Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Konnexitätsprinzip hat noch nie wirklich funktioniert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Die sind überstudiert,und haben den Boden unter den Füßen verloren.
Die leben auf einem anderen Planeten,und deshalb diese Signale.
Studiert vielleicht, aber die Plagiatswelle ist ja noch nicht vorüber. Laß einen Amateur ein Problem lösen, dann siehst Du was dabei herauskommt. Unsere Politiker haben auf ganzer Linie versagt. Wer als Bundeskanzler/in in heutiger Zeit die mediale Verbundenheit der Weltöffentlichkeit nicht richtig einschätzen kann, gehört nicht auf diesen Posten. Das Ergebnis sehen wir ja. Die Landesfürsten schieben die Flüchtlingsproblematik bis ins kleinste Dorf und schimpfen dann, der kleine Bürgermeister oder Dorfvorsteher solle sich flexibel zeigen und nicht mauern. Merkel ist so weit links, daß sie sämtliche Linken überholt hat und schon Stammwähler der CDU sie nicht mehr wählen würden.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nein, tust du nicht! Du unterstellst, dass es von Kritik an Merkel nur ein Wimpernschlag zur Gewalt ist.
Wenn Merkel nicht so gut geschützt wäre, dann würde es vermutlich Realität werden.
Samplemans Unterstellung ist deswegen m.M.n. gar nicht so weit hergeholt. 99,9999% sicher bin ich mir indes, dass es sich im Falle der Bewahrheitung beim Attentäter um kein Mitglied aus dem GS-Forum handeln wird. Von daher sehe ich die Diskussion hier relativ gelassen.
Der gemeine GS-Fahrer (oder -Interessierte) ist nämlich kein potenzieller Gewalttäter und erst recht kein Terrorist. Auch kein Links- oder Rechtsradikaler, wenngleich Leute wie Sample das immer gern behaupten bzw. versuchen den Jeweiligen in diese Ecke stellen zu wollen.
Kritiker und Kriminelle - das sind zweierlei paar Stiefel und sollten nicht miteinander verwechselt werden.
Aber Pauschalisierungen sind einfach und machen doch soooo viel Spaß! :zunge:


Bei dem Vorfall von heute wird es nicht bleiben, das ist gefixt, genauso wie es noch zu mehreren Ausschreitungen in Flüchtlingsheimen und beim Aufeinandertreffen zwischen Linken und Rechten bei Demos kommen wird. Das sind logische Folgen einer verkehrten Politik wie sie Merkel zur Zeit betreibt. Das wollen viele nicht wahrhaben, ist aber normal auf dieser Welt.
Frei Westernhagen: Der Mensch ist leider primitiv. Nicht nur (oder auch) in Deutschland.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Das typisch deutsche problem ist doch
einer hat eine idee denkt diese aber nicht zu ende und setzt die dann um
problem entsteht klopft an den kopf und der ideenhaber sagt so wollte ich das aber nicht .

ich will damit sagen ein problem wird erst wieder besseres wissen erkannt wenn es direkt vor einem steht.
dann die scheiss deutsche gegenseitige anpisserei lachhaft
ein engländer könnte sagen na und !!!!

grüssle
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
hm, Islamisten haben mit dem Islam nix zu tun, aber Merkel - Kritiker sind mitverantwortlich für eine evtl. fremdenfeindliche Tat eines verrückten? Ich frag ja nur...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Für mich ist die Denke dieses Menschen absolut nachvollziehbar (ich glaub, man sagt Empathie dazu), wenngleich ich sie in keiner Weise gutheisse!!

Intelektuell nicht gerade gesegnet, langer arbeitslos, von der Gesellschaft und der Politik bissel stehengelassen......davon gibt es viele, die zwangsläufig dann mit sich und dem System unzufrieden sind.

Diese Leute sehen, das es zukünftig für sie noch mieser wird, der Staat hier Massen an "competitors" reinholt, die es seiner Meinung nach in keinster Weise verdient haben, hier Kost und Logis, Taschengeld und frei Bahnfahren zu geniessen...das staut sich ganz schnell ein Groll auf und eine Ideologie von Xenophopie bildet sich, die nach Entladung schreit....

Solch eine Zeit hatten wir schon mit der Weimarer Republik, wo sich die extremen Strömungen der verarmten Bevölkerung in den Nationalsozialismus entladen haben und die einzige wahrnehmbare größere andersartige Gruppe aufs Korn genommen haben, deren sie habhaft werden konnte. Das waren die Juden, Kaufleute, Banker, Schriftsteller, sehr viele der intelektuellen Elite unseres Landes angehörig...und doch hat diese Unzufriedenheit dieser breiten Gesellschaftsmasse ausgereicht, jeglich Vernunft in den Wind zu schlagen und die eigene Misere auf die Juden zu reflektieren mit bekannten Folgen.

