MESSIE IN DER WOHNUNG

Diskutiere MESSIE IN DER WOHNUNG im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hast immerhin die klare Ansage gemacht, das manche Nationen eben nicht kompatibel sind und da das Problem ist. Und weil Du damit gleich ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.203
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum darf ich nicht Nationen nennen wenn es um Mitglieder oder Bürger dieser Nationen geht?

Warum versuche ich eigentlich meinen Standpunkt zu erläutern wenn ich sowieso nur ein ahnungsloser Rassist oder wahlweise Nazi bin?

Viele Fragen.

Antworten erwarte ich nicht wirklich..
Du hast immerhin die klare Ansage gemacht, das manche Nationen eben nicht kompatibel sind und da das Problem ist.

Und weil Du damit gleich ganze Nationen in einen Topf wirfst, hätte ich halt gerne gewußt, welche konkreten Nationen zu welchen Charaktereigenschaften zuordnen würdest.

Du hast nicht von Teilen der Nationen gesprochen, sondern aber von Allen davon.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.537
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Du trittst auch nur hin wenn Du kannst?
Was willst Du? Ich halte Deine selbstverliebten Monologe für nervig und überflüssig. Und ich halte @Di@k für einen besonnenen, ehrlichen und aufrichtigen Kerl, der weit weg von dem ist, was Du ständig zu unterstellen versuchst.

Du bist in Deiner Art wahrscheinlich krampfhafter ein „typischer Deutscher“, als so viele hier denen Du das durch die Blume ständig nachsagst.

OMG
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.203
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was willst Du? Ich halte Deine selbstverliebten Monologe für nervig und überflüssig. Und ich halte @Di@k für einen besonnenen, ehrlichen und aufrichtigen Kerl, der weit weg von dem ist, was Du ständig zu unterstellen versuchst.

Du bist in Deiner Art wahrscheinlich krampfhafter ein „typischer Deutscher“, als so viele hier denen Du das durch die Blume ständig nachsagst.

OMG
Was habe ich unterstellt?

Ich habe nur seine eigenen Aussagen zitiert.
Und die wird er wohl nicht falsch eingestellt haben?

hab ich unterstellt:

Ach ja, Mietnomaden sind mit unserem Rechtssystem fast nicht zu erreichen. Und ob es da nationale Unterschiede gibt ist mir nicht bekannt. WAS ich allerdings weiss ist, das es Nationen gibt, die reinsten Gewissens zB Toilettentöpfe und Waschbecken beim Auszug mitnehmen weil das in deren Land so üblich ist
PP bedeutet das für mich, dass ein Rumäne eine andere Interpretation von Sozialverhalten hat als ein Finne. Wie genau dabei Erziehung und Bildungsstand noch eine Rolle spielen lasse ich mal außen vor.
Zu leugnen dass dies so ist, bedeutet die Augen vor der Realität zu verschließen.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Klaus, kannst du es mal gut sein lassen?
 
G

Gast 5187

Gast
Und Deutschland ist auch nicht viermal Fußballweltmeister.
Das sind maximal rd. 120 Personen.

Österreich ist auch keine Skifahrer Nation.
Ich kenne Österreicher, die haben gar keine Skier.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.757
Stimmt mit 100 % bin ich über das Ziel hinausgeschossen, sollte überwiegende Mehrzahl sein.

z. B.
Wer sind die Erdogan-Anhänger in Deutschland? | DW | 07.03.2017

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

60 %. Sind interessanterweise die Erdogan-Anhänger. Der Rest sind dann wohl Kurden und Gülen-Anhänger. Zumindest nach Ansicht Erdogans.
Du bist nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen, statistisch gesehen war das ein Vollabsturz. (wenn auch die Zahlen alles andere als schön sind)

Zitat von dort: Denn von den aktiven Wählern steht eine Mehrheit der Deutschtürken traditionell hinter Erdogans islamkonservativem Kurs - 2015 waren es an die 60 Prozent
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Du bist nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen, statistisch gesehen war das ein Vollabsturz. (wenn auch die Zahlen alles andere als schön sind)

Zitat von dort: Denn von den aktiven Wählern steht eine Mehrheit der Deutschtürken traditionell hinter Erdogans islamkonservativem Kurs - 2015 waren es an die 60 Prozent
Ich stimme Dir zu, ich hätte vorher nachschauen sollen. Ich habe mich auf Reportagen bezogen und dies ungefiltert weitergegeben. Die 100 % waren definitiv verkehrt. Mehrheit wäre richtig gewesen. 100 % umganssprachlich für viel, was genau genommen aber nicht richtig ist.

Grüße Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
ich öffne virtuell meinen Weinkeller zur Versöhnung aller Streitparteien!
Es gibt nur Morillon!

Nach 2 bis 3 Gläsern/Bouteillen schaut die Welt ganz anders aus :)
Da könnte man jetzt auch wieder ein Faß aufmachen, um beim Thema zu bleiben .
Manche fangen an zu weinen, wenn sie die Welt schauen, andere werden aggressiv. Natürlich alles nur viertuell.

Vorschlag: genieße Deinen Morillon selbst. Haste auch mehr davon. Falls leer, copy & paste
 
G

Gast 7673

Gast
Sind wir nicht alle Teil unserer Nation? Kann man deshalb sagen dass Teile einer Nation repräsentativ sind? Gerade meine Metapher (Bild) vom Rumänen und Finnen hielt ich für leicht verständlich und rethorisch überspitzt und zulässig.
Aber wieder mal gilt : Man kann alles missverstehen wenn man nur will !

Mitglieder einer mobilen ethnischen Volksgruppe sind nirgendwo auf der Welt beliebt obschon auch dort nur ein gewisser Prozentsatz kriminell ist und Kinder klaut oder so....

Die Diskussion lebt von Verallgemeinerungen, als Darstellung von Tendenzen. Aber auch das muss man verstehen wollen. Wenn nicht, kämpft man gegen selbstgezimmerte Windmühlenflügel.

Lasst mich ein Gedicht mit Metapher zum Schluss zitieren :

Herr Kaptän, Herr Kapitän,
der Steuermann tat eben lallend kund
er brächte nun das Schiff zum Sinken.
Metapher er wirklich nicht mehr trinken
(Robert Gernhardt)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
ein "er" zuviel

Deswegen ist es auch hier so still geworden. Alles rätselt vermutlich um die Bedeutung des zweiten "er" im letzten Vers. Wenn das so gewollt war, dann chapeau!

Grüße Thomas
 
G

Gast 7673

Gast
Leider nur ein Fehler.... aber es könnte echt im Sinne von Gernhardt sein das er zu lassen.

Sowas stiftet in der Tat Verwirrung und das hat er ja bisweilen getan.
Ich erinnere an sein tabubrechendes Gedicht über den Kragenbären :-)

Aber die Ruhe hier liegt m.E. eher daran dass das Thema durchhechelt ist.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Na ja, erst einmal Luft holen und warten bis jemand den nächsten Stein wirft. Wie heißt immer so schön: "es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"

Ich könnte ja mal den BKA-Report zur Kriminalstatistik verlinken. Interessant zu lesen.

Nein, ich mache das nicht. Aber erwähnt habe ich es dennoch.;)

Grüße Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MESSIE IN DER WOHNUNG

MESSIE IN DER WOHNUNG - Ähnliche Themen

  • mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

    mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

    Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

    WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

    Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

    Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Kleine Wohnung in / bei München - Ähnliche Themen

  • mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

    mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

    Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

    WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

    Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

    Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Oben