Michelin MPR4 Vorne Anakee 3 Hinten für die LC

Diskutiere Michelin MPR4 Vorne Anakee 3 Hinten für die LC im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe meine LC im März bekommen und Sie mir vom Händler vorne und Hinten mit MPR4 Trail ausliefern lassen. Da der Anakee 3 den Ruf...
D

Daniel_17

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
99
Modell
BMW K1600
Hallo,

ich habe meine LC im März bekommen und Sie mir vom Händler vorne und Hinten mit MPR4 Trail ausliefern lassen. Da der Anakee 3 den Ruf hatte vorne recht laut zu sein.

Nach gerade mal 3300km ist der Hinterreifen MPR4 jetzt fertig. Wir fahren meist zu zweit.

Auf der Michelin Seite im Web habe ich jetzt gesehen das Michelin die Kombination MPR4 Vorne und Anakee 3 hinten frei gibt. Denkt Michelin da wohl mit?

So hätte ich den Lärm des Anakee3 Vorderreifen nicht und hoffentlich mehr Laufleistung auf der Hinterhand. Der Vorderreifen sieht nach 3300km noch recht gut aus.

Auf meiner alten Honda hatte ich früher immer mal die Kombi Bridgestone BT10 und hinten BT20 das hat damals gut funktioniert. Ist aber auch schon Jahre her.

Der Pilot Power hat auf meiner Fireblade länger gehalten als der MPR4 auf meiner LC:mstickle:

Vom Verschleiß mal abgesehen fährt sich der Reifen MPR4 hervorragend.

Hat das jemand schon mal getestet in der Kombination oder kann etwas dazu sagen?
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Fahre jetzt den 3. Satz Anakee III und meiner Meinung macht der Hinterreifen den Singsang bei 70 / 100 km/h, kann mich allerdings auch täuschen, weil mich das Geräusch weder mit Gehörschutz (überwiegend) noch ohne wirklich strört.

Trotzdem teste ich jetzt mal den Metzeler Tourance Next.

Gruß

Nik
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn der Hinterreifen beim MPR4 nach 3300 km fertig ist, ist wahrscheinlich der Vorderreifen auch am Ende, hat eben nur noch mehr Profil. Mein MPR4 hat nach 8200 km auch den TWI-Balken erreicht und vorne kaum sichtbaren Reifenverschleiß. Trotzdem werde ich den kompletten Satz wechseln.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Hallo Daniel, ich hab diese Mischung diese Woche entsorgt, war fertig. War vom AnakeeIII als Hinterreifen überrascht, die Teilweise sehr schlechten bemerkungen über diesen Reifen kann ich nicht verstehen, aber Du wirst es selbst merken dass der Anakee der bessere Hinterreifen ist. Nur den Luftdruck auf 2,5 bar absenken und MPR4 vorne auf 2,2 . Fährt sich super.

Grüße Andi
 
D

Daniel_17

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
99
Modell
BMW K1600
Ich habe jetzt beide runter geschmissen. Da der Anakee 3 nicht auf lager war hab ich jetzt mal den Conti Trail Attack aufziehen lassen.

@hansemann
Wie schafft man 8200km? Respekt. Ich würde mich selber eher als zügiger Landstraßenfahrer bezeichnen. Aber bestimmt nicht als Reifenkiller. Allerdings wir fahren meist zu Zweit.

Mir ist auch aufgefallen das sich der Hinterreifen auf Den Seiten richtig aufgestellt hat. Auch der Gummi war richtig aufgerauht.

Aber wie gesagt Renstreckenmäßig bin ich nicht gerade unterwegs gewesen. Da hätte Frauchen hinten schon geschimpft 😉
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
8200 km oder 3300 km Laufleistung sind ohne jede Aussagekraft, wenn man nicht weiß, welches Gesamtgewicht bewegt wurde und noch wertloser wird die Aussage, wenn man die Beläge und den Straßenverlauf nicht kennt, auf denen die Reifen beansprucht wurden. Von der Art der Beschleunigung bzw. des Bremsens mal ganz zu schweigen, respektive der Verschleiß der Bremsbeläge. Die sagen nämlich über den Reifenverschleiß des Vorderreifens noch mehr aus.

Beide Werte schafft man sowohl mit moderater bzw. mit sportlicher Fahrweise. Soll heissen, jeder bekommt es hin, mit der Blümchepflückerfahrweise einen Reifen bei nur 3300 km an die Verschleißgrenze zu bringen, aber auch mit sportlicher Fahrweise auf 8200 km, wenn die Parameter zu unterschiedlich sind.

Kleiner Hinweis aus der Praxis. Mein letzter Anakee III vorne wäre nach 10.000 km noch gut gewesen, tausche aber immer beide, der aktuelle ist jetzt nach 8.000 km, obwohl noch genug Profil, fix und fertig. Er lief fast ausschließlich im Gebirge und ich war auf den Paßabfahrten letztes Jahr viel flotter unterwegs als sonst, dementsprechend war auch der Verschleiß der Bremsbeläge.

Gruß

Nik
 
M

marvin59

Gast
Hallo,

ich habe meine LC im März bekommen und Sie mir vom Händler vorne und Hinten mit MPR4 Trail ausliefern lassen. Da der Anakee 3 den Ruf hatte vorne recht laut zu sein.

Nach gerade mal 3300km ist der Hinterreifen MPR4 jetzt fertig. Wir fahren meist zu zweit
Respekt vor dieser Leistung!!!!
Bei mir hat der MPR4 ( auch zu zweit ) 5500km gehalten und es war hinten noch für gut 2000km Profil drauf.
Habe nur gewechselt ( auf CTA2) wegen einer langen Reise ( Rumänien ).
Der MPR4 wird aber wieder der nächste Reifen.
 
Thema:

Michelin MPR4 Vorne Anakee 3 Hinten für die LC

Michelin MPR4 Vorne Anakee 3 Hinten für die LC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Biete R 1300 GS Satz neue Michelin AA

    Satz neue Michelin AA: Hallo zusammen, ich biete meine neuen, nur 5 Kilometer vom Freundlichen bis nach Hause gefahrenen MAA an. Die Reifen wurden bei BMW von meiner...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Biete R 1300 GS Satz neue Michelin AA

    Satz neue Michelin AA: Hallo zusammen, ich biete meine neuen, nur 5 Kilometer vom Freundlichen bis nach Hause gefahrenen MAA an. Die Reifen wurden bei BMW von meiner...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Oben