Nun kommt eine Flut an Migranten ,die hinsichtlich der Bedneken (Integrationsfähigkeit, Extremismus, Stemmen der notwendigen Sozialleistungen, Kompatibilität der Kulturen) durchaus diskussionswürdige Bedenken ergeben können, aber das ist nicht politisch korrekt und nicht politisch gewollt.

Mittelstand und Oberschicht schweigen lieber und der kleine Mann (eben unser arbeitlsoser Maler) bekommt sein ganz eigenes Bild von der Welt um ihn herum vermittelt und handelt irgendwann mal...

Im Osten in den neuen Bundesländern sieht man das noch viel deutlicher...statt blühender Landschaften vergessene Landschaften, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, fehlende Infrastruktur, Abwanderung, Arbeitslosigkeit.

Nun kommt die Politik, die sich der Sorgen dieser Menschen 20!! Jahre nicht vernüftig angenommen hat und siedelt eine Million Migranten an.

Was außer Groll, völliger Verständnislosigkeit und offen gezeigter Xenophopie bleibt den Leuten auf den Dörfern denn dort übrig...sollen sie Beifall klatschen für solche Entscheidungen?

Ich billige keinen Recht5extremismus, Galgen auf Demos mitzuführen ist völig bratzig (auch wenns die Medien gerne hochspielen und auf dem linken Auge völlig blind ist), Wohnstätten anzuzünden ist völlig indsikutabel aber mir erschließt sich, wie sich diese Entwicklung ausbildet, der Entstehungsmechanismus ist glasklar. (schon wieder Empathie oder nur ein wenig Geschichtskenntnis und gesunder Menschenverstand?)

Gotseidank bin ich im Westen aufgewachsen, habe ein Studium absolviert, bin gut situiert und muss nicht empfänglich sein für die rechten Parolen aber wundern mus sich über diese Entwicklung keiner.

Und vielleicht bin ich da ein wenig Gutmensch, ich glaube auch nicht, das Recht5extremismus eine Krankheit ist, es ist zu einem sehr großen Teil die Folge einer verfehlten Politik, Bildung, gesellschaftlichen Entwicklung (Mitnahme aller)

Wer gebildet ist, eine guten Job hat und Perspektive hat , fokussiert sich nicht auf rechte Demos!! Er kann aber vielleicht gut argumetieren, nur ist das in der heutigen politischen Kultur nicht gewünscht....alles außer refugees welcome hat zu schweigen?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das ist die Krux: Aus Sorge vor den pot. Reaktionen der von Dir so treffend beschriebenen Frustrierten, soll die Masse der denkenden Merkel- und Zuwanderungskritiker schweigen. Das kann es leider nicht sein, denn so würde man sich den Idioten beugen.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Merkel hat strategische Fehler gemacht.

- Im Laufe ihrer langen Kanzlerschaft hat sie so gut wie alle politischen Gegenspieler, ihre Kritiker in der CDU, aus der Führungsebene der Partei "entfernt". Im Grunde ist sie inzwischen nur noch umgeben von Hofschranzen ala Altmeier.
Das ist für eine Weiterentwicklung einfach Gift, darum werden ja auch so viele Dinge einfach nicht angepackt und nur ausgesessen.

- Merkel hat die Bürger nicht mitgenommen.
Sie hat einfach nach Gutsherrenart entschieden, daß die Flüchtlinge nach Deutschland kommen sollen.
Aber nicht daran gedacht, die Bürger zu fragen, ob sie denn diese Entscheidung mittragen.

Stuttgart 21 wurde vom Bürger nach einer Abstimmung in Baden Württemberg mehrheitlich von der Bevölkerung befürwortet und das ist für fast alle verbindlich, dieses Geldgrab wird zähneknierschend mitgetragen.
Die Schweiz befragt regelmäßig ihre Bürger über wichtige Vorhaben, und darum tragen die Schweizer selbst die "Via Securitate" mit, sind einfach kompromißbereiter durch Volksabstimmungen, weil sie eben gefragt wurden.

Ein Stefan Mappus hat in Baden Württemberg auch gewußt, was für alle gut ist.
Die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin halte ich für auch gezählt.
Weder die Deutschen, noch die europäischen Nachbarn möchten sich inzwischen bevormunden lassen.
Und jeder, der die Entwicklung der Generationen zum mündigen Bürger übersieht, der wird vor die Wand laufen.
Wie die Merkel jetzt.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Leider findet die nächste Bundestagswahl aber erst 2017 statt. Die Politikerriege ist ja noch nicht so weit, die Vertrauensfrage zu stellen und Merkel abzuservieren.
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Irgendwas stimmt mit Merkel doch nicht, entweder wird sie von höheren Mächten Gelenkt oder sie ist Konvertiert! Man kann doch nicht so gegen sein eigenes Volk sein und es so Überfordern! Zumal wir uns immer noch in einer Wirtschaftskrise befinden.

