Merkwürdige Geräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Merkwürdige Geräusche beim Beschleunigen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kann gut sein aber halb Gas bei 3000 sollte sie trotzdem nicht klingeln, tut sie aber und gestern morgen waren nur 12 Gard
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
276
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Das kann gut sein aber halb Gas bei 3000 sollte sie trotzdem nicht klingeln, tut sie aber und gestern morgen waren nur 12 Gard
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.789
Das kann gut sein aber halb Gas bei 3000 sollte sie trotzdem nicht klingeln, tut sie aber und gestern morgen waren nur 12 Gard
Wie vertraut mir die Situation ist, ich fühle mich um über 25 Jahre in der Zeit zurückversetzt.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.549
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Das kann gut sein aber halb Gas bei 3000 sollte sie trotzdem nicht klingeln, tut sie aber und gestern morgen waren nur 12 Gard
Ist das deine erste BMW?
Wenn du die mal ein halbes Jahr gefahren hast dann wirst du diese Frage(n) nicht mehr stellen.
Wahrscheinlich ist alles normal, nur du bist von anderen Bikes geprägt und meinst da stimmt was nicht.
Ging mir auch so, ich hab jetzt ne R 1250 GS HP davor eine R 1250 R HP davor eine R 1200 RS.....alle sind irgendwie gleich gelaufen. Die R 1250 R HP hatte etwas mehr an Geräusche prduziert weil ich die ausschließlich mit Super betankt hatte. Die R 1250 GS HP wird vom ersten Tag nur mit Super+ (98 Oktan) von mir gefahren, sie ist etwas "laufruhiger".
Irgendetwas klappert, zischt, rasselt, klingelt, brummt oder macht sonst was bei jedem Boxer von BMW.
Nimm es hin, irgendwann stört es dich nicht mehr.
Ansonsten mal ein Soundfile einstellen (oder hast du das schon gemacht?)
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
276
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Ist das deine erste BMW?
Wenn du die mal ein halbes Jahr gefahren hast dann wirst du diese Frage(n) nicht mehr stellen.
Wahrscheinlich ist alles normal, nur du bist von anderen Bikes geprägt und meinst da stimmt was nicht.
Ging mir auch so, ich hab jetzt ne R 1250 GS HP davor eine R 1250 R HP davor eine R 1200 RS.....alle sind irgendwie gleich gelaufen. Die R 1250 R HP hatte etwas mehr an Geräusche prduziert weil ich die ausschließlich mit Super betankt hatte. Die R 1250 GS HP wird vom ersten Tag nur mit Super+ (98 Oktan) von mir gefahren, sie ist etwas "laufruhiger".
Irgendetwas klappert, zischt, rasselt, klingelt, brummt oder macht sonst was bei jedem Boxer von BMW.
Nimm es hin, irgendwann stört es dich nicht mehr.
Ansonsten mal ein Soundfile einstellen (oder hast du das schon gemacht?)
F650 GS Dakar, R1150R Rockster, G650X Moto, F800R, K1200R, R1200GS Und glaub mir, keine davon hat diese Geräusche gemacht.

Soundfile hab ich keinen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.549
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
F650 GS Dakar, R1150R Rockster, G650X Moto, F800R, K1200R, R1200GS Und glaub mir, keine davon hat diese Geräusche gemacht.

Soundfile hab ich keinen.
Ok du hast kein Soundfile.....dann reden wir hier über ungelegte Eier.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.789
Irgendetwas klappert, zischt, rasselt, klingelt, brummt oder macht sonst was bei jedem Boxer von BMW.
Hierbei liegt die Betonung aber auf LC-Boxer, denn was deren Motoren an zusätzlichen Geräuschen absondern, kannte man bei den vorherigen Modellen bestenfalls ansatzweise! Vergleiche einfach mal mit dem vorhergehenden DOHC-Boxer.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich musste heute Staubedingt einmal quer durch Köln.:facepalm:.
Wenn der Motor richtig heiß ist (Gebläse läuft) und man gibt bei ca. 2.000U/min etwas zuviel Gas, dann klingelt er ganz fürchterlich.
Ist der Motor 10 Grad kälter, passiert nichts...
Ergo: Bei heißem Motor etwas höhertourig fahren und gut ist:zwinkern:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich musste heute Staubedingt einmal quer durch Köln.:facepalm:.
Wenn der Motor richtig heiß ist (Gebläse läuft) und man gibt bei ca. 2.000U/min etwas zuviel Gas, dann klingelt er ganz fürchterlich.
Ist der Motor 10 Grad kälter, passiert nichts...
Ergo: Bei heißem Motor etwas höhertourig fahren und gut ist:zwinkern:
mein Reden ...und S+ :wink:
 
DeAlexander

DeAlexander

Dabei seit
17.04.2022
Beiträge
13
Bei mir ist das Geräusch jetzt auch wieder bedeutend lauter geworden. Bin am letzten Samstag eine GS mit 2000 km aufm Sommerfest bei der BMW Probegefahren, da lag das Geräusch überhaupt nicht vor. Es stört und hemmt mich auch mitlerweile wegement. Bin am überlegen sie beim Händler in Zahlung zu geben.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.789
Bei mir ist das Geräusch jetzt auch wieder bedeutend lauter geworden. Bin am letzten Samstag eine GS mit 2000 km aufm Sommerfest bei der BMW Probegefahren, da lag das Geräusch überhaupt nicht vor. Es stört und hemmt mich auch mitlerweile wegement. Bin am überlegen sie beim Händler in Zahlung zu geben.
Ob Dir da nicht irgendwann vorher die Kohle ausgeht, wenn Du das regelmäßig machen möchtest bis BMW Motorrad die diversen Geräuschthemen endlich im Griff hat?
 
Thema:

Merkwürdige Geräusche beim Beschleunigen

Merkwürdige Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Wieder im Urlaub mit merkwürdigen Geräuschen beim Beschleunigen

    Wieder im Urlaub mit merkwürdigen Geräuschen beim Beschleunigen: Hallo, bin noch im Urlaub und was sind das für Geräusche, beim Beschleunigen bzw. unter Last? Die Maschine war kurz vorher beim 20.000 Service...
  • Wieder im Urlaub mit merkwürdigen Geräuschen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Wieder im Urlaub mit merkwürdigen Geräuschen beim Beschleunigen

    Wieder im Urlaub mit merkwürdigen Geräuschen beim Beschleunigen: Hallo, bin noch im Urlaub und was sind das für Geräusche, beim Beschleunigen bzw. unter Last? Die Maschine war kurz vorher beim 20.000 Service...
  • Oben