Messlehre Kettendurchhang

Diskutiere Messlehre Kettendurchhang im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mich hat es immer genervt, den Durchhang der Kette mit einem Meterstab oder Lineal freihändig zu messen. Das ist immer ein ziemliches Gehampel...
M

mgo

Themenstarter
Modell
F700GS 2015
Mich hat es immer genervt, den Durchhang der Kette mit einem Meterstab oder Lineal freihändig zu messen. Das ist immer ein ziemliches Gehampel.

Ich habe mir aus Holzresten und einem Glied eines 1-Meter-Gliedermaßstabs dieses simple Werkzeug gebastelt. Das kann man sicher deutlich schöner ausführen, erfüllt aber seinen Zweck ganz prima.

Kette-01.jpegKette-02.jpegKette-03.jpegKette-04.jpeg

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn man nicht weiß wieviel 25mm sind, ist das hilfreich.
Parallaxenverschiebung beachten 😂

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
... und ich dachte immer das macht man mit einem Messschieber ... :nerd:

Thema:

Messlehre Kettendurchhang

Messlehre Kettendurchhang - Ähnliche Themen

• Kettendurchhang einstellen - nur wie?

Kettendurchhang einstellen - nur wie?: Hallöchen, also: ich habe mir letztes Jahr die 750GS geholt. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich selbst dran bin mit der Einstellung des...
  • Kettenspannung einstellen

Kettenspannung einstellen: Hallo zusammen! Bin gestern aus dem Urlaub zurückgenommen und habe heute die Kette geschmiert und hier auch gleich mal die Spannung geprüft...
  • Kettendurchhang einstellen

Kettendurchhang einstellen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade einen Wolf hier gesucht, aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet und die Betriebsanleitung...
  • Kettendurchhang einstellen - Ähnliche Themen

• Kettendurchhang einstellen - nur wie?

Kettendurchhang einstellen - nur wie?: Hallöchen, also: ich habe mir letztes Jahr die 750GS geholt. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich selbst dran bin mit der Einstellung des...
  • Kettenspannung einstellen

Kettenspannung einstellen: Hallo zusammen! Bin gestern aus dem Urlaub zurückgenommen und habe heute die Kette geschmiert und hier auch gleich mal die Spannung geprüft...
  • Kettendurchhang einstellen

Kettendurchhang einstellen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade einen Wolf hier gesucht, aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet und die Betriebsanleitung...
  • Oben