Gruß
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Solch eine Zeit hatten wir schon mit der Weimarer Republik, wo sich die extremen Strömungen der verarmten Bevölkerung in den Nationalsozialismus entladen haben und die einzige wahrnehmbare größere andersartige Gruppe aufs Korn genommen haben, deren sie habhaft werden konnte. Das waren die Juden, Kaufleute, Banker, Schriftsteller, sehr viele der intelektuellen Elite unseres Landes angehörig...und doch hat diese Unzufriedenheit dieser breiten Gesellschaftsmasse ausgereicht, jeglich Vernunft in den Wind zu schlagen und die eigene Misere auf die Juden zu reflektieren mit bekannten Folgen.
(...)
Im Grunde hast Du Recht, ich sehe es aber ein wenig anders. Ich glaube gar nicht, daß sämtliche .....-Wähler auf .....-Linie waren.

Ich denke, viele haben die gewählt, weil sie wollten, daß "endlich mal einer was macht", die Mißstände beseitigt. Da haben dann viele gar nicht mehr so genau hingeschaut, was der vermeintliche Heilsbringer alles an Unheil im Schlepptau hatte.

Und genau diese Gefahr sehe ich auch heute. Die derzeit regierenden Parteien geben in der Flüchtlingsdebatte durch die Bank alle nicht die Antworten, die sich ein sehr großer Teil des Volkes wünscht.
Und da kommt man dann schnell dahin, daß eine Partei gewählt wird, die in dieser Sache die gewünschte Richtungsänderung bringt. Was da vielleicht an Problemen kommen könnte, wird dann ausgeblendet.
 
G

Gast 5187

Gast
Die derzeit regierenden Parteien geben in der Flüchtlingsdebatte durch die Bank alle nicht die Antworten, die sich ein sehr großer Teil des Volkes wünscht.
Das ist nicht auf die Flüchtlingsdebatte beschränkt und nur noch eine Frage des persönlichen und anschließend kollektiven Leidensdrucks.
Es gab seit den 68ern politisch noch nie soviele engagierte Bürger wie heute. Völlig unabhängig von ihrer Motivation.
Und es wird mehr werden, weil die Interessenpolitik an ihre Grenzen stößt.
Die FDP war da nur das erste Opfer.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Nein, tust du nicht! Du unterstellst, dass es von Kritik an Merkel nur ein Wimpernschlag zur Gewalt ist.
Da unterstelle ich gleich mal mit. Was man hier im Forum und auch in diesem Threat liest, ist mehr als nur Kritik, da ist der Aufruf zur Gewalt mit dabei. Die Brandstifter finden sich auch hier im Forum (z.B. Kriegsflüchtlinge als "Invasoren" (vor denen man sich schtzen muss) zu bezeichnen etc.)!

..Intelektuell nicht gerade gesegnet, langer arbeitslos, von der Gesellschaft und der Politik bissel stehengelassen......davon gibt es viele, die zwangsläufig dann mit sich und dem System unzufrieden sind.
Genau, man kriegt sein Leben nicht auf die Reihe und die Anderen sind immer daran schuld. Sicherheitshalber die anderen, die in der "sozialen Hierarchie" unter einem stehen, denn von denen hat man i.d.R. nichts zu befürchten, können sich ja selten wehren.
Das macht das Leben ja so viel einfacher. Man muss nicht über sich selbst nachdenken oder gar sich selbst mal in frage stellen. Lieber jemand andern, der an dem Schicksal mit schuld sein muss, das wichtigte was er bzw. in dem Fall sie hat, zu nehmen versuchen, nämlich das Leben.
Für so jemanden Emphatie zu empfinden, das findet man wohl nur hier und beim AfD... :vogel:
 
L

LieberOnkel

Gast
Das ist nicht auf die Flüchtlingsdebatte beschränkt und nur noch eine Frage des persönlichen und anschließend kollektiven Leidensdrucks.
(...) .
Das stimmt. Allerdings ist wohl auch dem Dümmsten klar, daß der Einsatz in dem Spiel, das Frau Merkel da spielt, verdammt hoch ist und dementsprechend ist diese Frage für viele Bürger einfach wichtiger.

Sie setzt nicht nur unseren Wohlstand, dieser "Einsatz" wäre vielleicht noch akzeptabel, sondern vor allem Frieden und Freiheit ein.

Und das in einem Spiel, bei dem es wenig zu gewinnen gibt.

