entweder seine Meinung schreiben oder es einfach nicht lesen - niemand hat- auch im richtige Leben - einen Anspruch, daß seine Meinung von einem anderen anerkannt werden muß!

Aber man muß die Meinung eines anderen auch akzeptieren - auch wenn Sie sich nicht mit der eigenen deckt.
und dann beleidigt oder gar ausfallend zu reagieren ist in meinen Augen ein abolutes Nogo.

Leider - oder glücklicherweise - sind auch Moderatoren Menschen - wie wir alle, und die haben nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen.
Ich hab leider auch schon die Erfahrung machen "dürfen" - was ich aber schlecht finde, wenn ich bei einer Sperre auch keine Rückinfo bekomme, auch wenn ich sie Anfordere - und da hatte ich mit Sanne die Erfahrung gemacht, daß sich zwar unsere Meinungen nicht immer decken, Sie sich aber positiv der Diskussion gestellt hat - das Format hatten leider nicht alle Mods.

Wie im richtigen Leben - überall passieren Fehler und Fehlinterpretationen (das ist bei nur schriftlicher Kommunikation leider häufiger möglich wie im richtigen Leben, weil eben Mimik und Stimmlage, die es einschätzbarer machen, nicht übertragen werden) aber man soll das vernünftig diskutieren können und nicht auf der Basis "ich Mod - du niGS" :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschen auf falschen Pfaden

Menschen auf falschen Pfaden - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Oben