Wenn man sich wenigstens mal ehrlich machte und anstatt von Bereicherung zu schwafeln einfach mal sagte: "Die Aufnahme ist ein gebotener Akt der Humanität, aber es gibt Obergrenzen."

Und die sollten dann eben da gezogen werden, wo wir mit Wohlstand bezahlen, aber noch nicht mit Frieden und Freiheit.

Und die Lasten sollten bitteschön solidarisch auf das gesamte Volk verteilt werden.
Der Sozialhilfeempfänger bekommt weniger Leistungen, der Steuerzahler zahlt mehr Steuern. Der Staat schränkt nicht zwingend notwendige Leistungen ein (Kulturförderung, Betreuung in Kitas, Elterngeld, Berreuungsgeld usw).
Das wäre ein Preis, der zumindest irgendwie akzeptabel wäre.
Bürgerkrieg wäre nicht akzeptabel.
 
G

Gast 5187

Gast
Da unterstelle ich gleich mal mit. Was man hier im Forum und auch in diesem Threat liest, ist mehr als nur Kritik, da ist der Aufruf zur Gewalt mit dabei. Die Brandstifter finden sich auch hier im Forum (z.B. Kriegsflüchtlinge als "Invasoren" (vor denen man sich schtzen muss) zu bezeichnen etc.)!
Wo hast Du hier einen Aufruf zur Gewalt gegen Flüchtlinge gelesen?
Nur, damit ich diesen Beitrag gleich melden kann.


Genau, man kriegt sein Leben nicht auf die Reihe und die Anderen sind immer daran schuld. Sicherheitshalber die anderen, die in der "sozialen Hierarchie" unter einem stehen, denn von denen hat man i.d.R. nichts zu befürchten, können sich ja selten wehren.
Das macht das Leben ja so viel einfacher. Man muss nicht über sich selbst nachdenken oder gar sich selbst mal in frage stellen. Lieber jemand andern, der an dem Schicksal mit schuld sein muss, das wichtigte was er bzw. in dem Fall sie hat, zu nehmen versuchen, nämlich das Leben.
Für so jemanden Emphatie zu empfinden, das findet man wohl nur hier und beim AfD... :vogel:
Immer wieder schön, wenn man in kurzen kanppen Worten einfache Erklärungen für multikausale Probleme an die Hand bekommt:

Wer hier sozial Probleme hat, bekommt sein Leben halt nicht auf die Reihe und schiebt die Schuld auf andere, bevorzugt in der Hierachie vermeintlich unter ihm stehende, weil wehrlos.

Und Menschen, die das nicht so vereinfachend sehen, können nur von der AFD kommen.

Danke für diese Erklärung. Darauf habe ich dringend gewartet.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Leider findet die nächste Bundestagswahl aber erst 2017 statt. Die Politikerriege ist ja noch nicht so weit, die Vertrauensfrage zu stellen und Merkel abzuservieren.
Was versprichst Du Dir von Wahlen? Ein weitreichender Politikwechsel,
d.h. abseits des "Mainstreams", wird nicht stattfinden.

Canario
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Da unterstelle ich gleich mal mit. Was man hier im Forum und auch in diesem Threat liest, ist mehr als nur Kritik, da ist der Aufruf zur Gewalt mit dabei. Die Brandstifter finden sich auch hier im Forum (z.B. Kriegsflüchtlinge als "Invasoren" (vor denen man sich schtzen muss) zu bezeichnen etc.)!


Genau, man kriegt sein Leben nicht auf die Reihe und die Anderen sind immer daran schuld. Sicherheitshalber die anderen, die in der "sozialen Hierarchie" unter einem stehen, denn von denen hat man i.d.R. nichts zu befürchten, können sich ja selten wehren.
Das macht das Leben ja so viel einfacher. Man muss nicht über sich selbst nachdenken oder gar sich selbst mal in frage stellen. Lieber jemand andern, der an dem Schicksal mit schuld sein muss, das wichtigte was er bzw. in dem Fall sie hat, zu nehmen versuchen, nämlich das Leben.
Für so jemanden Emphatie zu empfinden, das findet man wohl nur hier und beim AfD... :vogel:

Meiner Schätzung nach würden bereits heute mehr als 20% deutlich rechts oder links der Mitte wählen. In 2 Jahren sind es vermutlich eher mehr denn weniger. Ein Fünftel (oder gar mehr) der Bevölkerung in eine extreme Ecke zu stellen klappt bereits jetzt nicht mehr, diesen Umstand haben selbst die Medien erkannt und entsprechend ihre Artikel darauf ausgerichtet. Deswegen wirst auch du mit Pauschalurteilen oder dem Verdrehen von Fakten nicht mehr allzu weit kommen, weil derlei Statements schlicht nicht mehr ernst genommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben